Neues Drama... Baby stirbt an Bissverletzungen durch Husky

• Zitat

Also ich muss leider sagen der Hund gehört definitiv eingeschläfert, meine Meinung.
    Ein Hund darf nicht beißen! Ob das Kind schreit, an den Ohren zieht oder oder oder.

Und jeder Hund der beißt gehört nicht zu Menschen, also entweder wegsperren oder töten.
    Hört sich hart an aber absolut meine Meinung, hätte man damals nicht die Wölfe die gebissen hätten getötet, gäbe es wsl gar keine Hunde heute.

:???: :???: :???:

• Zitat

Also ich muss leider sagen der Hund gehört definitiv eingeschläfert, meine Meinung.
    Ein Hund darf nicht beißen! Ob das Kind schreit, an den Ohren zieht oder oder oder.
    Sicherlich hätten die Eltern das wsl durch Erziehung oder Aufsicht verhindern können,
    aber nichts desto trotz darf das nicht passieren!
    Und jeder Hund der beißt gehört nicht zu Menschen, also entweder wegsperren oder töten.
    Hört sich hart an aber absolut meine Meinung, hätte man damals nicht die Wölfe die gebissen hätten getötet, gäbe es wsl gar keine Hunde heute.

Sorry, aber ich habe selten so einen Quatsch gelesen!!

• das ist meine Meinung, tut mir Leid wenn ihr es anders seht, aber ein Hund der beißt ist ein No-Go.
    Aber der Hund kann ja da für gewöhnlich nix für dass er so ist wie er ist,
    aber er muss leider die Konsequenzen tragen und die sind für mich nunmal kein Leben mit Menschen.
    Also im Enddeffekt sollten die Besitzer ein Hundeverbot bekommen, was den Hund aber nicht weniger bissig gemacht hätte.

• Ich würde es anders formulieren: Ein Kind darf einen Hund nicht anschreien und an den Ohren ziehen! Und dann muss der Hund auch nicht zu beißen... :mute:

Ich hatte mal gehört, das das Babygeschrei auf der selben Frequenz liegt, wie der Todesschrei eines Hasens. Und dadurch kann der Jagdinstinkt eines Hundes entfacht werden...

Wie gesagt, ich hab das auch nur gehört oder gelesen und will mich nicht für die Richtigkeit verbürgen. :???:

Und deswegen finde ich: Hunde und (Klein-) Kinder gehören niemals alleine gelassen! Niemals!!!

• Zitat

Warum? Warst du dabei und weißt wie die Hunde erzogen waren? War es ein Bilderbuchfamilie mit Haus und Garten, die Hunde kamen täglich raus? Oder liefen die Hunde nebenher und lebten mit den Menschen auf engsten Raum? Da wir das alles nicht wissen, kann man sich keine Meinung bilden, denke ich.

Lassen wir den aktuellen Fall einmal außen vor. Ein Hund beisst nicht "einfach so". Wenn ein Beissvorfall ist, dann ist zu 99 % etwas vorgefallen. Sei es das der Hund krank ist oder das er sich wehren wollte - aus welchem Grund auch immer. Ich bin sicherlich nicht der Typ der ein Tierleben über ein Menschenleben stellt - im Gegenteil, dafür wurde ich auch schon öfter angemacht.

Mir wurde gestern erst erzählt, dass in der weiteren Nachbarschaft ein Rottweiler Mix eingeschläfert wurde. Warum? Die 11-jährige Tochter war mit den Hund Gassi, der Hund schnappte nach den Töchterchen. Es musste nichts genäht werden, es war eine Schramme. Angeblich wusste die Mutter nicht, dass die Tochter den Hund mitgenommen hat. Der Hund wurde eingeschläfert und drei Tage später zog ein 10 Wochen alter Welpe ein.

• WildeYuna
    Du bist 18 Jahres, deswegen äußere ich mich mal nicht weiter. Aber ein wenig differenzierter sollte Deine Meinung schon sein ;-)

Bevor man einen Hund mal pauschal einschläfert, weil er gebissen hat, sollte man sich erstmal die Umstände, wie es dazu kam anschauen. Wieviele Hunde haben im Tierheim den Stempel "Bissig" und wenn sie neu vermittelt werden kommt es nie wieder zu einem Beißvorfall, weil sie eben nicht bissig sind, sondern weil sie ein Umstand, wo sämtliche ihrer Signale übersehen und ignoriert wurde in diese Situation getrieben haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!