Emma is bald nackt :(
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe das Gefühl das Emma bald nackt ist
Im Moment bürste ich das dicke etwas jeden Tag und bekomme zwei Hände voll (zusammengedückt!) an alten Haaren raus... Die Haare in der Wohnung noch nicht mitgerechnet
Haaren eure Hunde auch so, wenn sie im Fellwechsel sind? Ich gehe einfach davon aus, das Emma im Fellwechsel ist, denn die Jahreszeit stimmt und sonst haben wir nie Probleme mit ihr.
Ich bürste sie übringens mit dem Furminator, da Emma nur 'normales' Fell und kaum bis garkeine Unterwolle hat. Striegel nehmen leider kaum Haare raus und Schweifmesser bringt auch nicht viel...
Ich nehme gerne auch Beweisbilder
LG Jasmin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie oft benutzt du den furmi?? bitte nicht öfter als 1x/woche verwenden...
-
verlierst sie wirklich so viel fell und hat schon kahle stellen?
es kann hormonell bedingt sein, oder mit der schilddrüse zusammenhängen. wenn sie aber "nur" viel haart, dann gibt es das auch. meine hündin -ein spanischer jagdhund-mix- hat auch zeit ihres lebens massig gehaart, ich habe sie von diversen TA´s a d kopf stellen lassen, kein befund. sie hatte aber natürlich keine kahlen stellen.
-
Huhu,
vielleicht tröstet es Dich ein bißchen, dass wir hier im Moment schwarzes Laminat haben.....
Ich hab das Gefühl man sieht vor lauter Hundehaaren den Fußboden bald nicht mehr.Und ich warte seit 3 Tagen auf mein Paket mit dem neuen Staubsauger, der alte ist nämlich kaputt
Und mit dem Besen macht man es nur schlimmer, man schiebt es schön von einer Ecke in die andere, ich werde hier noch wahnsinnig.Also, Du bist nicht allen :-)
Liebe Grüße Ina
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So sieht es JEDEN Tag seit 3 Wochen aus. Und natürlich wird mindestens 1x täglich gesaugt. Die Haare sind wirklich ÜBERALL.Shaya ist ein Husky und verliert zu jedem Fellwechsel etwa 3-4 Wochen lang die Unterwolle. Schlimmer wirds im Frühjahr. Wenn wir sie Bürsten (kein Furminator), kommt jeden 2. Tag ne Einkauftüte voll Fell raus.
Sie ist sehr schlank, mit Unterwolle sieht man das natürlich nicht, aber die Fellwechselphasen gibts dann immer mecker, warum der Hund so ausgehungert ist *seufz*
LG
Freak -
-
Den Furminator hatte ich mir auch auf Anraten einer Verkäuferin für meine Terry gekauft. Würde ich ihn tatsächlich anwenden, wäre sie nackt ! Viel Geld aus dem Fenster geworfen, denn das Ding zieht alle Haare raus. Als ich es umtauschen wollte, meinte die Verkäuferin, mein Hund sei krank, es läge nicht an dem Gerät und sie nahm das Ding nicht zurück. Ganz gäggisch hat die mich gemacht.
Daraufhin habe ich ein riesen Blutbild (hat fast ein Vermögen gekostet !) machen lassen, weil ich wirklich dachte, der Hund sei totkrank. Ist sie aber nicht. Leidet nicht mal unter MMK. Tja, tolles Fachpersonal, kann ich da nur sagen !
-
Bei uns siehts so auch jeden Tag aus, bei drei großen Hunden eigentlich kein Wunder. Ich hab so eine tolle Bürste von einer Freundin, die ist vorne so gebogen.
Bei meiner Kleinen, wo man mit anderen Bürsten nichts rausbekommen hat, sind mit einem mal auch 2 Handvoll rausgekommen, sie ist richtig dünn dadurch geworden. -
Wenn ich ausserhalb des Fellwechsels meine Hunde mit dem Furminator kämme,
hängt da nicht ein einziges Haar dran.
Während des Fellwechsels hängt da ausschließlich Unterwolle dran. -
Zitat
Den Furminator hatte ich mir auch auf Anraten einer Verkäuferin für meine Terry gekauft. Würde ich ihn tatsächlich anwenden, wäre sie nackt ! Viel Geld aus dem Fenster geworfen, denn das Ding zieht alle Haare raus. Als ich es umtauschen wollte, meinte die Verkäuferin, mein Hund sei krank, es läge nicht an dem Gerät und sie nahm das Ding nicht zurück. Ganz gäggisch hat die mich gemacht.
Daraufhin habe ich ein riesen Blutbild (hat fast ein Vermögen gekostet !) machen lassen, weil ich wirklich dachte, der Hund sei totkrank. Ist sie aber nicht. Leidet nicht mal unter MMK. Tja, tolles Fachpersonal, kann ich da nur sagen !
Der Terry ist der kleine, süße Terriermischling, oder? Bei meinem Pudel wollten sie mir den Furmi auch verkaufen, zum Glück habe ich den nicht genommen, nicht bei Hunden, die geschoren werden müssen, das stimmt.
-
Ich hab mir jetzt den Langhaarfurmi geholt und da kommt auch nur Unterwolle mit raus. Meine Freundin hat zwei kurzhaarige Spanier, die könnte Sie auch jeden Tag damit kämmen, so Haaren die im Moment. Aber nackig sind die auch noch nicht. Am Oberfell ändert sich davon nix.
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!