was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
der Pilz tropft Wasser? Warum und was ist das für einer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
der Pilz tropft Wasser? Warum und was ist das für einer?
Das dürfte ein Porling mit Guttationstropfen sein, welcher Porling kann ich nicht sagen. Der Pilz gibt vermutlich Wasser ab, um den Nährstofftransport trotz hoher Sättigung mit Wasser im Gleichgewicht zu halten.
-
Kann man das trinken?
Survivalpilz? Oder Giftquelle?
L. G.
-
Das können auch einige Pflanzen. Bananen scheiden überschüssiges Wasser auch aus den Blatträndern aus
-
Ich seh das hier am Frauenmantel häufiger.
Guttation - wieder was gelernt, danke!
-
-
Das können auch einige Pflanzen. Bananen scheiden überschüssiges Wasser auch aus den Blatträndern aus
2 von meinen Zimmerpflanzen machen das auch.
-
Efeutute und Flamingoblume machen es ganz gerne. Stehen beide bei mir im Bad und tropfen schonmal.
-
-
Das sieht aus, wie eine (verletzte) Fledermaus.
-
Dracula?
Die Stelle scheint mir für eine Fledermaus sehr ungewohnt, da sehr bodenah/ungeschützt - kannst du das Tierchen vllt einsammeln (Achtung: feste Handschuhe o.ä. anziehen, damit die Fledermaus dich nicht beißen kann, da sie u.U. Tollwut übertragen können) und in fachkundige Hände geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!