Bitte dringend um Hilfe!
-
-
Hallo liebe Hundefreunde!
bräuchte bitte dringend einen rat eine bekannte gibt ihre 2 jahre alte malteserhündin her! da sie in einer neuen beziehung ist und auch durch die arbeit keine zeit mehr für den hund hat! der hund war bis jetzt immer sehr viel alleine ca 9 stunden am tag ab und zu auch länger über nacht! ist aber trotz dem sehr sozial anderen hunden und menschen gegenüber!
mein problem ist nur sie ist nicht stubenrein bezw auch nicht sehr gut erzogen (horcht nicht auf den namen, hüpt herauf, zieht beim spazieren gehen) ich weiss jetzt nicht ob man das einen 2 jahre alten hund noch lernen kan?
ich habe im vorhinein immer schon mal tage oder wochenendeweise auf die kleine aufgepasst also an uns und die wohnung wäre sie schon gewöhnt!
glaubt ihr das man das noch richten kan!lg lila
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte dringend um Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du möchtest den Hund also evtl nehmen?
Klar kann man das richten. Mit Konsequenz , Fairness und Belohnungen. Zumindest sicherlich zu 90%.
Gerade bei Orts- und /oder Besitzerwechsel können Hunde gut lernen, wenn es denn vernünftig aufgebaut ist. -
Ich denke schoin das man das nach einiger Zeit hin bekommen könnte.
Es wird allerdings länger dauern als bei einem Welpen.
Mit 2 Jahren ist der Hund ja auch noch nicht so alt.
Am Anfang wie bei Welpen alle 2 Stunden raus und wegen der Erziehung am besten zur Hundeschule. -
Klar kannst du ihr das beibringen. Solange du sie nicht auch 9 Stunden oder länger alleine lässt
-
Oh das finde ich toll, das Du sie bei Dir aufnehmen möchtest!
Du kannst dem Hund noch alles beibringe, keine Sorge- schau mal wieviele Hunde nicht artgerecht untergebracht vermittelt werden und sich auch schnell (naja, oder langsam, aber immerhin) einleben und erzogen werden.
LG Penny
-
-
Schön, dass du die Kleine bei dir aufnimmst
Meine Maus habe ich mit fast 3 Jahren bekommen. Sie konnte nichts und hat in 5 Monaten einiges gelernt. Hunde sind genau wie Menschen lernfähig bis ins Alter. Es dauert alles einfach ein wenig länger, je älter der Hund ist
-
Ja, das kann man noch richten. Es ist Arbeit, je nach Hund sehr viel Arbeit, aber es geht.
Ich habe meine Hündin bekommen da war sie 8 Jahre alt und kannte keine Kommandos. Heute läuft sie gut an der Leine, etc.
Ältere Hunde brauchen länger um "wirklich" anzukommen, das geht nicht innerhalb einiger Tage.Das beste was du machen kannst ist es erstmal langsam angehen zu lassen. Nach und nach kannst du dann die "Baustellen" abarbeiten. Vielleicht wäre es ganz gut wenn du dir eine gute Hundeschule suchst.
Ansonsten finde ich es gut das du sie nimmst, sie kennt dich ja schon und es ist gut wenn sie nicht mehr so viel alleine bleibt.
-
Es könnte sogar sein, daß sie schneller stubenrein wird als ein Welpe, wenn sie mehr Gelegenheit hat zum lösen
Ich seh da auch überhaupt keine Probleme wegen dem Alter, sie wird euch dankbar sein, wenn ihr euch mehr kümmert -
Was ich mich gerade frage: Der Hund war beinah täglich 9 Stunden allein und ist nicht stubenrein? Wie hat Deine Bekannte sie denn gehalten? Draußen, Zwinger oder war das egal wenn der Hund rein macht?
-
Stell Dich darauf ein, dass Du viel Zeit und Nerven investieren musst, um einen erwachsenen Hund zu erziehen.
Meine 14 Monate alte Hündin kommt von der Straße und hat vorher scheinbar Null Erziehung genossen.
Das kann furchtbar stressen. Ich finde es aber toll, dass Du sie nehmen willst.
Wenn Du große Schwierigkeiten hast, geh unbedingt in eine Hundeschule und gib nicht allzu schnell auf. Jeder weitere Besitzerwechsel wird dem Hund nur schaden!LG
Doro84 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!