-
-
Zitat
Warum disqualifizierst du dich so
...keine sachlichen Argumente?
Susanne
EDIT...Ah
ich sehe nicht ein, noch mehr links mit sachlichen argumenten zu posten, damit die weiterhin fleissig überlesen werden
ich habe meins geschrieben
mir reicht es -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe ja noch 2-3 Monate. Bis dahin lese ich das empfohlene Buch und sehe, wie sich meine Kleine entwickelt. Selbstbewußt ist sie sehr und zwar ein kleines bisschen schreckhaft was bestimmte Geräusche angeht (sie hat keine schußfesten Terrier in ihrer Ahnentafel :-) ), aber auf keinen Fall ängstlich. Unsicher bin nur ich.hey das find ich top dass du dich nochmal richtig informierst und noch abwartest
so sollte es sein
-
Zitat
ich sehe nicht ein, noch mehr links mit sachlichen argumenten zu posten, damit die weiterhin fleissig überlesen werden
ich habe meins geschrieben
mir reicht esDAS Kompliment gebe ich gerne zurück
Deine links wurden durch neueste Studien hinlänglich wiederlegt. ENDE...und nu?
Überlesen hat die keiner...die sind halt nur für Bauernfängerei geeignet und nicht fundiert :ua_nada:
Aber hier lesen eben User mit deren Hunden dieser "Rattenschwanz " an Problemen erspart bleiben
könnte....somit für DIE nicht umsonst.Susanne
-
Du hast einen einzigen Link gepostet, den habe ich gelesen, doch argumentativ ist er schwach.
(Dass du das Tierschutzgesetz, was sich in diesem Punkt eigentlich auf Gruppenhaltung bezieht, zu deinen Gunsten auslegst, zähle ich nicht zu "Links")
Dagegen hast du sehr viele bekommen, die dagegen sprechen.
Hast du diese gelesen?Und ich frage nochmals:
Warum muss eine OP beim Welpen schon sein?
Was erhoffst du dir wirklich?
Leichtere Erziehung?
Magst du nicht mit dem Sexualtrieb umgehen?Wenn deine Hündin Probleme mit Scheinschwangerschaften ect. bekommt, dann kann ich es völlig nachvollziehen. Dann ist es zu ihren Gunsten.
So hingegen ist es einfach nur ein unnötoges Risiko und ein massiver Eingriff in ihre Entwicklung. -
Zitat
Über Frau Dr. Nidel weiss ich recht wenig...jedoch sind ihre Studien zum Thema
mehr oder minder der Stand der Wissenschaft. Hunde sind keine Meerschweine
oder Hamster die in unkontrollierten Gruppen leben...daher ist das Zitat aus dem Tierschutzgesetz
gelinde gesagt Dummfug!Wer sich im Ansatz mit den Hirnwindungen unserer Hunde und deren Entwicklung auseinander-
setzt weiss, welchen Schaden fehlende Hormone spielen.Eine spätere Kastration ohne med. Indikation macht keinen Sinn
Wem will man die
verkaufen ...ausser man will seinen Hund nicht ausreichend beaufsichtigen oder mal hinterher
putzen...ein Schelm wer...
Susanne
Ok, also hier nochmal meine Hauptinformationsquelle
http://dl.dropbox.com/u/120786…sofspayneuterindogs-1.pdf
Auf Seite 4 und 5 stehen die Sachen zum Knochenkrebs bei großen Rassen und dann eine ganze Seite zu Brustkrebs. Besonders bei bestimmten Rassen ist die Wahrscheinlichkeit Mammatumre zu bekommen viel höher als Frau Nidel das darstellt und die Chance das Brusttumore bösartig werden stehen bei über 50%. Das sind ganz schön happige Zahlen und entspricht beinahe der Ausage meienr TÄ, dass jede zweite Hündin, die sie in der Praxis hat, Krebs hat und davon jede zweite dran stirbt.
Nun lebe ich in einer Großstadt (viele Abgase) und in einer armen Gegend (wahrscheinlich bei vielen Hunden nicht das teuere Futter ohen chemische Zusätze), das kann also auch eine Rolle spielen.Laut dem Artikel macht eine spätere Kastration diesbezüglich tatsächlich keinen Sinn, weil zuviele Estrus zyklen durchlaufen wurden - aber eine Frühkastration auch nur bedingt, da da das Konchkrbesrisiko zu steigen scheint.
:|
Ok, nu is für mich erstmal gut mit der Diskussion. Meine kleine Maus liegt hier und pennt, erschöpft von einem Großstadtausflug über den Kottbusser Damm. Im Moment machen mir die Holzsplitter, die sie heute morgen rausgewürgt hat ehrlich gesagt mehr Sorgen. Ich hab keine Ahnugn, wo sie die her hatte, aber ich hoffe, das waren alle - sonst wird Kastration womöglich nie ein Thema für mich -
-
-
Zitat
Ok, also hier nochmal meine Hauptinformationsquelle
http://dl.dropbox.com/u/120786…sofspayneuterindogs-1.pdf
Auf Seite 4 und 5 stehen die Sachen zum Knochenkrebs bei großen Rassen und dann eine ganze Seite zu Brustkrebs. Besonders bei bestimmten Rassen ist die Wahrscheinlichkeit Mammatumre zu bekommen viel höher als Frau Nidel das darstellt und die Chance das Brusttumore bösartig werden stehen bei über 50%. Das sind ganz schön happige Zahlen und entspricht beinahe der Ausage meienr TÄ, dass jede zweite Hündin, die sie in der Praxis hat, Krebs hat und davon jede zweite dran stirbt.
Nun lebe ich in einer Großstadt (viele Abgase) und in einer armen Gegend (wahrscheinlich bei vielen Hunden nicht das teuere Futter ohen chemische Zusätze), das kann also auch eine Rolle spielen.Laut dem Artikel macht eine spätere Kastration diesbezüglich tatsächlich keinen Sinn, weil zuviele Estrus zyklen durchlaufen wurden - aber eine Frühkastration auch nur bedingt, da da das Konchkrbesrisiko zu steigen scheint.
:|
Ok, nu is für mich erstmal gut mit der Diskussion. Meine kleine Maus liegt hier und pennt, erschöpft von einem Großstadtausflug über den Kottbusser Damm. Im Moment machen mir die Holzsplitter, die sie heute morgen rausgewürgt hat ehrlich gesagt mehr Sorgen. Ich hab keine Ahnugn, wo sie die her hatte, aber ich hoffe, das waren alle - sonst wird Kastration womöglich nie ein Thema für michdu musst bedenken, dass ein TA nur kranke Hunde sieht, die ganzen Gesunden Hunde sieht der TA eher unwahrscheinlicher. Daher ist die Sicht der TÄ etwas beeinflusst auf die Häufigkeit
-
Zitat
Frühkastration begünstigt Knochenkrebs...und Mammatumore treten gerade bei
großen Rassen erst spät auf und sind operabel.kikt1...
Sauerkraut und Brot ohne Rinde füttern ( sollte man immer im Haus haben ) .
Morgen zum TA und checken lassen. Alles Gute!Susanne
Habe ich beides nicht im Haus. Ich hab jetzt das gemacht, was meine Mutter mit mir und meinem Bruder auf anraten des Kinderarztes damals immer gemacht hat. (Mein Bruder war besonders gut im spitze Dinge schlucken). Sie hat Apfelmus mit feinen Taschentuchfetzen vermischt und das gefüttert. Die Fetzchen vertüddeln sich um die spitzen Enden und das perforiert dann, hoffentlich, keine Organe. Ich hab ein paar dünne Fetzen mit etwas Joghurt unters Futter gemischt (Da fällt mir eine, verdammt, besser doch keine Futterumstellungsdiät morgen!)
Kann denn der Tierarzt da wirklich was untersuchen? Sie hat vor zwei Nächten fürchterlich gehustet und gewürgt und dann gestern nochmal. Ich nehm an, dass das Versuche 1 und 2 waren, die Dinger loszuwerden.
Beim Tierarzt war ich gestern (hauptsächlcih wegen einer Wurmkur) und die meinte, den Husten beobachten.
Seit den rausgewürgten Splittern (und Teppichflusen, Haaren (meine) und etwas Zewa, dass sie immer gerne zerrupft) ist der Husten nicht mehr aufgetreten.
Schockiert hat mich, wie lang die Dinger waren!! Wie hat sie die überhaupt runtergeschluckt?!?
Ich ruf morgen mal beim Tierarzt an. -
Zitat
Du hast einen einzigen Link gepostet, den habe ich gelesen, doch argumentativ ist er schwach.
(Dass du das Tierschutzgesetz, was sich in diesem Punkt eigentlich auf Gruppenhaltung bezieht, zu deinen Gunsten auslegst, zähle ich nicht zu "Links")
ich habe einen link gepostet, aber (aber was rede ich, es bringt eh nix) ich habe schon andere diskussionen diesbezüglich hier gelesen, und die liefen alle so ab
egal welchen link, egal welche expertenmeinung die kastrationsbefürworter (wo sind die jetzt überhaupt?) kundgetan wurde, es wurde alles kaputtgeredet, alle experten, alle meinungen, die nich ins schema hier passsen einfach ignoriert
Dagegen hast du sehr viele bekommen, die dagegen sprechen.
Hast du diese gelesen?
ja, mami, habe ich :|
(habe ich tatsächlich, und noch viele andere)Und ich frage nochmals:
Warum muss eine OP beim Welpen schon sein?
weil ich sie eh kastrieren lassen werde, ich sehe wirklich keinen grund es nicht zu tun (ICH, ihr seht es anders)
ich möchte nicht züchten, sie soll überhaupt nicht gedeckt werden
also mache ich es früher, um das krebsrisiko zu mindern
aber es sind in euren augen alles keine argumente
Was erhoffst du dir wirklich?
was soll diese frage? ich verstehe sie nicht
Leichtere Erziehung?
soll ja laut euren aussagen eben ganz das gegenteil bewirken so eine frükastration
Magst du nicht mit dem Sexualtrieb umgehen?
(das ist nun etwas, was ich gar nicht auf dem kasten hatte, und ich muss doch leicht schmunzeln)
ich verstehe nicht warum überhaupt sexualtrieb, wenn sie ja eh nicht darf
Wenn deine Hündin Probleme mit Scheinschwangerschaften ect. bekommt, dann kann ich es völlig nachvollziehen. Dann ist es zu ihren Gunsten.
So hingegen ist es einfach nur ein unnötoges Risiko und ein massiver Eingriff in ihre Entwicklung.
ich habe nicht eine einzige studie hierzu gefunden, weder hier, noch irgendwo im internet -
Zitat
ich habe nicht eine einzige studie hierzu gefunden, weder hier, noch irgendwo im internet[/quote]
Bücher lesen hilft, die meisten STudien sind nämlich in Büchern niedergeschrieben und nicht im Internet
und dir wurden hier einige Quellen gesagtich sehs schon, wenn du in diesen forum bleibst dass du irgendwann in der zukunft es bitter bereuen wirst und dich hier beklagen wirst
deine argumente sind alt, wurden widerlegt, aber das willst du nicht hören, du hast seit 5 Wochen einen Hund und glaubst alles zu wissen. Du bist scheinbar jemand der seine eigenen Fehler machen muss umzu begreifen. Aber viele User hier haben sehr viel Erfahrung und sind bereit das zu teilen, du willst davon nix wissen, bitte.
Leider muss dein Hund dafür büssen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!