was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Es gibt ein paar Vögel hier, die ziemlich knalliges pink/rot im Gefieder haben, mir fällt da zb der Bluthänfling ein, der birkenzeisig oder der karmingimpel.

Wobei ich mich mit federn nicht gut genug auskenne, um zu sagen ob das bei den Vögeln von der Größe und der Position der Feder passen würde :ka:

• Das kann ein Rosakakadu gewesen sein.

https://www.nabuzentrum-leifer…e-im-zentrum/rosa-kakadu/

• Oder im Zweifel eine gefärbte "normale" Taube. Da gibt es diverse, schräge Auswüchse was diese Färberei angeht.

(Eine Variante ist wohl, um Greifvögel vom schlagen wertvoller Tauben abzuhalten, weil die Farbe giftig? ist. Wobei so ein Lerneffekt halt auch gleich null wäre)

edit: zu lahm :D

• Könnte eine Brieftaube gewesen sein. Die werden manchmal pink eingefärbt. Das soll gegen Angriffe von Greifvögeln schützen.

Das hab ich auch schon mal gelesen, da würde es aber eher wenig Sinn machen, den Bauch einzufärben. Der Rücken leuchtet dann ja dennoch weiter weiss. Wenn einfärben, dann den Rücken oder der Einfachheit halber ganz.

• Es gibt ein paar Vögel hier, die ziemlich knalliges pink/rot im Gefieder haben, mir fällt da zb der Bluthänfling ein, der birkenzeisig oder der karmingimpel.

Wobei ich mich mit federn nicht gut genug auskenne, um zu sagen ob das bei den Vögeln von der Größe und der Position der Feder passen würde :ka:

Gute Idee, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber Färbung an der falschen Stelle.

Die Feder sieht ja eher Richtung Schwung-/Schwanzfeder als nach Kopf oder Brustgefieder aus.

• Könnte eine Brieftaube gewesen sein. Die werden manchmal pink eingefärbt. Das soll gegen Angriffe von Greifvögeln schützen.

Das hab ich auch schon mal gelesen, da würde es aber eher wenig Sinn machen, den Bauch einzufärben. Der Rücken leuchtet dann ja dennoch weiter weiss. Wenn einfärben, dann den Rücken oder der Einfachheit halber ganz.

Ich hab’s eben nochmal gegoogelt und es wird wohl wirklich die Unterseite eingefärbt: https://www.suedkurier.de/regi…e-pink;art372586,11722605

Wie erfolgreich das so ist sei mal dahingestellt.

• Wow, Leute, ihr seid klasse.

Ich hab Männe gerade das Rosenkakadu Bild gezeigt, er meinte, dass käme gut hin.

Okay, dann werde ich mal nach entflogenen Tierchen hier in der Gegend suchen.

Kann das den Winter hier überleben?

• Wow, Leute, ihr seid klasse.

Ich hab Männe gerade das Rosenkakadu Bild gezeigt, er meinte, dass käme gut hin.

Okay, dann werde ich mal nach entflogenen Tierchen hier in der Gegend suchen.

Kann das den Winter hier überleben?

Unwahrscheinlich, wenn die auch alleine sind.

Meist werden solche entflohenen Vögel recht flott vom Habicht geschlagen.

In meiner Nachbarschaft gibts immer mal wieder Meldungen von Alexandersittichen und ich hab auch schon mal nen Nymphensittich im Park bei mir entdeckt. Die leben leider meist nicht lang :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!