was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Vogelhanf...

Ist bei uns z.B. im Hühnerfutter und geht immer wieder mal auf, wenn dieSamen vertragen werden.

Da kannst du warten, bis du schwarz wirst.

Es wird nicht interessanter.:ugly:

Der THC-Gehalt ist so niedrig, da kannst du ebenso gut Rucola rauchen.:lol:

• Mein Freund ist sich ziemlich sicher, dass es das ist ;)

Hast Du vll schon etwas ältere Kinder? :lol:

nicht, dass ich wüsste xD

Sieht so aus....riecht es denn auch so?

ich finde, es riecht eher leicht tomatig...

aber riechen die blätter denn auch so wie die blüten?

Vogelhanf...

Ist bei uns z.B. im Hühnerfutter und geht immer wieder mal auf, wenn dieSamen vertragen werden.

Da kannst du warten, bis du schwarz wirst.

Es wird nicht interessanter.:ugly:

Der THC-Gehalt ist so niedrig, da kannst du ebenso gut Rucola rauchen.:lol:

danke dir, dann weiß ich jetzt immerhin auch, wie es dahin gekommen ist...

hätte mich auch etwas gewundert, ich dachte immer, die sind recht anspruchsvoll in der pflege...

ein ganz klein wenig traurig bin ich ja, aber das würde ich natürich nie zugeben |)

aber grad mal gegoogelt....illegal ist es trotzdem?!? wtf? :shocked:

dann darf es erstmal bleiben xD

• Jo, die Blätter würden auch schon lecker riechen. Anspruchsvoll ist eigentlich nur das keimen.....wenn sie erstmal eingepflanzt sind, wachsen sie bei gutem Wetter von allein :D

• Hatten wir auch mal. Ich züchte ja Wellensittiche. Aus deren Dreck wurde dann eine 2,5m hohe Pflanze aufm Kompost (zum Glück durch Bäume geschützt vor Blicken) die bei Reife von den Wildvögeln geplündert wurde

• Bei uns wird immer wieder gern die Anekdote von der Hanfhecke meiner Oma zum Besten gegeben.

Sie hatte einen ganz tollen Garten, ein richtiger Bauergarten, direkt angrenzend 5000qm Streuobstwiese. Viele ältere Nutzpflanzen, Wildkräuter,... Gepflegt und dabei doch sehr ursprünglich, fast wie ein kleines Biotop. Wunderschön, was dort immer blühte und ein wahres Paradies für Insekten, Vögel und anderes Getier.

Nunja, irgendwann setzte sie eine Hecke aus Nutzhanf, den fand sie einfach so schön und hatte da gar keine komischen hintergedanken.

An der Seite zur Straße hin.

Eines Morgens wachte meine Oma auf, schlappte zum Briefkasten und nunja...

Die gesamte "Hecke" weg, mit samt Wurzeln rausgerissen. Meine Oma so :shocked::(:gelbekarte: Die hatte schon eine ziemlich stattliche Höhe erreicht und es waren eine Meeeeenge Pflanzen.

Man munkelte die unwissende Dorfjugend hätte sich gebündelt über die Pflänzchen hergemacht :D rauchen hätte man da auch nix können, aber das wussten die sicher nicht. :lol:

Ich wäre so gern dabei gewesen, wie Oma verschlafen in den Schlappen neben dem Briefkasten steht und nach links schaut und ................ nichts. Die hat geschimpft wie ein Rohrspatz. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!