Größe des Kennels für Jack Russell Terrier
-
-
Ok,dann antworte ich mal auf deine Ausgangsfrage.:)
Der Kennel sollte eine Grösse von 6 m² haben,denn das ist die gesetzlich vorgeschriebene Grösse bei Zwingerhaltung über mehrere Stunden für Hunde bis zu einer Höhe von 50 cm. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Größe des Kennels für Jack Russell Terrier*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank für Eure konstruktiven Vorschläge zu meiner Frage, ich werde einfach in den Laden fahren und mir die Dinger angucken und nach meinem bauchgefühl entscheiden (hat mir ja schonmal bestens geholfen...zur Erinnerung Teppich)
Ich wünsche Euch noch einen schönen tag
-
Zitat
Der weiß ja auch wie groß sie wird, ABER ICH MÖCHTE WISSEN WIE GROß EIN KENNEL SEIN SOLL!!
Wie kann man einen Hund nur 6 Stunden alleine lassen, furchtbar!
Erst waren es 4 Std. jetzt sind es 6. Hunde stundenlang in einen Kennel zu sperren ist verboten. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja mal beim Vet. Amt fragen.
-
Du solltest den Beitrag mal genau lesen, dann wäre dir aufegfallen das jemand anders hier seine Hunde 6 Stunden alleine lässt und nicht ich.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich sprach von 4 Stunden.
-
Ich habe einen Gulliver 4 Kennel für meine JRT Hündin und noch ein T-Camp 2 im Schlafzimmer als Schlafbox stehen. Beides also recht groß dimensioniert. Die Boxen haben mir in der Welpenzeit gute Dienste geleistet, allerdings waren die Türen nur geschlossen wenn ich beispielsweise mal in Ruhe duschen wollte oder Staub gesaugt habe und keinen Welpen am Staubsauger hängen haben wollte. Vier Stunden sind da einfach viel zu lang, der Hund kann sich ja nicht mal die Beine vertreten oder sich mal wo anders hin legen.
Für einen Aufenthalt von mehreren Stunden am Stück kannst du den Hund doch einfach in einem Zimmer lassen. Wenn der Hund "sicher" weg gepackt sein soll brauchst du einen entsprechend großen Zwinger mit isolierter Hütte etc. Zwingerhaltung ist allerdings bei Hunden unter einem Jahr verboten. Kennel sind in Ordnung fürs Auto, mit offener Tür als Höhle oder als Hilfsmittel um einen Welpen mal für ein paar Minuten sicher unter zu bringen. Für einen stundenlangen Aufenthalt sind sie nicht geeignet.
-
-
Zitat
Wenn ich an meinen letzten beitrag denke, wo jeder die Schuld des Ausrastens meines Hundes zuhause bei mir gesucht hat und es letzlich nur der teppich war der in der Wohnung gefehlt hat, da sehe ich einfach das zuviele Köche den Brei verderben und manche Menschen nicht so viel Ahnung haben wie sie glauben.Da stelle ich mir glatt die Frage, wieso du dann noch Beiträge erstellst.
In dem von dir erwähnten anderen Thread konnte man doch nur mutmaßen und keine Ferndiagnosen stellen.
Wie soll denn bitte ein User via Internet auf die Lösung "Teppich" kommen?
Viele Köche verderben den Brei?
Ja, das schrieb ein anderer User, das habe ich gelesen...
Weißt du, der "Koch" bist du, das DF kann dir die Zutaten empfehlen.
Keiner steht neben dir und schüttet die Gewürze in dein Essen.
Diese Entscheidung obliegt dir.Zum Zimmerkäfig wurde genug gesagt - überdenke es.
Gruß
Leo -
Zitat
Ok,dann antworte ich mal auf deine Ausgangsfrage.:)
Der Kennel sollte eine Grösse von 6 m² haben,denn das ist die gesetzlich vorgeschriebene Grösse bei Zwingerhaltung über mehrere Stunden für Hunde bis zu einer Höhe von 50 cm.Schrei hier bitte nicht rum, sondern schau in dieses Gesetz § 6:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf
Gaby
PS. Meine Antwort geht natürlich an Paula und nicht an Red Corner
-
Ah genau das habe ich dann wohl verwechselt. Anbindehaltung ist nicht erlaubt bei einem Hund unter einem Jahr. Zwinger ist in Ordnung, wenn er den gesetzlich vorgeschriebenen Gegebenheiten entspricht.
-
Ich habe diesen hier:
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…rtkaefig/207568L 76 x B 53 x H 61 cm
Mein Stinker wird aber größer als deiner (ca. 36 cm Schulterhöhe) und ist da eigentlich nur zum schlafen drin oder um "runterzufahren"

Ich finde es ziemlich unfair von dir jetzt so auszuteilen. Wir können hier nur Tipps geben, die Entscheidungen kannst nur du treffen. Und es ist doch nett von den Mitgliedern hier, dass sie sich die Zeit nehmen und dir versuchen zu helfen. Wenn du keinen Wert darauf legst sei so fair und frag erst gar nicht. Das spart allen Zeit.
-
Ich sage jetzt mal nichts dazu, wenn das doch viele Bekannte, Züchter etc. es so handhaben!

Doch das kannst du dir gerne durchlesen:
http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_kaefighaltung.pdf
LG Sabine mit drei Hunden die noch nie weggesperrt wurden und im Körbchen dösen durfen oder wo sie wollen und ja, die ganze Wohnung zur Verfügung haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!