Neues Drama... Baby stirbt an Bissverletzungen durch Husky
- Jeany1983
- Geschlossen
-
-
Lest ihr was ich schreibe?
Das Kind darf das nicht, an dem Unglück sind vermutlich die Eltern Schuld, sei es falsche Erziehung oder eben dass das Kind sich falsch verhalten hat, was denke ich mit 2 Wochen eigentlich nicht der Fall sein oder?
Hier könnt ihr mich gerne korrigieren, da ich nicht genau weiß inwiefern 2 Wöchige Kinder mobil sind.
Trotzdem darf ein Hund nicht beißen, aber Schuld ist er nicht, dennoch muss er die Konsequenzen tragen.Ich schließe mich was die Wölfe angeht, der Meinung der Wissenschaftler an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Neues Drama... Baby stirbt an Bissverletzungen durch Husky* Dort wird jeder fündig!
-
-
Keiner kennt den genauen Vorfall, deshalb können wir auch nicht Urteilen.
Meiner hat auch schon öfter gebissen, aber Einschläfern ein no-go!
1; hat er mich beschützt
2; haben ihn Kinder als Welpen sehr geärgert. Und wenn ich schon vorwahne sie sollen weg bleiben....
3; hat er seine Hündin gegenüber einen anderen verteidigt, der Besitzer hat auf den falschen Hund geschlagen!
allso sollte ich wohl meinen schon dreimal eingeschläfert haben??
Wilde Yuna@ es ist was anderes wenn man solche "beissatacken" selber miterlebt.
Glaubst du das du deinen so ohne weiteres Einschläfern lassen kannst? Ich denke es ist ein unterschied was wie warum es passiert.
Nicht falsch verstehen aber ich Denke eine Chance hätte der Husky-Mix verdient. Sie hätten sich an ein TH oder so wenden können.
Für das Baby tut es mir mehr als nur leid, denn ich Denke die Eltern haben die Aufsichtsplicht nicht beachtet. -
welche wissenschaflter..haste mal links?
-
Niemand weis, was passiert ist. Es kann auch einfach nur ein dummer Unfall gewesen sein. Um ein 2 Wochen altes Kind tödlich zu verletzten muss der Hund nicht in rasender Wut sich draufgeworfen haben und zugebissen haben. Trotzdem wird er gleich getötet, ohne zu fragen, ohne ihm eine Chance zu geben unter anderen Umständen weiterzuleben.
Mein Mann hat mir vor enigen Wochen beim Heimwerken einen laufen Bohrschlaghammer auf den Kopf geworfen, Spitze voran. Ich konnte mich gerade noch wegdrehen und er hat nur meinen Rücken verletzt( Riss in der Haut).
Ich habe ich weder einschläfern lassem, noch erschlagen, noch angezeigt.
-
Dieverse Dokumentationen die ich gesehen habe, auf Wissenschaftlichen Sendern.
-
-
Zitat
Dann würde es mich mal interessieren wo du das mit den Wölfen her hast.
Ja mich auch
-
sagt mir immer noch nicht viel
um welches thema ging es da genau,welche wissenschaflter,in welchem gebiet genau tätig..ich find sowas ist schon wissenswert um die kompetenz des ganzen zu werten@ jeany..hat sie doch gesagt..von irgendwelchen dokus auf irgendwelchen sendern
-
Ganz klar, das ist eine riesen Tragödie für die Familie! Allen beteiligte wünsche ich das sie das gut verarbeiten können.
Aber WildeYuna, was du da schreibst lässt mir die Fußnägel aufrollen. Jemand mit deiner Meinung sollte wirklich keinen Hund halten. Denn was viele Menschen immer noch nicht begreifen, Hunde sind nun mal keine Kuscheltiere sondern Beutegreifer! Klar muss alles getan werden damit weder Mensch NOCH Hund zu schaden kommt, aber das was du für richtig empfindest ist nicht DIE Lösung dafür!
-
Die Hunde können auch einen Trainer bekommen, gehören aber nicht mehr in die Gesellschaft.
Aber man kann nicht jeden aggressiven Hund "pflegen".
Das ist zu teuer und wo ist der Unterschied welcher Hund darf weiterleben welcher wird eingeschläfert.
Vom menschlichen her wäre ein Verhaltenstest ne gute Sache, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, dass er wieder unter "normalen" Menschen lebt. -
Zitat
Was würdet ihr denn Vorschlagen?
Dann solltest du dringend mit deiner jungen Aussie-Hündin arbeiten, erste Anzeichen, dass sie in Stress gerät, wenn Fremde ins Büro kommen, zeigt sie schon.
Bei einem Hundebiss generell das Todesurteil zu fällen, ist und bleibt Schwachsinn - das muss man stets von Fall zu Fall differenzieren und analysieren.
Dieser Fall ist extrem, nähere Umstände habe ich noch nirgendwo lesen können.
Die Eltern dieses Babys tun mir unsagbar leid, das Schlimmste, was Eltern passieren kann, ist, das einige Kind beerdigen zu müssen.
Tödliche Bisse an einem Kind, durch den eigenen Hund, wären für mich unüberwindbar, Schuldgefühle werden diese Eltern ein Leben lang verfolgen - ein Vergessen wird es nicht geben können.Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!