Bordeaux Doggen Mix Halterin braucht Euren Rat (7 mon.)
-
-
Ich brauche wieder ein paar Tiiipps...
Tja es gibt leider auch Hunde die kein NAFU fressen ..
Er frisst kein Terra Canis, teilweise mag er auch keine BOOS Dosen (die einzigen die er ab und an frisst sind Wild und Lamm), kein Lunderland .. wenn ich es aufwärme dann frisst er bisschen und lässt es dann stehen.. Granatapet frisst er noch am ehesten..TROFU frisst er weder Platinum Lamm noch Huhn.. Acana etwas aber der Output ist vergleichweise groß..
Seine Hühnerhälse frisst er auch nur mehr, wenn ich ihn FÜTTERE, weil er weiß er muss jetzt! Wenn er kein NAFU fressen will oder aufhört es zu fressen, teste ich ob er es frisst, wenn ich es ihm aus der Hand gebe und dann frisst er es!!
Diverse Kausnacks mag er auch nicht mehr.. keine Ziemer, Ohren, Haut oder sonst was.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also für mich hört sich das einfach stark nach mäkeln an!!! Vor allem weil du dich sorgst und so bemühst das er frisst.
Ich würde es ihm wirklich einfach hinstellen, wenn er nach 10 min nicht gefressen hat - dann hat er Pech.lg
-
Ich würde auch hart bleiben und das evtl. nochmal von einem Tierarzt abklären lassen.
Ich mache es so, dass meiner fast nur aus der Hand (Futtertube, Futterbeutel, Futterdummy, sein Essen bekommt...
Er muss sich das alles erarbeiten und nur die Gemüsemischung bekommt er aus dem Napf, oder mal Pansen, da ich den nicht mitrumtragen mag.
Wenn etwas nicht gefressen werden sollte, würde er den ganzen Tag hungern. Oder auch 2. Tage. Bevor ich nen Mäkler im Haus habe, bleibe ich lieber hart.
Es ist aber noch nie vorgekommen, dass er erwas nicht gegessen hat. Er frisst alles, was ich ihm gebe.Ich würde ihn auf keinen Fall zusätzlich füttern, ohne, dass er etwas dafür tun muss!
Das wird ein recht großer Kerl, da darfst du dich nicht veräppeln lassen... Alleine dadurch, dass er am Futter schon rummäkelt und du ihm andere Dinge anschleppst, können sich weitere Probleme entwickeln, wenn dir das Riesenbaby auf der Nase herumtanzt.
Also: Kopf hoch und darauf vertrauen, dass er sicher nicht vorm vollen Napf verhungern wird....
-
-
also ich sehe das genauso.
Solange abgeklärt ist, dass der Hund gesund ist solltest du hart bleibenWie läuft denn bei dir die Fütterung ab? Stehst du die ganze Zeit daneben oder gehst du aus dem Zimmer raus?
Ich habe nämlich festgestellt, dass es besser ist, wenn man das Zimmer verlässt anstatt mit angehaltenem Atem danebenzu stehen und zu warten, ob Hundi nun frisst oder nicht. Das macht es nämlich meistens schlimmer und nicht besser -
-
Nee, reinrassig. Ist da etwa 6 Monate alt, jetzt sieht er anders aus.... aber kann hier leider keine Fotos laden, weil meine alle zu groß sind....
Ist aber eine kleinere Zucht, die Mama wiegt 45 kg, der Papa 50, er hat jetzt 37 kg, denke ein bissle kommt noch, aber er ist sehr sportlich, macht auch Fährtentraining und all son Gedöns..... ;-) Keine Typische Bordeaux Dogge.... -
Hast du Fotos ?
-
Halloo.. :)
Ich mach mir immer gleich sorgen, weil die Welpen mit dem Parvo Virus infiziert waren und da auch 3 gestorben sind vom Wurf! Er wird schnell krank und hat immer wieder Durchfall.. Da krieg ich dann gleich total nen Stress, wenn er nicht fressen will.. Zusätzlich ist er ein sensibles Schisserchen lol glaubt mir keiner wenn er ihn sieht..
Die Tierärztin sagt, er würde gut aussehen, aber halt noch Zeit brauchen bis er sein Immunsystem wirklich stabilisiert.. Nur ist es halt immer ernster, wenn er krank wird .. und das war als ich ihn im Juli geholt habe mindestens 2mal im Monat..
Nein, bei der Fütterung steh ich nicht daneben.. Es nervt total, wenn ich was in sein Futter investiere und er es nicht fressen will.. Vorallem bei dem Knabberzeug versteh ich nicht, wieso er das nicht mehr will..
Ich weiß jetzt gar nicht was ich für ein Futter bestellen soll..
-
Hallo,
schau einfach welches Futter du für gut empfindest. Meiner hier frisst Platinum und das Bestes Futter Magic (das lieben viele Hunde - evt versuchste das mal). Tja und dann würde ich hart bleiben.....
Hinstellen, 10 min warten und wieder weg. Das kann schon mal ein paar Tage dauern - kommt auf den Hund an...bei uns dauerte das ... und er versucht es immer wieder mal! -
Zitat
Mal ne OT Frage:
Wieso soll/lässt man seinen Hund hungern?Lg
SaccoDiese Frage habe ich mir beil Lesen einiger Posts auch schon gestellt. Der Hund soll auf Teufel komm raus Trofu fressen, auch wenn er tagelang vor dem gefüllten Napf sitzt und das Fressen verweigert! Da muss er eben durch...
Und hart bleiben.. auch wenn der Hund vor Hunger kotzt!
Mir kommt das immer wie ein Machtkampf vor: Du hast zu fressen, was ich Dir hinstelle!
Kann denn füttern nicht auch Spass machen? Versuch doch einfach mal ein gutes Nassfutter ( Fleisch!!), gemischt mit Nudeln, Brühe, Reis, Gemüse... einfach artgerecht und abwechslungsreich. Dann hast Du die geschilderten Probleme vielleicht gar nicht. Und dem Hund schmeckt`s!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!