• mantel: es wurde einer von hurrta - im hunde-maxx alles ohne probs, 3 verschiedene mäntel anprobiert, alles erduldet.
    dann kam tag x, sie hat sich aufgeführt wie ne "gesengte sau".
    gewälzt, am baum gerieben, gewälzt, bis ich drauf kam:

sie mag den gummi hinten zwischen den beinen nicht!!!! weder lang - noch kurz - noch geknotet oder sonstwas
    :headbash: :headbash:

• Das Gummiprobleme kenne ich auch und die Hunde hassen es und laufen keinen Schritt.

Der Mantel sollte so sitzen das man die Gummischlaufen nicht braucht und der Klettverschluss gut sitzt.
    Bei uns sitzen sie gut und die Gummis habe ich abgeschnitten. ;)

LG Sabine

• also Physio ist sicher erstmal eine gute Alternative :gut: Ich würde aber trotzdem mal ne Röntgenaufnahme machen lassen, auch wenn man da natürlich nicht alles sieht, aber unter Umständen sieht man auch im Rö Veränderungen die rückschlüsse geben können bzw. eine Spondylose würde man erkennen können!

Mein Hund hat auch ein chronisches Rückenleiden (wohl alter BSV) und ich behandele ihn jetzt momentan mit 1x Woche Massagen bei der Physio, eine THP kommt zur Akkupunktur (momentan 1x/Woche) werden den Turnus aber demnächst erhöhnen. Und ich gebe ihm seit ca. 1,5 Wochen MSM.... alles in Kombi hat eine DEUTLICHE besserung gebracht, vor allem denke ich, dass dieses MSM sehr gut wirkt.

• Zitat

Das Gummiprobleme kenne ich auch und die Hunde hassen es und laufen keinen Schritt.

Der Mantel sollte so sitzen das man die Gummischlaufen nicht braucht und der Klettverschluss gut sitzt.
    Bei uns sitzen sie gut und die Gummis habe ich abgeschnitten. ;)

LG Sabine

ich glaub, ohne gummi wenn sie sich nach unten bückt und schnüffelt ist er dann zu kurz, ein stück hinten guckt dann raus :(

naja, aus schaden wird man klug.

was ist eigentlich MSM????????????????????? :???:

• Zitat

ich glaub, ohne gummi wenn sie sich nach unten bückt und schnüffelt ist er dann zu kurz, ein stück hinten guckt dann raus :(

naja, aus schaden wird man klug.

was ist eigentlich MSM????????????????????? :???:

DAs ist so ein Schwefelzeugs dass auch in allen möglichen Lebensmitteln vorkommt aber durch die Verarbeitung der NAhrungsmittel nicht mehr richtig enthalten ist. Dass gibt man auch Menschen bei allen möglichen Beschwerden, also z.B. Arthrosen, Rheuma, es wirkt entgiftend, es wirkt schmerzlindernd, entzündungshemmend..... Also ich glaube es wirkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!