Emma is bald nackt :(
-
-
Zitat
Wenn ich ausserhalb des Fellwechsels meine Hunde mit dem Furminator kämme,
hängt da nicht ein einziges Haar dran.
Während des Fellwechsels hängt da ausschließlich Unterwolle dran.Wie bei meiner Jala - im Fellwechsel eine Menge an Haaren, außerhalb kaum eines
Allerdings haart Jala im Fellwechsel auch nicht so extrem (finde ich) und außerhalb des Fellwechsels verliert sie kaum einmal ein Haar
.
Gib Emma mal ein bischen Leinöl ins Futter, gerade während der Fellwechselzeit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin ich froh, dass ich einen Jack Russel-Mix habe! Da haart es 2 Mal 2 Wochen im Jahr und dann ist ruhe!
Warum hier einige was gegen den Furminator haben, verstehe ich aber nicht?!
Ich hab den schon bei verschiedenen Hunden benutzt, udn es kam immer nur Unterwolle raus.
Ok, bei Tiffy nicht, aber die hat ja nur Deckhaar. da nehm ich immer sowas hier:http://www.belloundmauz.de/images/product…ages/1400_0.jpg
Für Tiffy reicht das GsD.
Aber ich werde nie den Berger Blanc Suisse meines Exex vergessen... In Bestzeiten 3 große Aldi-Tüten voll mit Unterwolle. Danach konnte ich immer duschen gehen, weil das wirklich 1 Stunde Schwerstarbeit war
-
Schara bekommt seit einiger Zeit Fischölkapseln, diese Omega3 Dinger. Irgendjemand schrieb hier mal, dass sich das positiv auf den Fellwechsel auswirken solle. Ich muss aber bei derjenigen mal nachfragen, ob sie gemeint hat, dass die Haare noch besser ausfallen.
Ich merke keinen Unterschied. Diesmal ist Schara zum Haarverlust auch noch schuppig. Das hatten wir ja noch nie. Sind das vielleicht Fischschuppen!
Man verliert fast die Lust aufs Kraulen und Streicheln. Beim Kraulen fliegen noch mehr Haare durch die Gegend.Ich verstehe aber trotzdem nicht warum die Hunde jetzt haaren. Wir haben doch schon Winter und der Fellwechsel sollte doch schon rum sein, oder?
Den Furminator haben wir auch. Ich benutze ihn aber auch nur ca. 1mal die Woche. Schara ist auch nicht besonders scharf drauf. Bei Hunden ohne Unterwolle sollte man ihn aber (soviel ich weiss) nicht benutzen.
-
Maja haart das ganze Jahr gleich VIEL durch
im Winter kämme ich sie aber nciht mit dem Furmi.
-
Ich bürste Mozart 1-2 mal die Woche mitm Furminator und hole dabei maximal eine Handvoll Haare raus. (Bild gibts iirgendwo in seinem Thread, bin zu faul zum suchen!)
Die hebe ich auf und lasse sie irgendwann mal verspinnenAnsonsten sind relativ wenig Haare in der Wohnung...
-
-
also pfanni iss ja auch sehr kurzhaarig und ich nehme auch den fuminator,sie haart viel,aber wenn sie gebürstet iss,geht es erst mal. mit dem fumi bürste ich 2-4mal im monat,ansonsten benutze ich eine normale bürste
-
Soweit ich das auf dem Bild sehe ist da ja auch Husky mit drinnen, da ist es kein Wunder, die sind dafür bekannt ohne Ende zu haaren
Unsere Hündin hat zum Glück ihren Fellwechsel schon hinter sich, aber die Bilder sahen ähnlich aus, man konnte hier jeden Tag kehren und ein paar Stunden später sah es schon wieder so aus :/
Jetzt hat sie richtig plüschiges Fell, ist also gut gerüstet für den Winter und man sieht in der Wohnung auch wieder Boden -
Ich muss sagen bei unserem Furmi kommt auch nur Fell raus, wenn es locker ist, also nur zwei Mal im Jahr und sonst ist teilweise auch kaum ein Haar drin, von daher würde ich auch nicht sagen das Bürsten mit dem Furmi schädlich ist!
Und der Staubsaugerbeutel schreit auch jeden Mal
also Emma bekommt dieses Lachöl schon unters Futter. Die beiden Öle dann also austauschen?
-
Zitat
also Emma bekommt dieses Lachöl schon unters Futter. Die beiden Öle dann also austauschen?Och ne, wieso denn? Ein lachender Hund ist doch was schönes!
-
Zitat
Escha
also Emma bekommt dieses Lachöl schon unters Futter. Die beiden Öle dann also austauschen?... wie Schara schon schrieb - nö, ein Lachöl ist doch was tolles!!!
Nein, ernst beiseite
Lachsöl ist natürlich super, trotzdem würde ich es nicht auf Dauer, also ständig geben. Man soll auch Öl immer wieder wechseln. D.h. Wenn die Flasche leer ist, gibt es z.B. Leinöl, wenn die leer ist, ein anderes....
Ansonsten - vielleicht verträgt sie ihr Futter nicht (mehr)?
Könnte sie auf irgendwas allergisch sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!