Bitte dringend um Hilfe!

• Klar kann sich das noch richten, fast jeder Hund ist lernfähig. Man muss sich nur dem Alter anpassen. ;)

Gib ihr am besten gleich von Anfang an eine gute Struktur und zeig ihr das sie sich auf dich verlassen kann. Ansonsten empfehle ich dir auch eine gute (!) HuSchu und viel Geduld!

• Hallo!
    oje, der arme Hund war 9 Stunden allein? Na, da kann er ja gar nicht stubenrein werden! Wär toll wenn du ihn nimmst. Ich hab meinen mit 1,5 Jahren bekommen, er war zwar stubenrein und konnte Sitz, aber das war eig. alles. Ich hab mit ihm die BH-Prüfung gemacht (na ja, nicht mit Sehr gut, aber bestanden) und ein paar Agi-Turniere mitgemacht. Jetzt hab ich einen Zweithund, mit dem ich auch viel übe und was soll ich sagen: mein Oldie mit 9 ist richtig scharf drauf, dabei mitzumachen und lernt genauso schnell wie der Jungspund neue Tricks (Kriechen wie Soldat, Tanzen wie Bär und und und)
    Falls du berufstätig bist, würde ich dir empfehlen, Urlaub zu nehmen, wenn Hundi einzieht.
    LG Blackpoodle

• Zitat

mein problem ist nur sie ist nicht stubenrein bezw auch nicht sehr gut erzogen (horcht nicht auf den namen, hüpt herauf, zieht beim spazieren gehen) ich weiss jetzt nicht ob man das einen 2 jahre alten hund noch lernen kan?
    lg lila

Davon bin ich sogar überzeugt. Gerade Malteser sind sehr lernfähig.

Einen meiner Rüden war 8 Jahre, als ich ihn bekam. Er hatte zwar mal was gelernt, hatte aber viele
    Jahre im Rudel gelebt, war nicht stubenrein etc.

Es hat zwar einige Zeit gebraucht, doch er ist stubenrein geworden und der höhrt heute auf Wort.

LG Marianne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!