Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen
-
Nightstalcer -
12. Dezember 2011 um 17:16 -
Geschlossen
-
-
hmm..ich hab mir das video dazu auch nml angesehen und alle meine 3 in solch einer situation ---> :michaelmyers:
und dann wär ich wahrscheinlich dann der schuldige mit den "unsozialen assihunden" gewesen..nee danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, hätte ich das Video von Samstag gesehen hätte ich mir den Workshop und den Thread gespart - vllt. war es "Glück" für die Hunde Sonntag, dass dort keiner in die Ecke gedrängt oder sich so schissrig gegeben hat.
-
Zitat
hmm..ich hab mir das video dazu auch nml angesehen und alle meine 3 in solch einer situation ---> :michaelmyers:
und dann wär ich wahrscheinlich dann der schuldige mit den "unsozialen assihunden" gewesen..nee dankeNaja je nach Situation wärs bei meinen nicht anders
Wobei ch es toll finde wie die sich Fäden an die Lippe labert in den ersten 12 Sekunden ( Cattle und der Zitterhannes)
Ich seh da nurCattle : Eh verpiss Dich *fixier*
Zitter: Würklisch?
Cattle: Ich sachs nochmal *fixier* verpiss Dich
Zitter: Ok *wegSo isses im Video
"Er guckt sie ganz stark an"
( Er schnüffelt)
Zitterhannes:"Hast Du mich noch nicht erkannt" ( WTF?)
Cattle antwortet daraufhin( W T F? ) "Doch........... Aber ich habe keine Übung"
Und Zitter sagt daraufhin : Ist in Ordnung -
Zitat
was ich nicht verstehe, wieso scheucht die Frau im Video die Hunde, die sich an den Rand zurückziehen, immer wieder von dort weg?
sie will sie bestimmt "in stellung bringen"
danke für das reinstellen des videos, dragonwong. es hat ja anscheinend einigen usern die augen geöffnet.
genau buddyjoy. der cattle sagt im video eigentlich sehr klar, dass er den platz doch sehr gerne verlassen würde. der hund steht ja schon am tor...deutlicher geht es ja gar nicht.
bei den kommentaren von frau ertel hört man sehr genau raus, dass ihre art der interpretation sehr weit weg von den fakten ist.
überhaupt: davon zu reden, was ein hund angeblich denkt ist alles andere als objektiv und sachlich. es ist vermenschlichend und typisierend. -
Zitat
Hm, hätte ich das Video von Samstag gesehen hätte ich mir den Workshop und den Thread gespart - vllt. war es "Glück" für die Hunde Sonntag, dass dort keiner in die Ecke gedrängt oder sich so schissrig gegeben hat.
Weißt du wenigstens, warum der Hund so zittert? Hat ja irgendjemand nachgefragt, wurde irgendetwas gesagt?
-
-
Hi,
ZitatSorry, aber da musste frueher aufstehen!!......Buddy und ich haben auch schon Plaene in die Richtung :mocken:
Ihr wisst aber schon dass es sowas beim Menschen längst gibt
http://de.wikipedia.org/wiki/Teamrolle
Ist vielleicht nicht ganz das gleiche, geht aber doch sehr in die Richtung.lg,
Sanne -
Zitat
Weisste was ich mir wünschen würde
Also A find ich es schade für Dich, grad jemand der sihc schnell begeistern kann und auch will muss da auch erstmal "lernen" wirklich ganz genau zu hinterfragen
Wenn man die Geschichte ohne die "Fachwörter" sieht und ohne das gesülze und vergleicht das mit Dingen die man weiss, dann steht das Gebilde ganz schnell ganz nackig da, Vorteil ist dann immer wenn man etwas sucht oder sihc mit etwas beschäftigt das einem grad keine "Hoffnung" gibt
Weisst was ich mein ^^
Wenn ich am ersaufen bin nehm ich jedes stöckchen, steh ich ohne Druck neben dem Teich such ich mir die besten raus und bau ein FloosB Würd ich gerne sehen wei die Dame ihre Methode erklärt wenns nciht in einem Forum ist sondern mal Face2Face mit ner "Dogforumrunde" die das alles was kritischer sieht und sich garkeine Versprechungen machen kann
-
manu genau dasselbe hab ich mir auch gedacht,was sie denn da für n kram redet,weil ich das verhalten der beiden hunde ebenso wie du interpretiert habe
hab vorhin mal meinem freund,der noch ziemlicher hundelaie ist,das video gezeigt und er fragte mich dann ganz erstaunt,das die hunde aber nicht wirklich entspannt ausschauen -
Zitat
manu genau dasselbe hab ich mir auch gedacht,was sie denn da für n kram redet,weil ich das verhalten der beiden hunde ebenso wie du interpretiert habe
hab vorhin mal meinem freund,der noch ziemlicher hundelaie ist,das video gezeigt und er fragte mich dann ganz erstaunt,das die hunde aber nicht wirklich entspannt ausschauenIch habs eben meinem Mann gezeigt und er meinte: Hat die gute aber Glück das Du ned dabei warst
Ich werd bei sowas ab und zu mal zickig wenn einer son Müll raushaut :/
-
Hi,
Zitat
Alle drei aus dem TS, alle mit bewegter Vergangenheit und zum Teil mit Verhaltensauffälligkeiten. Äh ja, wenn ich nun den Dingen hätte ihren Lauf gelassen, hätte nicht mit ihnen gearbeitet, weil sie sich ggf. nur in ihrer natürlichen Stellung bewegen, dann würden zum Teil andere Hunde nicht mehr leben bzw. diverse Menschen wären verletzt worden.Es geht immer noch nicht darum, dass der Mensch die Verantwortung abgeben und die Hunde einfach machen lassen soll, egal was passiert
ZitatZur Schlaftheorie:
Ich habe im Wohnzimmer drei Schlafplätze nebeneinander, die Hunde suchen sich immer! einen anderen der Plätze auf. Keiner schläft nur in dem einen, manchmal in dem mir am nächsten liegenden Platz, manchmal in der Mitte, manchmal in dem Äußersten. Auch wenn nur einer auf die Plätze geht, sucht er sich einen Platz aus, wechselt den auch mal, geht dann zum Beispiel vom Äußeren in den Mittleren. Es findet ein munteres Wechseln statt.Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste laut der Theorie, keiner der Hunde seine Stellung leben und hier das Chaos ausbrechen. Tut es aber nicht. Hier ist Friede, Freude, Eierkuchen. Tja und nu? Dann müsste ich ja die fehlenden Positionen in einer Person vereinigen.. Hmmmm... *denk nach*
Nein, dass die Hunde nicht in Stellung leben, hat nicht zwangsläufig zur Folge, dass das totale Chaos herrscht. Das ist ein totales Missverständnis!
Es geht nur darum, dass kleinere Unstimmigkeiten mal auftauchen können, dass recht viel miteinander gespielt und interagiert wird. Das kostet Energie und bringt Stress. Mit diesem Stress ist jetzt auch nicht gemeint, dass die Hunde totale Nervenbündel sind und es ihnen ganz schrecklich geht, sondern eben leichter Stress.
In einer solchen Gruppe werden Aufgaben evtl. mal so oder mal so verteilt, bestimmte Hunde denken vielleicht, Aufgaben übernehmen zu müssen die eigentlich gar nicht ihr Zuständigkeitsbereich wären und sind damit mal überfordert oder sowas.Ich denke du missverstehst die ganze Sache irgendwie
lg,
Sanne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!