Neues Drama... Baby stirbt an Bissverletzungen durch Husky
- Jeany1983
- Geschlossen
-
-
Nun lasst mal die WildeYuna in Ruhe
Ich denke niemand kann etwas zu den genannten Vorfall sagen.
Mir tun Kind, Eltern und der Hund Leid. Und auch die zwei Geschwister, die das vielleicht haben mit ansehen müssen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Neues Drama... Baby stirbt an Bissverletzungen durch Husky* Dort wird jeder fündig!
-
-
Evolutionsforscher.
Ich weiß auch nicht wie die heißen.
Auf NatGeoWild, kannst dich gerne selber schlau machen.
Ich kenne auch ejrlich gesagt keine andere Meinung aber du kannst mir gerne eine andere Version geben,
dann kann ich darüber entscheiden ob ich diese auch als plausibel ansehe.
Ich bin nicht allwissend, ich kann nur sagen was ich denke, überzeugt mich, anstatt mich zu verurteilen! -
Also das betroffene Baby war zwei Wochen alt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da den Hund gezielt gepiesakt hat. Mit zwei Wochen ist man noch weit entfernt von der Fähigkeit, Bewegungen gezielt ausführen zu können, da liegt man auf dem Rücken und guckt sich die Welt an (oder idealerweise im Tragetuch bei der Mama, aber das ist ein anderes Thema).
Wir wissen nicht, wie das passiert ist - die Eltern werden ewig mit sich hadern, sich wünschen die Zeit zurückdrehen zu können und sind gestraft fürs Leben, was soll man da noch diskutieren?
Hunde und kleine Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen. Niemals. Leichter gesagt, ja. Wollte doch nur eben mal schnell... aber das geht halt nicht.
-
Zitat
Ganz klar, das ist eine riesen Tragödie für die Familie! Allen beteiligte wünsche ich das sie das gut verarbeiten können.
Aber WildeYuna, was du da schreibst lässt mir die Fußnägel aufrollen. Jemand mit deiner Meinung sollte wirklich keinen Hund halten. Denn was viele Menschen immer noch nicht begreifen, Hunde sind nun mal keine Kuscheltiere sondern Beutegreifer! Klar muss alles getan werden damit weder Mensch NOCH Hund zu schaden kommt, aber das was du für richtig empfindest ist nicht DIE Lösung dafür!
Muss ich dir recht geben, und naja auch wenn du erst 18 bist WildeYuna für deine abwertenden Worte für unsere Hunde find ich aber Hallo!
Mitlerweile frag ich mich auch welche Wissenschaften du lest anschaust oder so!!!!! -
Wie gesagt, was glaubt ihr denn wo Hunde herkommen.
Also ich kenne nur die Meinung der Wissenschaftler, sicherlich nicht aller, und die besagt der Wolf hat gemerkt der Mensch hat Fressen und sowas, und dann wurden Welpen genommen sozusagen und nur mit den braven, geselligen gezüchtet die anderen wurden getötet. -
-
So pauschal kann man das nun wirklich nicht sagen.
Klar sollte ein hund nicht beißen aber es ist und bleibt ein Raubtier! Wenn die Eltern es nicht schaffen vernünftig aufzupassen warum soll der Hund drunter leiden? Ein Hund hat das recht sich (auch gegen ein Kind) zu verteidigen wenn ihm schmerzen zugefügt werden. Natürlich sollte bei einem massiven Beißvorfall abgeklärt werden was die ursache war...aber wenn der Hund keine Alternativen gelernt hat? Was soll er tun außer was die natur ihm vorgibt?Unsere Hunde lernen "gezielt" wie sie sich in Stresssituationen verhalten müssen. Das heißt im Idealfall weggehen. Auch eine Warnung durch knurren wird akzeptiert wenn das Kind zu weit geht (was natürlich an uns liegt das möglichst zu vermeiden aber man kann NIE seine Augen 100% überall haben).
Das wieder ein baby sterben musste ist furchtbar...aber niemand weiß was vorher passiert ist. Es kann Tausende von Gründen geben und nur in den wenigsten trägt wirklich der Hund die "Schuld". Deshalb würde ich mir nicht anmaßen über Leben und Tod des Hundes entscheiden zu können. Erst recht nicht auf der Grundlage eines Medienberichtes..die gehen meist ja doch in ein ganz bestimmte Richtung: die bösen Bestien haben wieder zugeschlagen
-
Ganz ehrlich?
Jedes Mal wenn ein Kind verletzt oder getötet wird und ein Hund mit im Spiel war ist's das Gleiche hier im DF. Immer. Es gibt Einschläferbefürworter, es gibt Gegner.
Vorwürfe an die Eltern werden laut die grad nen Baby verloren haben, alternativ nen 2 Wochen alter Säugling (ja, der hat sich sicher falsch verhalten!), der arme Hund.Es dreht sich im Kreis. Keiner weiß doch was die Eltern gesehn haben. Was sie dazu bewegt hat den Hund einschläfern zu lassen und wie das überhaupt passiert ist. Ich konnte nix dazu lesen.
Auch net dazu ob der Hund gequält wurde oder die Kinder auf ihn eingedroschen haben das der sich das Baby grabscht.
Fakt: Hund hat nen Säugling in den Kopf gebissen das das Kind netmehr gerettet werden konnte. Ende. Die Eltern werden das nie wieder los. Nie. Ihr Kind tot wegerm eigenen Hund. Der auch tot. 2 Schicksalsschläge.
Und da wird gleich wieder spekuliert? Ich find's traurig -
Danke Angel21 das ist mal ein guter Beitrag.
Die meisten sind verutreilend ohne Erklärung!
Vllt. habe ich überreagiert, aber ein 2 Wochen altes Kind tut einem Hund nicht weh.
Anderseits muss man dazu sehen dass man ein so kleines Kind wsl auch durch Zwicken schon töten kann. -
Mimi, das ist doch immer so. Immer wieder draufhauen und keine andere Meinung zulassen. Anstelle zu versuchen zu überzeugen einfach wieder alles neu zitieren
-
Ein Hund stammt vom Wolf ab und ist ein Raubtier das ist uns allen klar, aber entsprechend sollte man sich als Eltern auch verhalten...
Wenn ich dran denke, ich hätte jetzt ein kleines Baby hier... da würde ich drauf achten, das mein Kind immer vor meinem schwarzen geschützt ist... das heißt der Hund angeleint oder immer ein Gitter dazwischen...
Nicht, weil er bewusst dem Kind was antun würde... er ist einfach zu stürmisch wo mir die Gefahr zu groß werde, das der Hund vor lauter Übermut das Kind verletzt...Das Kind muss doch nur mal einen babbischen süß schmeckenden verschmierten Mund haben und schon könnte ein Hund die Chance nutzen und bei 2 Wochen altem Baby, ist es ruck zuck passiert, das der Hund dem Baby tödliche Verletzungen zufügt...
Und wir alle wissen ja, wie Zeitungen gerne mal übertreiben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!