Hund riecht seltsam!?!

• Hallo!:)

Vor ca.2-3 Monaten hat mein Onkel eine Hündin aus sehr schlechter Haltung aufgenommen,sie war die ersten 2 Jahre ihres Lebens NUR auf dem Betonbalkon ohne Schutz oder ähnliches angebunden.
    Abgesehen von sämtlichen Fehlstellungen die warscheinlich durch schlechtes Futter und naja "Haltung" kommen,ist sie wohl allergisch gegen Pollen/Gräser und generell sehr empfindlich (Sonne/Wind).

Als erstes hat er sie vom TA durchchecken lassen,allerdings "nur" so äußerliches.

Schon damals ist ihm aufgefallen,dass sie sehr seltsam riecht.Es ist schwierig zu beschreibn...irgendwie chemisch. :dead:

Er dachte das der Geruch nach einer Weile weggeht,aber bis heute ist er noch so penetrant!

Mein Vorschlag war,mal Hund komplett durchchecken zu lassen,sowas kann ja auch von den inneren Organen kommen oder?Aber auf "Kind" hört ja niemand,also wollte ich mal eure Meinung dazu hören!:)

• Zitat

Mein Vorschlag war,mal Hund komplett durchchecken zu lassen,sowas kann ja auch von den inneren Organen kommen oder?Aber auf "Kind" hört ja niemand,also wollte ich mal eure Meinung dazu hören!:)

Genau, das sollte unbedingt getan werden.
    Und man sollte auf eine gute Fütterung achten. :smile:

• Momentan bekommt sie dasselbe wie unsere "Dinner for Dogs" bestimmt nicht das allerbeste,aber unsere Hunde sind gesund und mögen es.:)

Sie hat mal von Hills das "Vet essentials" bekommen,aber sie verträgt nicht alles.
    Deswegen bekommt sie momentan das DFD, "gestunken" hat sie ja auch schon als sie bei den Vorbesitzern war.

Von wo könnte dieser Geruch denn kommen,ich glaub wenn ich hier keine genauen Angaben mach,glaubt mir wieder keiner!!!:(

• Ich glaube nicht,dass das hier jemand beantworten kann.
    Man müßte den HUnd sehen und riechen dazu,aber das klingt schon
    irgendwie so,als sollte man mal ein Blutbild machen und den Stoffwechsel checken.

• Wie schon gesagt wurde kann sowas organisch bedingt sein (Niere, Leber, Diabetes, Schilddrüse als Grundursache), Futtermittelbedingt oder auch Probleme der Haut/des Hautstoffwechsels. Bakteriell (würdet ihr vermtl. aber stellen sehen) oder aber auch Malassezien (Hefepilze) etc. Wurde sie denn mal gebadet, seitdem sie bei deinem Onkel ist? Sonst wäre es natürlich möglich, dass ihr noch was altes anhaftet, in dem sie lag o.ä. Ansonsten ist nen gründlicher Check wäre sicher anzuraten....

• Vielleicht nicht ein "Super" Tip.
    Aber eventuell hilfreich.
    Menschen die Diabetes haben und bei denen der Stoffwechsel nicht im Gleichgewicht ist, riechen oft nach Aceton....so ganz komisch. ähnlich wie Nagellackentferner...
    Ich bin Arzthelferin.Und rieche das sofort...

LG Ana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!