Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!
-
-
Die Hundetrainerin sagt auch ich mache zuhause zuviel.
Aber was soll ich denn bitte machen wenn der Hund nicht zur ruhe kommt und alles anknabbert?
Ich weiß mir einfach nicht zu helfen!
Sie beißt uns dann und jault rum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"In de Brunnen gefallen" ist noch nichts, keine Sorge.
Aber finde deinen Weg, Beständigkeit ist wichtig.Dass du verunsichert bist, ist klar.
Jeder schreibt hier nur von seinen Erfahrungen und die gehen eben auseinander.
Suche dir raus, was du für plausibel hälst und versuche, womit du klar kommst - einen Tagesplan wird dir keiner zusammen stellen können, schließlich kennt ja keiner dich und deinen HundMeine Erfahrung ist einfach, dass kein Welpe bestimmte Auslastung braucht, auch kein Russell, die Welt ist Auslastung genug.
Könnte ich jetzt nochmal die Welpenzeit mit meinem Stinker durchleben, würde ich es viel ruhiger und langsamer angehen lassen, daher auch mein Rat.Am besten, du schläfst eine Nacht drüber, liest dir den Thread nochmal ganz in Ruhe durch und schaust.
Bauchgefühl ist auch etwas, was mit der Zeit kommt. -
Dein Welpe ist 10 Wochen alt, ist vermutlich seit 2 Wochen bei Dir. Er legt den ganz normalen Welpenwahnsinn an den Tag. Was übrigens nicht besser dadurch wird, dass er mit Dir zwischen Zuhause und Büro hin und her pendelt.
Box, Futter aus der Hand etc.pp. ähm ja, wozu?
Alles, was Dein Welpe jetzt muss, ist: Essen, Schlafen, Spielen und aus die Maus.
Disziplin, joah... Die junge Dame sollte ihren Namen kennenlernen, du solltest sie mit Nein von Kabeln wegholen.
Und ihr zum Kauen etwas anderes anbieten.
Ignoranz ist das Dämlichste, was Du machen kannst. Hundi lernt nämlich nicht dabei, ausser dass Du grad sein Verhalten tolerierst.
Vieles bringst Du automatisch im Alltag bei, via positive Bestärkung. Sprich, es wird alles gelobt und belohnt, was an richtigen Verhaltensweisen kommt und alles unterbunden, was sie nicht soll.
Disziplin, Nervenstärke, Geduld, Ruhe und Souveräntität wirst Du bei der jungen Dame oft noch brauchen, grad in der Pubertät und auch später.
Wenn Du jetzt schon kopflos wirst, wie soll das dann erst zu dem Zeitpunkt werden?
By the way, was weißt Du über den JRT?
Und was fütterst Du?
-
Na ja,
es liegt noch daran, daß der Körper eine Weile braucht, bis der hohe Streßlevel "verarbeitet" wurde.
Wegen dem "alles anknabbern".
Ich würde meine Hände und Möbel "schützen" wollen, indem der Hund eben Kauknochen, Kauseil, oder von mir aus auch Papprollen zum Zerreißen, bekommt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Sie bekommt von mir futter, damit ich sie besser an mich binden kann und ich muss sagen das ich damit sehr gut fahre.
Ich füttere Bosch für Welpen.
Habe schon daran gedacht ob es vielleicht am futter liegt...???
Außerdem Büro hin oder her, aber es geht nicht anders und ich kenne keinen der sich einen Hund holt und 6 Monate Urlaub nimmt. Ich muss ja irgendwie das Hundefutter verdienen. -
-
Öhm, aus der Hand füttern würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Zumal sie sich dank Folgetrieb sowieso stark bis ausschließlich an Dir orientiert.
Bosch, nun, es gibt bessere Futtermittel. Schau mal hier: https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Und der hier: https://www.dogforum.de/der-we…gestellungen-t138172.html
hilft bestimmt auch weiter....
-
Soll ich die etwas größere Runde eher abends oder mittags machen?
Und noch was. Alle schreiben ich mache zuviel und der Hund soll nicht so oft und so lange raus, aber bitte wie soll ich sie denn dann sozialisieren bzw. auf ihre Umwelt prägen.
nehmen wir mal das beispiel bahn fahren. das dauert mit zur Bahn hinfahren, auf die bahn warten, in die Bahn ein und wieder aussteigen und wieder nach hause fahren doch länger als 10 minuten. -
Zitat
Sie bekommt von mir futter, damit ich sie besser an mich binden kann und ich muss sagen das ich damit sehr gut fahre.
Ich füttere Bosch für Welpen.
Habe schon daran gedacht ob es vielleicht am futter liegt...???
Außerdem Büro hin oder her, aber es geht nicht anders und ich kenne keinen der sich einen Hund holt und 6 Monate Urlaub nimmt. Ich muss ja irgendwie das Hundefutter verdienen.Wenn wir unsere Welpen bekommen haben, habe ich 3 und mein Mann 3 Wochen, also 6 Wochen Urlaub gemacht.
Den Welpen vom 1. Tag an mit zur Arbeit nehmen - 8 Std. Tag - ist schon schwer für ihn, denn er muß ja doppelt lernen, zu Hause und im Büro.
Deswegen wäre ich an deiner Stelle mal ein bisschen geduldiger, er benimmt sich nicht anders als andere Welpen in dem Alter auch. -
Zitat
Soll ich die etwas größere Runde eher abends oder mittags machen?
Und noch was. Alle schreiben ich mache zuviel und der Hund soll nicht so oft und so lange raus, aber bitte wie soll ich sie denn dann sozialisieren bzw. auf ihre Umwelt prägen.
nehmen wir mal das beispiel bahn fahren. das dauert mit zur Bahn hinfahren, auf die bahn warten, in die Bahn ein und wieder aussteigen und wieder nach hause fahren doch länger als 10 minuten.Nimmst Du einen Säugling gleich mit zum Konzert, in die Kneipe, in die Oper etc.pp.?
Du machst den 10ten schritt vor dem ersten und erziehst Dir so einen Hibbelhund!
-
Hallo!
Zitat
nehmen wir mal das beispiel bahn fahren. das dauert mit zur Bahn hinfahren, auf die bahn warten, in die Bahn ein und wieder aussteigen und wieder nach hause fahren doch länger als 10 minuten.Natürlich ist es auch wichtig, gar keine Frage.
Allerdings eben alles zu seiner Zeit!
Ein Hund lernt sein ganzes Leben lang.
Und das Lerntempo bestimmt nun einmal Dein Hund.Ich würde das auch lieber in kleineren Schritten machen, und eben nicht zu früh damit anfangen wollen.
Wie gesagt, Dein Welpe "zeigt" Dir ja schon, ob es zuviel für sie wird, oder nicht. Indem sie zum Beispiel eben nicht mit Dir an die Leine weiter geht.
Wenn sie sich hinhockt und "guckt", dann tut sich ja schon was in ihrem Köpfchen. Das muß ja erst einmal verarbeitet werden.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!