Hundemantel?
-
-
Ach Mensch, ist der Pulli süß!
Heute kam er an - und passt wie angegossen! Klasse.
Zwar brauchen wir ihn heute nicht, weils tatsächlich mal TROCKEN ist Oo und ab und zu sogar die SONNE scheint (ob die sich grad verirrt hat????
), aber es kommen ja auch wieder andere Tage - in Bremen GARANTIERT
- und dann wird er uns gute Dienste tun.
Klasse Tipp - danke nochmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön das er passt.
Quintus sieht mit seinem Ringelpulli auch immer total süss aus. Dadurch das er so schön dehnbar und weich ist übt er keinen Druck auf den Rücken aus und hält die Muskeln warm.
-
Leider konnten wir ihn heute morgen nicht ausprobieren - denn es PLADDERTE mal wieder aus Eimern!
Mensch, das Wetter in Bremen treibt mich noch in den Wahnsinn und meinen Hund gleich mit...
Und die Bremer findens völlig normal, sind dran gewöhnt und leben einfach damit....
Aber da hab ich nun auch schon etliche Male voller Dankbarkeit an euch gedacht, die ihr mich zum Mäntelchen für meinen Hund überredet habt
Er hasst das Ding zwar arg (beim Pulli war er entspannter), aber dennoch: So bleibt er schön trocken am Körper und hatte seither KEINE Angina mehr!!!!
Manchmal muss man bockige Hundehalter echt zu ihrem bzw. ihrer Hunde Glück zwingen....
(allerdings muss man da bei einem Hund, der vorher nie erkältet war, auch erstmal drauf kommen....)
Also nochmal danke an euch alle! Der Mantel tut hier vor allem morgens, wenn er warm und müde aus dem Bettchen krabbelt, echt gute Dienste.
-
Zitat
Ich zieh meinem Hund was an, wenn er friert, egal was andere Leute denken.
Mir wäre das auch völlig schnurz....Hallo, genauso sehe ich das auch, Hauptsache meinem Hund geht es gut und er bleibt gesund.
Denn auch Tier leiden und frieren, gerade kleine Hunde sind schnell am Bibbern und werden dann schwer krank. Mein 1. kleiner Yorki bekam schon in jungen Jahren eine ganz schlimme Nierenentzündung.Seitdem habe ich für ihn Strick- und Häkelmäntel bzw. Overalls mit *Rundumschutz* angefertigt. Damit ist er dann nie wieder krank gewesen. Nur leider ist er im vergangenen Jahr mit 14 Jahren an plötzlichen Herzversagen gestorben :-(((Jetzt habe ich einen jungen Biewer-Yorki und der bekam gleich von Anfang an einen Mantel, bisher war er nicht krank...
Edit by Mod - Eigenwerbung, die Dritte, auch hier: Link gelöscht.
Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht allen Giesela
-
Tja, nur muss man da ja erstmal drauf kommen bzw. drauf gebracht werden..
bei einem Hund, der bisher auch bei Schnee und Eiseskälte nie erkältet war und nie fror....
Denk mir, es ist hier in Bremen diese Dauernässe - er wird ja nie richtig durchgewärmt draußen, es fehlt die Sonne, die ihn mal aufpowert und so geht das Immunsystem, das bisher fitte, langsam aber sicher den Bach runter....
Grausige Region, einfach grausig....
Und so kamen wir halt zum Mantel und Pulli (was wir derzeit allerdings nicht brauchen, denn nun ists drauße grau - warme Brühe...
)....
-
-
Heute haben wir den Pulli eingeweiht. Bobby kam aus dem warmen Bettchen und war noch sehr müde und draußen pfiff der Wind extrem - da hab ich ihm das Dingelchen übergezogen.
Allerdings musste ich ihn gestern erstmal ändern, nachdem ich merkte, dass sein Pischer dadurch verdeckt wurde und er so hätte gar nicht pinkeln können
Aber kein Prob - ein Stück abschneiden und neu umsäumen und schon war das Problem behoben. Und ich hatte den Eindruck, dass es ihm grad am Morgen nach der Wärme des Bettes echt gut tat.
Heut am Tag gehts gut wieder ohne, es ist trocken, die Sonne versucht sowas ähnliches wie zu scheinen
Da braucht er das natürlich nicht.
Doch generell scheinen uns die beiden Utelnsilien gute Dienste zu tun und ich bin euch echt dankbar.
-
Hi,
darf ich mich hier vllt mit einer Frage noch einklinken?
Also mein Rottimädel hat ED und zur Zeit läuft sie richtig schlecht. Ich habe ihr ja schon einen Pulli genäht der über die Ellenbogen geht. Gibt es auch wasserfeste, die man kaufen kann?
-
Zitat
Hi,
darf ich mich hier vllt mit einer Frage noch einklinken?
Also mein Rottimädel hat ED und zur Zeit läuft sie richtig schlecht. Ich habe ihr ja schon einen Pulli genäht der über die Ellenbogen geht. Gibt es auch wasserfeste, die man kaufen kann?
Wie wär's mit einem Overall? Z.B. diesen: http://www.hurttacollection.co…erdichter-fleece-overall/
Oder als Regen-Overall: http://www.hurttacollection.co…kleidung/outdoor-overall/
-
Hi,
naja einen Overall finde ich nicht so toll. Ich habe jetzt erstmal einen Fleecepulli für Kinder gekauft und ände rihn ab. Fleece saugt sich ja noch nicht so voll. Mich ärgert es, das es für kleine Hunde fast alles gibt an Klamotten auch für ED. Nur für große Hunde nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!