Bordeaux Doggen Mix Halterin braucht Euren Rat (7 mon.)

• 20 Tage kann ein Hund ohne Futter übrigens gut überleben. Der Hunger kommt auch oft erst nach 3-4 Tagen, wenn er schon so mäkelig ist wie deiner.
    Ich würde auch auf jeden Fall knallhart bleiben, das nimmt sonst kein Ende.

• ich weiß nicht welches futter ich durchziehen soll..
    vom Platinum macht er vlt 5-6 Häufchen am Tag!! Bestes Futter sind die Häufchen etwas groß und Wolfsblut kann ich nicht wirklich einschätzen ..

wieso ist das nur so schwierig.. ich beneide diejenigen, deren Hunde alles fressen und fertragen ..

• Ich würde das nehmen, bei dem du denkst, er verträgt es am besten.

Ich habe lange Wolfsblut gefüttert, bevor ich gebarft habe, wir kamen damit gut zurecht, aber das ist ja von Hund zu Hund unterschiedlich.
    Nehm das, von dem du das beste denkst. Bei mir war es Wolfsblut, da die Hauen recht klein waren. Außerdem habe ich von Sorte zu Sorte gewechselt, das fand ich auch ganz nett.

Vielleicht wäre Rohfütterung ja auch etwas für euch? Oder stand das hier schon irgendwo?
    Allerdings würde ich damit erst beginnen, wenn er das mäkeln etwas abgelegt hat, damit er dir dann nich weiter vorschreibt, welches Fleisch er z.B. haben möchte.... ;-)

Wünsche euch gutes Gelingen und viel viel Geduld!

Unserer mäkelt nicht, weil Futter so selten ist ;-) Er bekommt es nur, wenn er etwas dafür tut, falls er nix wollen würd, da hätte er eben Pech, ist seine Sache, ICH hab genug zu essen, wer nicht will, selber Schuld.

Sie dich nicht als Verantwortlichen dafür, dass dein Hund nix essen mag. Es ist sein eigenes Problem, das er ablegen kann.
    Du bietest ihm so viel an, und er ist rotzfrech und nimmt nix an, DU brauchst die absolut nix vorzuwerfen.

• wie wäre es mit animals-nature?
    http://www.animals-nature.de
    wird von Mäklern gut angenommen und ist auch für sehr empfindliche Hunde geeignet. :smile: Gibt Nass-und Trockenfutter.
    Ich würde auch nicht soviel durcheinander füttern. Es kann bis zu 2 Wochen dauern bissich der Magen an ein neues Futter gewöhnt hat, grade wenn er so auch Probleme hatte kann es auch gut sein, dass ihm das so wie du es im moment machst nicht wirklich bekommt.
    Sicher kann es auch einfach nur Mäkeln sein, aber muss auch nicht zwingend bei der Vorgeschichte.

• Was mir grad noch einfällt:

wurde schon ein Blutbild oder so gemacht? Sowas kann natürlich auch eine Magenschleimhautentzündung oder sowas sein, so dass ihm einfach übel ist.

• so ..

habe einen billigen, guten fleischlieferanten gefunden und jetzt gibts kein fertigfutter mehr.. das hat mir nur probleme gemacht, es ist viel zu schwer und kompliziert ein gutes futter zu finden.. ich hab zwar noch mehr arbeit durch das dünsten vom fleisch und kochen, dann pürieren vom gemüse und obst, aber ich muss mir nicht den kopf zerbrechen :) und vorallem wirkt er glücklicher .. wenn man sich erstmal informiert hat, ist es gar nicht so schwer wie die meisten denken.. werd mich warscheinlich auch dann langsam ans roh füttern herantasten um zu schaun wie er es verträgt, wenn er es verträgt, dann gibts auch weniger arbeit .. zuerst werd ichs mal mit dem pansen roh probieren, weil den dünsten, halt ich nicht aus .. xD

und vorallem komm ich obwohl ich einen großen hund habe, billiger davon als wenn ich monstersäcke gutes trofu bestellen würde ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!