Wolfskrallen: ja/nein? Welche Rassen?

• Bruna - Australien Shepherd - Husky - ? - Mix - hat hinten rechts eine einfache Wolfskralle und hinten links eine Verkümmerte.

Probleme hatte sie bisher damit nicht. Ab und zu schneiden und fertig :smile:

• Was wie wo? :???: Ich kenne den Begriff Wolfskrallen für hinten und vorn.

• mein erster wauz war ein irish setter irgendwas mix und hatte vorne wolfskrallen, die mussten wir ihr auch amputieren lassen weil sie im spiel an den mistteilen hängen geblieben ist und sich ganz böse verletzt hat :( meine jetzige isn sarplaninac,malinois colli mix und hat auch vorne welche und ich hab mir gedacht wenn ihr mal ein eingriff bevor steht werden die teile definitiv mit weggeschnitten!

• Suki, kleine polnische Mixdame (Rassevermutung: kleiner Hütehund, Spitz...irgendwie so), hatte hinten jeweils ein eine. Da beide aber nicht verwachsen waren (schwabbelten nur einem mini Stück Haut umher) haben wir sie entfernen lasse, weil das Verletzungsrisiko zu hoch war. Konnte aber zum Glück mit Lokalnarkose erledigt werden.

• Vorne sind Daumenkrallen, KEINE Wolfskrallen.

Wolfskrallen sind NUR hinten. Und es gibt durchaus verdammt gute Gründe diese amputieren zu lassen, wobei es übrigens sowieso nicht als Amputation gilt, wenn sie nur per Haut verbunden sind. Als Amputation gilt es nur, wenn sie verknöchert sind, während sie dann eh in aller Regel keine Probleme machen und es kaum angezeigt wäre, sie zu entfernen. Entfernt werden sie meistens , wenn sie nur mit der Haut verbunden sind, was keine Amputation darstellt.

So, hier 2 Cattle Dogs: Keine Wolfskrallen. Davor 1 Cattle Dog und ein Petit Basset Griffon Vendeen: auch keine Wolfskrallen.

• Zitat

Vorne sind Daumenkrallen, KEINE Wolfskrallen.

Wolfskrallen sind NUR hinten. Und es gibt durchaus verdammt gute Gründe diese amputieren zu lassen, wobei es übrigens sowieso nicht als Amputation gilt, wenn sie nur per Haut verbunden sind. Als Amputation gilt es nur, wenn sie verknöchert sind, während sie dann eh in aller Regel keine Probleme machen und es kaum angezeigt wäre, sie zu entfernen. Entfernt werden sie meistens , wenn sie nur mit der Haut verbunden sind, was keine Amputation darstellt.

So, hier 2 Cattle Dogs: Keine Wolfskrallen. Davor 1 Cattle Dog und ein Petit Basset Griffon Vendeen: auch keine Wolfskrallen.

okay dann sinds halt Daumenkrallen aber nach den Schmerzen die Mini (meine erste) erleiden musste weil sie beim Toben im hohen Gras hängen geblieben ist, werden Cani die Dinger definitiv weggeschnibbelt :pfeif:

• Hallo.
    Bonny: Dackel-Terriermix, nur vorne Daumenkrallen, schon einmal ausgerissen
    Bruno: Yorkie-Mix,vorne Daumenkrallen, hinten jeweils 1 Wolfskralle, die er sich einmal abgeknickt hatte. Als ich ihn bekam, war eine Daumenkralle so lang, das sie auf den Boden aufkam und sich böse entzündet hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!