• jaaaa, eher aus erschöpfung geschlafen. meine hündin blieb die nacht "trocken",
    sie bekommt jetzt für 6 tage veraflox-tabletten (antibiotikum), canthalus felis oraplex (homöopathisches mittel) und eigentlich cimalgex-schmerzmittel (die geb ich aber nicht).

gestern waren wir bei der 1. physio-stunde, sie bekam ne elektro-therapie, soll wohl auch!!!!! für die nieren okay sein.

nächsten dienstag hab ich erneut einen termin bei meiner TÄ, ich werde die nieren nochmal ansprechen, die physio-therapeutin hat an der wirbelsäule rechts! im LW-Bereich eine schwellung festgestellt, auch da soll der strom helfen, die schwellung erstmal zu "lindern".

ansonsten wurde die hündin physio-technisch intensiv untersucht - alles weitere o.B.

jetzt will ich bis dienstag kommender woche erstmal so weiter behandeln, freitag physio, antibiotikum, tropfen und dann sehen wir weiter!

:???: :???:

• Hallo Ingrid,

die kleine Maus ist echt süß!
    Mit Physio machst Du wirklich nichts falsch. Meine Hündin geniest jede Physio in vollen Zügen. Sie muß zwar vorher immer eine halbe Stunde aufs Unterwasserlaufband, aber danach ist sie Prinzessin auf der Physiocouch!!!!
    Vielleicht hat sich Deine Maus aber auch irgendwo eingerannt und hat jetzt eine Art Bluterguss an der Wirbelsäule. Das könnte auch die Schmerzen auslösen.
    Oder sie hat eine Nierenbeckenentzündung. Gibt es beim Menschen auch und dann tut die Gegend um die Nieren weh und der Urin ist auch nicht in Ordnung. Würde zu den Beschwerden Deiner Maus passen.
    Aber das müßte ja ein TA feststellen können.

Liebe Grüße

• Hi Ingrid, süße Fellnasen hast du da! ;)

Ich hoffe das die Physio und die Tabletten helfen und es bergauf geht! :gut:
    Denke nach der AB an eine Darmsarnierung, sonst gibt es in dem Bereich eventuell Probleme.

LG Sabine

• an der leine läuft sie nur!!! pass............, ohne leine rennt u. springt sie, allerdings mit zwischenhüpfern hinten rechts.
    hmmm, ich bin sooooo unschlüssig, vor allen dingen weil ja die blasenentzündung auch noch akut ist.

soll ich jetzt erst die blase ausheilen lassen und weiter gucken oder gleich röntgen und wenn röntgen, dann erst "normal" oder gleich MRT? hab mir jedoch sagen lassen, MRT geht nur! unter vollnarkose und man muss mit ca. 600,-- Euro rechnen.

puuuuuuuuuuuuuuh, wie verhalt ich mich weiter? will ja nix versäumen, aber auch natürlich nicht überreagieren

• Hallo Ingrid,

ich kann dir nur schreiben was "ich" tun würde.
    Wenn keine dramatischen Ausfälle dazwischen kommen, würde ich die Blase ausheilen lassen und dann erst mal Röntgenbilder von Hüfte / Rücken anfertigen lassen, ist finanziell überschaubar. Man kann im Röntgen zwar oft keine Vorfälle sehen aber gewisse Abnormitäten schon, die dann mit einem MRT / CT abgeklärt werden können.

Wenn gerade akut der Rücken betroffen ist sollte man mindesten 3 Wochen Schonung einlegen, dazu Wärme und alles was die Muskelatur entkrampft. Auch wären Schmerzmittel eine Option, da der Schmerz abgedeckt und somit wiederum entspannend auf die Muskelatur wirkt. Doch muss man dann darauf achten das die Schonung konsequent durchgeführt wird, da der Hund unter Schmerzmittel übermütiger werden könnte. "Ich" würde gleichzeitig auch einen Magenschutz verwenden.
    Gut wären auch entzündungshemmende und abschwellende Medikamente und wie gesagt, nach dem AB würde ich die Darmflora wieder aufbauen.

Gute Besserung weiterhin!

LG Sabine

• ja ein mr geht nur in vollnarkose! ich habe davon erst mal abstand genommen weil es keine konsequenz für uns (momentan) hätte denn operieren lasse ich ihn jetzt so oder so nicht. Ich hätte dann halt eine "genaue" Diagnose, allerdings ist meine Meinung, dass das Risiko der Vollnarkose etc zum jetzigen Zeitpunkt höher wiegt als dass ich genau weiss was er hat.... Ich meine, sollte es eines Tages schlimmer werden mit Lähmungen oder weiss der Geier was, dann wird vor einer dann ja eh notwendigen OP wahrscheinlich sowieso erst nochmal ein MRT gemacht, warum also jetzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!