was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Liebe Leute, ich hab ganz arg das Gefühl ich müsste diesen Vogel kennen, ihr könnt mir doch vielleicht sagen was das für einer war?
Das Bild ist leider recht unscharf :/Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Liebe Leute, ich hab ganz arg das Gefühl ich müsste diesen Vogel kennen, ihr könnt mir doch vielleicht sagen was das für einer war?
Das Bild ist leider recht unscharf :/Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist ein Kormoran

-
Das Bild ist leider recht unscharf :/Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist ein Kormoran

Aaaah, danke!

Habe ich zum ersten Mal hier gesehen. Ich glaube einmal hat er auch was gesagt, da hab ich mich total erschreckt weil das klang als stände ein Mensch neben mir

-
Ich hab vor kurzem eine Pflanze umgetopft mit neuer Erde. Nun sind da so gelbweiße Kügelchen drin. Sind das Eier? Ich hab etwas Angst, dass ich eines Tages ins Zimmer komme und von frisch geschlüpften Spinnen, Fliegen, Würmen, was auch immer angefallen werde
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde da erstmal auf Fliegen/Trauermücken oder aber auch, wegen des Gespinstes, auf Pilz tippen. Die Erde war feucht und warm, oder?
-
-
Die Erde hat sich ursprünglich auf dem Balkon im Sack befunden und hat sich dementsprechend natürlich mit allen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten der letzten Wochen arrangieren müssen. Nun befindet sich der Topf drinnen in der Wohnung. Warm ist es dort nicht unbedingt

Mama ist auf die intelligente Idee gekommen, ich solle es einfach abkratzen. Ja, werde ich morgen tun
Mal sehen, was dann passiert. -
Dann hält sich die Feuchtigkeit der Erde ja auch gut. Locker die Erde mal ein bischen auf (kann man auch mit ner Gabel machen), so dass sie oberflächlich gut abtrocknen kann. Aber behalte die Pflanze im Auge. Wenn es ein Pilz ist, dann ist das ja nur die Oberfläche, das Wurzelsystem sitzt ja tiefer. Und nicht alle Pilze sind gute Freunde von Pflanzen.
-
Ich hab vor kurzem eine Pflanze umgetopft mit neuer Erde. Nun sind da so gelbweiße Kügelchen drin. Sind das Eier? Ich hab etwas Angst, dass ich eines Tages ins Zimmer komme und von frisch geschlüpften Spinnen, Fliegen, Würmen, was auch immer angefallen werde
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Evtl gammelige bzw vertrocknete Schneckeneier.
-
Das ist ziemlich eindeutig Pilzmyzel. Wenn das aber nur im Sack Blumenerde ohne Pflanzen war, wird der Pilz dir eher nicht deine Pflanzen killen, das wird ein Streuzersetzer sein.
-
Evtl gammelige bzw vertrocknete Schneckeneier.
Dafür gibt es leider keinen geeigneten Reaktions-Emoji. Deswegen:
Also, gut, Babyschnecken sind vielleicht ganz süß. Aber der ganze Schleim aufm Teppichboden wäre eher ungünstig 
Nun, ich werde mich heute der Sache mal annehmen und hoffen, dass nichts schlüpft währenddessen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!