Bordeaux Doggen Mix Halterin braucht Euren Rat (7 mon.)
-
-
Hallo,
ich denke jeder Hund versucht irgendwann mal zu mäkeln. Da müsst ihr durch.
Bei Platinum sind wir schnell aufs Adult umgestiegen. Kannst aber auch das Puppy nehmen ich glaube soviel tut sich das nicht. Beim Puppy waren unserem allerdings die Bröckchen zu klein und sind immer wieder rausgefallenZur Abwechslung füttere ich auch noch Bestes Futter Magic.
Ich find ihn so vom Gefühl her schon sehr groß für 7 Monate. Also er sollte jetzt nicht mehr so schnell wachsen und zu nehmen. Er will sich ja noch schön und ausgiebig bewegen!lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bordeaux Doggen Mix Halterin braucht Euren Rat (7 mon.)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum kochst du nicht einfach komplett. Das ist schon eine Sauerrei aber man kann es ja auch einfrieren und hat dann die Sauerrei nur ein mal die Woche. Oder fütter ihm dann doch Nassfutter. Da ist alles drin und du hast die Sauerrei nicht.
Wir füttern das Wolfsblut Range Lamb, Alaskan Salmon und Orijen ( aber das fällt ja bei dir raus).
Mal ne OT Frage:
Wieso soll/lässt man seinen Hund hungern?Lg
Sacco -
Hab mir jetzt die Nassfutter bei Futterfreund angesehen. Terra Canis Getreidefrei und Lunderland mit den Flocken dazu sprechen mich eig eh total an.
Ja er hatte in letzter Zeit einen totalen Schub.. Zuerst der Körper und dann der Kopf ..
ZitatWarum kochst du nicht einfach komplett. Das ist schon eine Sauerrei aber man kann es ja auch einfrieren und hat dann die Sauerrei nur ein mal die Woche. Oder fütter ihm dann doch Nassfutter. Da ist alles drin und du hast die Sauerrei nicht.
Wir füttern das Wolfsblut Range Lamb, Alaskan Salmon und Orijen ( aber das fällt ja bei dir raus).
Mal ne OT Frage:
Wieso soll/lässt man seinen Hund hungern?Lg
Saccodachtest du, das mach ich nicht?
man muss es mal selber immer machen um es zu verstehen ..
rethorischen Fragen sind lahm
[url=http://www.bilderupload.de/bild.php/52309,01082011192MUGXU.jpg]
[/url]
(altes Foto wo er versucht am Duft zu erkennen was es heute gibt)
-
Was dachte ich machst du nicht? Komplett selber kochen? Ich habe es bis jetzt so verstanden das du nur morgens selber kochst und er dann abends was anderes bekommt. Deswegen fragte ich ja warum du nicht komplett selber kochst oder Nassfu fütterst.
Und ja ich habe auch schon eine Zeit lang selber gekocht. Da unser erster Rüde mit etwa 10 -12 Wochen eine Magenschleimhautentzündung hatte, die er fast nicht überlebt hat. Da es kein Ta am anfang erkannt hat. Erst als es schon fast zu spät war. Von daher weiß ich was das für eine Sauerrei ist.
Unsere bekommen Trofu ( das haben sie den ganzen Tag) und abends bekommen sie Nassfutter.
Lg
Sacco -
ja, stimmt! Aber habe bevor ich Orijen abends gegeben habe, abends auch Gekochtes gefüttert..
werde mal schaun ob er überhaupt Nassfutter frisst ..Dann kannst du ja mit mir mitfühlen .. Und das schlimme ist, das ich es im Moment um sonst mache, weil er grad keinen Bock drauf hat!
Bei mir hat die Kocherei angefangen als er als Welpe eine Mandelentzündung und einen bronchialen Infekt inkl Rotznase und alles drum und dran bekommen hat.
Sowas ist immer schrecklich ..
Ich hoffe dein Hund hatte seitdem keine Probleme mehr .. -
-
Ja es war nicht schön. Egal was er gefressen hat es kam flüssig sofort hinten und vorne wieder raus. Nach dem er es dann überstanden hat, hatt er nichts mehr. Bis er dann an einer Zeckenkrankheit gestorben ist.
Also ich habe bis jetzt keinen Hund getroffen der nicht Nassfutter gefressen hat.
Das ist aber mal eine interessante frage. Gibt es Hunde die kein Nassfutter mögen?
Lg
Sacco -
hmm.. bestimmt.. zbsp die, die gar kein Hundefutter kennen ..
Könnte er eig vom NAFU wässrigen oder weichen Output bekommen?
-
Ich denke mal wenn er es nicht verträgt dann kann er, wie bei jedem Futter auch ( allgemein alle Hunde) , weichen/wässrigen Output bekommen. Das muss man dann ausprobieren welches er verträgt. Wir haben mit Terra Canis, Terra Pura und Real Natur ( oder wie es geschrieben wird. Bekommen sie aber nur im Notfall) nie Probleme. Wir musste auch schon mal notgedrungen eine Dose aus dem Supermarkt nehmen. Unsere Hündin hat es vertragen und unser Rüde hat es nicht vertragen.
Lg
Sacco -
Also erstmal zum Protein: Nein, es ist nicht schlimm, wenn du Futter mit hohem Proteinanteil nimmst, aber das Protein muss tierisch sein, und sollte nicht aus Soja oder Getreide gewonnen werden, dann schießen Hund oft in die Höhe und die Knochen wachsen nicht schön.
Und dazu, warum man Hunde hungern lässt: Das hat hier keiner gesagt oder?
Ich fütter komplett beim Training, Djabba bekommt dabei seine gesamt Tagesration Trockenfutter und dann noch Superleckerlies (Rinti Fleischstreifen), wenn er was ganz neues lernt. Bei der Fährtensuche nehmen wir Fleischwurst in ganz Mini Stücken.
Dazu bekommt er 400 g Dose, damit er zusätzlich noch nen bissle was auf die Rippen bekommt. Ich fütter eben zu keinen festen Zeiten, mal geht das Training 15 min (wenn er in der Wohnung z.B. Put in lernt, manchmal 1 Stunnde immer mal wieder Dummy-Training am Rhein oder Suchtraining. Er bekommt dann sein Futter in ganz viele Rationen aufgeteilt und das schon immer und es geht super gut, Hunger hat er daher eben immer. Aber brichtig hungern lass ich ihn eben nicht.
Ich würde ihm aber konsequent nichts geben, wenn er irgendetwas verweigert, nur weil er was besseres will. Dann haben wir hier ganz schnell nicht nur einen Mäkler, sondern auch einen Bordeaux Doggen Rüden, der seine eigenen Entscheidungen trifft. -
So zum Fazit ..
Die Lunderland und Boos Nassfutter liebt er, jedoch dürfen nur wenige Flocken drinnen sein sonst frisst er das auch nicht!! Gemüseflocken und Beerenflocken sind nicht wirklich seins, Kartoffel-, Reis- und Mixflocken werden gefressen.
Dann hatte ich noch Platinum Lamm und Wolfsblut Lachs, Wild, Lamm und Pferd Proben bestellt.
Platinum Lamm hat er nur einmal gegessen, danach nicht mehr, außer wenn ich Lachsöl mit rein gegeben habe. Davon hätte ich mir wirklich mehr erwartet, nachdem was ich hier gelesen habe, mag das ja fast jeder Mäkler..
Wolfsblut frisst er nur, wenn ich es in einem Spiel einbaue, aber nur Lamm und Wild, die anderen hat er nicht mal ins Maul genommen.
Generell frisst er mir TROFU nur mit Lachsöl und einer Dose Thunfisch - Thunfisch frisst er generell immer!Von dem NAFU verputzt er jetzt morgens immer eine 800g Dose, negatives ist mir nicht wirklich aufgefallen. Das er immer wieder Durchfall hat, ist nichts neues bei ihm .. Er pupst aber abends immer so viel ..
Ab und zu bekommt er noch gekochtes, jedoch nicht mehr zu oft. Oft musste ich mittlerweile wegschmeißen und das langt! Ich hab mittlerweile so viel Geld für Futter und Fleisch ausgegeben - hab sogar noch eine ganze Packung Orijen Puppy im Keller und weiß nicht was ich damit machen soll... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!