Größe des Kennels für Jack Russell Terrier
-
-
Hey Paula,
ich hab auch einen Kennel, aber der ist immer offen. Wenn der Kleine mal alleine bleiben muss / kann (soweit sind wir ja noch nicht) bekommt er eine Art "Laufstall" drum herum. So kann er nichts in der Wohnung kaputt machen, sich nicht verletzen, hat seinen eigenen Raum und kann doch laufen.
Mir ist wichtig, dass er einen abgegrenzten Raum für sich hat, denn unsere Wohnung ist offen geschnitten. In 90m² würde er allein einen Horror durchleben: Hunde verteidigen ihren Bereich, wenn sie allein sind. Und jedes Geräusch von draußen kann potentielle Gefahr sein. Um ihn nicht diesem Stress auszusetzen, hat er seinen "Raum", eben diesen Laufstall. Das reduziert Stress, ist aber nicht so klein wie nur der Kennel. Und ich kann bei uns keinen Raum nur dem Hund zu Verfügung stellen, eben weil alles offen ist. Aber das dauert ja eh noch, er ist ja noch sooo klein!

Und von der Größe her denke ich auch, dass der Hund darin aufrecht sitzen oder stehen können sollte. Sich drehen natürlich auch. Eben ein bequemer, aber enger Kuschelraum. Hilft das?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein PRT hat nicht dioe ganze Wohnung für sich, weil ihn das gnadenlos überfordert aber das Wohnzimmer.
Ich hab dann mal in meiner Abwesenheit die Kamera laufenlassen, es kam folgendes dabei raus: Ich ging, Hundi schaute mir kurz nach, rollte sich auf dem Bett ein und schlief. Dann stand er auf, marschierte zu seinem Wassernapf, schnappte sich sein Spielzeug, spielte damit ( wegwerfen und jagen), schlief wieder, stand wieder auf, trank, spielte.... da ging so bis ich kam.
Warum soll ich Hund während meiner Abwesenheit in einen Kennel setzen?
Ein Raum in dem er sich bewegen kann, wo sein Futter und Wasser steht und gut ist.
-
Ach, Birgit,
die TS möchte keine Ratschläge, wie sie ihren Hund erzieht und wir haben auch nicht wirklich Ahnung:
ZitatLeute seid mir nicht böse, aber ich wollte keine Ratschläge wie ich meinen Hund halte oder erziehe, ....manche Menschen nicht so viel Ahnung haben wie sie glauben. Also bitte keine Moralpredigt
-
Ach ja, ich vergass, Leo.
Ich nehm alles wieder zurück und geh in die Spieleecke- wesentlich entspannter.
D.h. ich nehm mir meinem PRT und dreh `ne Runde, `ne länger und hab Spaß mit der Kröte.
-
"Wenn der Kleine mal alleine bleiben muss / kann (soweit sind wir ja noch nicht) bekommt er eine Art "Laufstall" drum herum."
*hüstel* - das klingt sehr optimistisch, aber ich glaube, der Süße ist auch dein erster Terrier? *g*
Sowas Ähnliches hab ich mit meinem Russellwelpen nämlich auch versucht: Nach sieben käfiglosen Welpen wollte ich vor zwei Jahren auch mal auf der Höhe der Kynopädagogik sein & hab für meinen Zwerg einen richtig tollen, stabilen, großen Welpenauslauf fürs Wohnzimmer gekauft.
Fand meinen kleine Hündin soweit auch ganz nett:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Beim ersten Zumachen hat sie das Ding aber unverzüglich auf dem Luftweg verlassen: ein erstaunlicher Sprung, Nachklettern, Pfoten auf die siebzig (!) Zentimeter hohe Oberkante, drübergezogen - und schon stand der Zehnwochen-Zwerg fröhlich wedelnd hinter mir.Ich bin wirklich fast vom Glauben abgefallen. Den wunderschönen Auslauf hab ich dann auseinandergenommen, mit den stabilen Gittern einfach Telefonkabel und Internetanschluß in Zimmerecken verbarrikadiert, und auch den achten Welpen käfigfrei aufgezogen...
-
-
Wo ein Parson oder Jack, da auch ein Weg... sag ich da nur.
-
schon - aber mit dem Luftweg hatte ich in dem Alter irgendwie noch nicht gerechnet....
-
Zitat
schon - aber mit dem Luftweg hatte ich in dem Alter irgendwie noch nicht gerechnet....
War Dein Russellmädel vielleicht schneller im Lesen ihres Handbuches für den Russellterrier als Du?
-
Es war doch von mir nicht böse gemeint, aber es gibt nun mal unterschiedlichen Ansichten von Erziehung. Ich kenne eine Hundezüchterin, die Ihre Hunde nur im Kennel groß zieht und damit gute Erfahrungen macht.
Ein Hund ist überfordert wenn er sooo viel Platz zur freien Verfügung hat und das bedeutet Stress. Und das soll dann Tiergerecht sein, wenn man de, Hund Stress aussetzt.
Ich kann mich mit so einem Kennel auch nicht richtig anfreunden, das könnt ihr mir glauben, aber ich möchte eine sichere Unterbringung für meinen Welpen.
Einen raum kann ich ihm nicht zur Verfügung stellen, da bei uns alles offen ist und ich kann ihn wohl kaum im Bad einsperren.
Also haben wir uns jetzt für einen Laufstall entschieden.
Da hat sie Platz, der ist oben offen, also nicht typich Zwinger und eine sichere Lösung für alle.
Laufstall oder Welpenauslaufgitter sowas wirds wohl werden.Sorry nochmal
-
Zitat
Sorry nochmalIst jetzt okay, stelle Fragen, wenn du welche hast, hier gibt es tatsächlich genügend User, die gerne helfen, aber da es via Internet geschieht, kann man eben nur mutmaßen, auf Erfahrungen zurückgreifen und dementsprechend Tipps geben.
Wie ich schon schrieb, die Zutaten können vorgeschlagen werden, was du letztendlich davon verwendest, ist deine Entscheidung und somit können nicht viele Köche den Brei, den nur du kochen kannst, verderben.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!