was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Für mich ist das ziemlich eindeutig ein Frosch. Aber aufgrund eines Sehfehlers. Für mich sah das so aus, als ob das Treppengeländer(?) durch die Skulptur geht, also so als ob das Steinwesen vom Geländer durchgespießt wird. Und das ist ganz eindeutig ein Bild, was ich mit Ochsenfröschen verbinde, die in DE mit Pfeil und Bogen gejagt werden. (Hab das mal im Fernsehen gesehen und alles an den Bildern war absurd. Absurd große Frösche. Absurdes Jagdwerkzeug. Absurde Situation im heutigen Deutschland.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Garten
was ich mit Ochsenfröschen verbinde, die in DE mit Pfeil und Bogen gejagt werden.
Die Bogenjagd ist in Deutschland seit 1976 verboten.
Für die Bogenjagd auf Ochsenfrösche bedarf es einer Sondergenehmigung.
Bei uns hier am Oberrhein, sind diese Ochsenfrösche zur Plage geworden und
da zudem eine invasive Art, werden Sie bejagt.
Hier werden aber Kleinkaliberwaffen verwendet:
https://www.spiegel.de/wissens…29-40f3-b14e-877395d6d4dc
Gestern wurde bei mir im Garten auch erfolgreich gejagt:
Ein ausgesprochen hübsches Sperberweibchen, hatte sich eine der Tauben geschnappt,
die hier immer rumlungern und den Kleinvögeln das Körnerfutter streitig machen.
So nach dem Motto Taubenfüttern verboten, Taubenfuttern, erlaubt.
Dann kam dieser Geselle hinzu und wollte Krawall, bzw. dem Sperber die Beute streitig machen:
Obwohl etwa gleich groß, hat der Eichelhäher sein Vorhaben dann doch aufgegeben.
Denn der Greif schien zu keiner Diskussion ob der Besitzverhältnisse bereit.
Auch bei uns im Garten:
Ein Tigerschnegel 'lief' da die Hauswand hoch. Gehört zu den Nützlingen im Garten,
da er seine roten Familienmitglieder und deren Brut zum Fressen gern hat.
Und auf dem Dach hat's ein großes Hornissennest.
Die hier saß auf dem Komposter:
...war aber nicht mehr ganz standfest. Das Hornissenvolk stirbt jetzt langsam aus.
Bei uns im Garten... immer was los.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Ist das ein Rosenkäfer und wenn ja, was für einer genau?
(Der saß auf dem Schulklo in einer Ecke. Es gab großes Theater, bevor ich ihn dann rausgesetzt habe, den Schönling.)
L. G.
-
Ich denke ja, und ich glaube, man muss die von unten fotografieren zur Bestimmung? Wurde mir zumindest gesagt.
Ich ruf mal fliegevogel !
-
Rotbunte Das ist definitiv ein Rosenkäfer, ja. Für Käfer empfehle ich immer gerne die Website "Kerbtier". Da gibt's nicht nur Fotos vieler Arten, sondern an den Farben der Punkte unten rechts unter dem Foto erkennt man, ob man die Art anhand eines Fotos erkennen kann oder nicht.
Bei den Rosenkäfern https://www.kerbtier.de/cgi-bi…arch.cgi?Fam=Scarabaeidae ist es da überwiegend rot, also Fotobestimmung nicht möglich. Ich persönlich hätte trotzdem auf Protaetia cuprea getippt, irgendwie so vom Bauchgefühl.
-
-
Hat jemand eine Ahnung, wer diese Nest gebaut haben könnte? Hängt in einer Wetterschutzhütte:
-
Könnte ein Zaunkönig-Nest sein.
-
Das denke ich auch. Sehr sehr hübsch ❤️
-
noch eine Stimme für Zaunkönig
die sind echt kleine Künstler
bei uns baut jedes Jahr einer in der Ampel mit der Erdbeerpflanze, aber seiner Angebeteten gefiel das Nest noch nie und sie brüten immer bei den Nachbarn
-
Männe hat bei uns im Garten einen Vogel fliegen sehen, etwa taubengroß, mit pinkfarbenen Bauch, was kann das sein?
Wildvogel oder entflogener Papagei /Sittich?
Dachte ja erst, der veräppelt mich, aber
jetzt hat Neo im Garten eine entsprechende Feder gefunden.
Und ja, die ist wirklich so knallpink.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!