Wolfskrallen: ja/nein? Welche Rassen?
-
-
Huhu :)
mich würde mal interessieren, ob eure Hunde Wolfskrallen haben/hatten und welcher Rasse bzw. Rassemix sie angehören.
Bei manchen Rassen sollten ja welche vorhanden sein laut Rassebeschreibung.
Bin gespannt was rauskommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fynn hatte Wolfskrallen, jeweils eine einfache an beiden Hinterläufen. Er kam aus Rumänien zu uns und war laut Orga ein Mix aus Malinois, Labrador und einer nordischen Rasse (wobei ich da eher die Mischling aus Mischlingen Theorie vertrete)...
Liam hat keine und ist ein reinrassiger Golden Retriever. -
Odin ( reinrassiger BS ) hatte noch beide Wolfskrallen. Wir haben sie nicht entfernen lassen.
-
Hi,
Oskar, unser Grosspudel hat Wolfskrallen. Anton unser Zwergpudel hat keine bzw.
noch keine. Er ist aber erst 6 Monate alt und vielleicht wachsen sie noch ?Liebe Grüße
-
Hallo!
Mein Kleinpudel hat keine Wolfskrallen. Mein Mix, Mutter Pudel, Vater abgehauen (wahrsch. Dackel) hat Wolfskrallen. Sie fühlen sich an, als wären sie nur mit Haut am Hinterlauf verbunden. Er hat sich noch nie auch nur ansatzweise dran verletzt, obwohl er täglich durch relativ unwegsames Gelände prescht, deshalb kommt wegoperieren für uns nicht in Frage. Ich muss sie nur ab und zu abknipsen, dass sie nicht zu lang werden.
LG Blackpoodle -
-
Zitat
... Er ist aber erst 6 Monate alt und vielleicht wachsen sie noch ?
Liebe Grüße
Nein ... die wachsen nicht mehr, sie sind von Geburt an da oder eben nicht.
-
Zitat
Nein ... die wachsen nicht mehr, sie sind von Geburt an da oder eben nicht.
Oh....danke !!! Das wusste ich nicht.....
-
Zitat
Oh....danke !!! Das wusste ich nicht.....
Kein Problem.
-
Guten Morgen;
bei mir haben BEIDE Mädels die Wolfskrallen
Da beide Züchter davon abgesehen haben diese zu entfernen ( laut §6 Tierschutzgesetz auch verboten). Ich weiß dass es viele Züchter gibt die die angeborenen Krallen in den ersten Lebenstagen entfernen
Probleme haben wir bislang NIE damit gehabt..... und ich seh auch keinen Grund darin diese amputieren zu lassen.
-
Sam: (Pastor Vasco) je eine Wolfskralle
Ina: (Pastor Vasco) je die doppelte WolfskralleBeim Vasco ist die Wolfkralle ein MUSS und die Doppelte ausdrücklich erwünscht
Edit: keine nennenswerten Probleme damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!