Wie wäre der perfekte Hundeladen für euch?

• Hallo,

auch wir haben unseren "perfekten" Laden schon gefunden, bzw. sind es zwei: Eins für Zubehör (Bücher, Leinen, etc.) und einen für's Essen (Trockenzeug/Fleisch). Alles unter einem Dach kann mMn nicht richtig funktionieren, man kann einfach nicht von allem Ahnung haben. Dann lieber kleiner aber fein mit richtiger Beratung und Service.

Onlineshop brauch ich persönlich nicht, allerdings eine Homepage um Öffnungszeiten & Telefonnummer nachlesen zu können

Was ich an diesem Laden so mag:
    - die Inhaber sind super nett, haben viel Ahnung (sind auch VDH-Züchter) und nehmen sich wahnsinnig viel Zeit
    - Bestellen auf Wunsch so gut wie alles, raten aber auch ab, wenn sie meinen es ist rausgeschmissenes Geld
    - Die Bücherauswahl ist hammer, es gibt richtige "Fachliteratur", nicht nur diese 0815-Mein-erster-Welpe etc Bücher. Hab dort z.B. welche über Physiotherapie für Hunde und Verhaltensforschung gekauft. Die waren vorrätig, es gibt eine "Leseecke mit Sessel"
    - hochwertige Leckerlis
    - schönes Zubehör (Biothane, Halsbänder, Hurrta-Mäntel, etc.)

Der Futterladen ist das Ladengeschäft von kausnack.de.
    - Die Qualität ist super, keine China/Indienimportware
    - Immer alles vorratig, auch in größeren Mengen
    - Die Inhaber sind sehr nett, kennen sich mit ihren Produkten auch gut aus

• Zitat

meine Idee wäre eh, mich mit jemandem zusammen zu tun, die selbst näht, also Geschirre, Halsbänder etc. und dann vor Ort Muster etc. zu haben, damit man sich was zusammen stellen und dann anfertigen lassen kann als netter Service

maanu, genau das ist auch meine idee :headbash: fände das klasse...

Zitat

ein günstiger Nähservice
    wo man name oder tel auf die geschirre sticken lassen kann, wo man mäntel umnähen lasen kann usw

dafür müsste ich nähen lernen oder aber die schwiemu bitten...aber eine gute idee!

Zitat

Die waren vorrätig, es gibt eine "Leseecke mit Sessel"

das ist auch sehr gut, hätte ich auch gerne...dort kann man dann z.b. auch beraten...am besten noch ne kaffeemaschine dazu, das man den kunden was anbieten kann...

• ich fände es super, wenn bei "erziehungshilfen" wie z.b. dem klicker angeboten würde, dass bei kauf in deinem laden es eine vergünstigte trainingseinheit bei trainer xy geben wird (zum erlernen der richtigen technik). dafür müsste man sich aber erst einmal mit einem trainer zusammensetzen.

• Amanhe: danke für den hinweis!
    was heisst ausschließlich? darf ich da nicht drauf gehen ^^
    Gretchen: das wäre bestimmt kein thema, da ich eh evtl. mit meiner trainerin kooperiere...aber bei so kleinen dingen wie einem clicker für sagen wir mal 5€, was will man da als rabatt geben für ne trainerstunde? nen euro? ^^

• Zitat

meine Idee wäre eh, mich mit jemandem zusammen zu tun, die selbst näht, also Geschirre, Halsbänder etc. und dann vor Ort Muster etc. zu haben, damit man sich was zusammen stellen und dann anfertigen lassen kann als netter Service

Das wäre auch mein allergrößter Wunsch! Wollte das auch schon schreiben, als ich die Überschrift gelesen hab! :D Allerdings würde ich mich dann wohl richtig arm schoppen. :ops:
    Aber dein Laden wäre eh viiiel zu weit von mir weg, also besteht das Problem ja nicht so. :roll:

• Die Idee finde ich sehr gut :gut: Mensch würde ich in "meinem" Traumladen einkaufen :ops:

Allerdings stelle ich es mir schwierig vor, denn...

- wie sieht es mit der "Konkurrenz" aus?
    - gibt es schon solche oder ähnliche Läden?
    - wird man genug Umsatz machen können?
    - wird es ein Geschäft nur für Hundezubehör + Futter?
    - Wie Kunden aufmerksam machen? ( In Bezug auf Werbung)

- welche Lieferanten? (Hinsichtlich Bestellkosten etc.)

Selbstgenähte Halsbänder und Geschirre fände ich auch super....nur wer macht das? Du selbst? Muss jemand eingestellt werden (mehr Kosten) ? Wie würde es zeitlich aussehen?

Aber ich will dir nichts schlecht reden ;) Ist halt nur nicht einfach :smile:

Gäbe es aber so einen Laden bei mir, würde ich dort Stammkunde werden :D

• Ausreichend große gänge, bzw. breite. Bei mir in der Nähe gibt es nur Shops im Nähkastenformat. Wenn man dort den Hund mit rein nimmt, steigt gleich der Stressfaktor bei mir, besonders wenn sich dort mehr als eine Person + Hund durch die Gänge quälen.

Und nicht so vollgestopft alles. Das drückt alles nur noch mehr ein.

• Den fast perfekten Laden haben wir hier auch. Es gibt eine gut sortierte Barfabteilung, alles von Lunderland, Fettlederleinen, Camiros, Bogs Stiefel, Hurtta Mäntel usw. Leider hat der Laden außer Orijen kein besonders gutes Trockenfutter und die beiden Verkäuferinnen haben leider überhaupt keine Ahnung und sind dabei sehr aufdringlich. Wie die beiden es geschafft haben einen Laden mit so tollen Artikeln auf die Beine zu stellen ist mir dann oft ein Rätsel. Auf der HP wirbt der Laden mit minderwertigem Futter und Trixi Spielzeug, so als wüssten sie nicht, was sie sonst noch haben :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!