was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Hm, ich glaube nicht an einen Rosakakadu. Die Farbe ist m.E. zu knallig pink und es handelt sich ja um eine Feder aus dem Großgefieder (Schwung- oder Schwanzfeder, die sind beim Rosakakadu fast komplett grau: Übersicht der Federn
Für mich sieht die Feder eher warum-auch-immer teils verfärbt aus. Könnte von einer Taube sein, aber um das sicher zu beurteilen, kenne ich mich zu wenig aus.
------------------------Kennt sich hier jemand mit Insekten aus? Mir ist im Nordseeurlaub in einem Park dieses Streifentier begegnet, das nicht wie eine Honigbeine aussah (oder?). Aufgrund der großen Augen dachte ich erst an eine Schwebfliege, sie "schwebte" aber nicht. Vielleicht eine Wildbienenart? Oder ganz was anderes?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schau mal nach "Mistbiene", das könnte hinkommen.
-
Da gibt's nix zu lachen Sunti ! Die heißen wirklich so.

-
Ich weiß, aber ich finde den Namen so goldig.

-
Seven heißt manchmal auch so

-
-
Danke euch für die Hilfe! Also doch eine Schwebfliege. Ich habe gerade ein bisschen (
) recherchiert und herausgefunden, dass die Mistbiene zu den Keilfleckschwebfliegen zählt und diese das Verhalten von Honigbienen nachahmen - deshalb kein "Schweben". Bisher kannte ich Schwebfliegen nur als kleine Helikopter.Eine Mistbiene war es wohl nicht, aber (denke ich) eine eng verwandte Art, eine Gemeine Keilfleckschwebfliege. Und ein Weibchen. Man lernt ja nie aus.

-
Gibt es eine gute Pilzbestimmungs-App?
Oder kann das Plantnet?
Will nichts pflücken und essen, aber in einer meiner Zimmerpflanzen wächst etwas Braunes mit Hut, ich will nur wissen, ob ich den Topf verbrennen muss…
-
Gibt es eine gute Pilzbestimmungs-App?
Oder kann das Plantnet?
Will nichts pflücken und essen, aber in einer meiner Zimmerpflanzen wächst etwas Braunes mit Hut, ich will nur wissen, ob ich den Topf verbrennen muss…
Ohne App: musst du nicht verbrennen. Hab ich schon oft gehabt, alle möglichen Pilze sind da schon gewachsen und wieder vergangen, ohne, dass die Pflanzen oder Töpfe je bekümmert waren.
-
im allgemeinen ist das ja auch ein fruchtbarer austausch zwischen pflanze und pilz
-
im allgemeinen ist das ja auch ein fruchtbarer austausch zwischen pflanze und pilz
Das kommt schon ziemlich auf den Pilz an, frag mal die Buche mit Hallimasch wie fruchtbar da der Austausch ist
.Allerdings dürfte in nem Blumentopf tatsächlich schon ein Streuzersetzer wohnen und keiner der sich sein Totholz erst noch selbst bastelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!