Bandscheibe?
-
-
Hallo Ingrid,
mein Entlebucher hatte ähnliche Symptome.
Die Wirbelsäule haben wir sofort röntgen lassen (ohne Befund), eine Woche später wurde ein MRT gemacht.
Unser Hund hat drei Bandscheibenvorwölbungen > Physiotherapie und ich gebe zusätzlich Grünlippmuschelextrakt.
Seit Wochen hat er (toi, toi, toi), keine Symptome oder Schmerzen gezeigt.
Nicht ins Auto springen oder Treppen steigen lassen, Rotlicht, die Wirbelsäule mit beiden Händen ausstreichen, (Massage überlasse besser einem Fachmann) sodass die Muskulatur entspannt, lasse es dir zeigen.Gute Besserung!
Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bandscheibe? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje, ich kann Leo nur beipflichten.
Wenn sie schon Urin verliert würden bei mir die Arlarmglocken schrillen.

Weiterhin sind hir Daumen und Pfoten gedrückt!
LG Sabine
-
hallo,
komme vom arzt zurück - nicht gerade rosige ergebnisse.
sie hatte im frühsommer bereits schon mal eine blasenentzündung, diesmal waren ausser struvit auch noch oxalate im urin, hochgradig bakterien, leukozyten und erythrozyten-antibiotika ist unvermeidlich-
leider ist der rückenbereich rechts neben wirbelsäule im übergang zum LW-Kreuzbein deutlich druckempfindlich beim Berühren.
die ärztin hielt eine normale! röntgenaufnahme für nicht besonders sinnvoll - meine hündin lässt zwar alle!!! untersuchungen ohne motzen über sich ergehen, VERSTEIFT!!! dabei aber derart, dass meine ärztin meint, sie würde bei einer normalen röntgenuntersuchung keine genügend lockere muskulatur haben und man würde sicher nichts bzw. fast gar nichts erkennen.
jetzt soll ich erstmal die blasenentzündung wieder in den griff kriegen, evtl. nebenher physio laufen lassen; die physio-therapeutin, zu der ich gehen wollte, ist in baby-pause, hab da grade versucht, nen termin zu kriegen. ich bin ziemlich geschafft.
vor allen dingen auch deshalb, weil in mir langsam der verdacht aufkommt, dass dies auf AI bei alaska hindeutet. 2 ihrer geschwister sind bereits an einer Autoimmunerkrankung verstorben, der 3. rüde schwer erkrankt, der 4. rüde hatte dieses jahr im sommer wasser in der lunge u. eine herzschwäche wurde diagnostiziert.
määäääääääääääänsch, ich bin jetzt erstmal völlig "am ende"...... und absolut verwirrt. ich weiss nicht so recht, wie ich's jetzt anpacken soll.
meine TÄ gab mir proben von royal-canin blasendiät mit (nehm ich natürlich NICHT).
leo, grünlippmuschel-extrakt geb ich bereits von lunderland!
tja, wer mich trösten oder aufbauen möchte und gute hilfreiche tips hat, nur her damit

-
ääääh, noch ne zusatzfrage: fällt mir grade so ein: könnten es evtl. sogar nierenschmerzen sein??????? anstatt kreuz?????
-
Hallo,
wie ist den das Trinkverhalten Deiner Maus? Trinkt sie sehr viel?
Ich verstehe nicht, das man sie nicht röntgt hat. Wo ist das Problem den Hund auf die Seite zu legen und eine Aufnahme von der Wirbelsäule zu machen. Ich habe eine Landseerhündin, welche ziemliche Panik vorm TA hat. Aber selbst bei ihr haben wir eine Aufnahme von der Wirbelsäule gemacht und haben die Sondylose gesehen, welche ihre Schmerzen verursacht haben.
Ich würde den TA wechseln oder zu mindestens eine 2. Meinung einzuholen.Liebe Grüße
-
-
sie trinkt eher zuuu wenig. tja, ich weiss auch nicht so recht - heute abend hätt ich jetzt physio..... und wenn's nun doch die nieren wären??? mach ich da denn nicht mit der physio eigentlich noch mehr "kaputt"????
vielleicht geh ich um 16.00 uhr nochmal zu nem anderen TA!!! jetzt isses es kohletechnisch eh schon egal

-
Ach Mensch Ingrid lass dich mal :solace: das ist auch eine Sche.......
Inwieweit und wohin Nierenprobleme beim Hund strahlen können ...keine Ahnung, doch wenn sie direkt an der Wirbelsäule extrem schmerzempfindlich ist, würde ich schon eher auf die Lendenwirbel tippen, doch "wissen" nein, das bekommt wohl nur ein TA raus.
Ist denn schon ein Blutbild gemacht worden?Drücke die Fellnase mal von mir und Kopf hoch, wir müssen doch stark bleiben für unsere Felle!
LG Sabine
-
Hallo Ingrid,
also wenn Du zu einer guten Physiotherapeutin gehst, dann kann sie auch eine Anlage für die Nieren machen. ( Strom) Aber eigentlich glaube ich auch nicht an eine Nierenerkrankung. Aber durch ein Blutbild mit Creawert, könnte man schon Einiges sehen, was die Nieren betrifft.
Ich würde zu erst einmal die Wirbelsäule röntgen lassen. Ich glaube, das ist das Nachliegendste.
Blasenentzündung heust nicht gleich, kaputte Nieren!Liebe Grüße
-
danke euch - strom hat sie heute gekriegt ..................
werde meine nächsten schritte überlegen - heute bin ich einfach müde und richtig ernüchtert........ ich werd morgen weitergucken -
Guten Morgen Ingrid,
ich hoffe, Du konnest etwas schlafen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!