Hundemantel?
-
-
Zitat
Sodele, bei dem Wetter ist hier einfach ALLES zu weit per pedes und ich finde niemanden, der mich zu einem der Tiershops fährt und Taxi ist echt nicht drin. Nu hab ich also meinen Hundi ausgemessen und einen Regenmantel bestellt, weil das Wetter immer grauslicher wird und ich nicht will, dass er wieder sich was aufsackt.
Bin mal gespannt - habs bei Fressbnapf geordert, im Zweifelsfall kann ichs dann hier an einem Schönwettertag umtauschen, aber ich hoff, es passt und meiner wird nimmer nass und damit krank.
Menschenskind, das war echt noch NIE Thema....Krieg die Bremenkrise....
Du magst Bremen nicht oder?
Ich war auch 32 Jahre Bremerin, seit 5 Jahren bin ich Landei und nicht mehr so oft krank.
Welcher Laden toll ist, ist in Sthur (oder Gross Mackenstedt) "Wolters".
Die haben auch Auslaufmodelle sehr guenstig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man so nicht sagen. Die Innenstadt von Bremen finde ich echt schön und einzigartig (ich komme nur leider zu selten hin, zum einen, weils nicht so gleich nebenan ist und sich dann ja auch lohnen muss in Sachen Bummel und zum anderen, weils hin und rück fast 5E kostet - das geht halt nicht oft).
Aber die Vahr ist, was ich vorher nicht bedachte, zu weit vom Schuss - und was eben mir vor allem hier fehlt, sind Dinge, die für die Tiere wichtig sind: Ein TA besser zu erreichen (gut, da bin ich echt verwöhnt aus OHZ, wo ich nur 5 Minuten laufen musste und schon da war....) und ein Tiergeschäft gleich um die Ecke. Denn das Wetter ist hier ja auch nicht so grad super und dann sind Wege ohne Auto schon blöd.
Muss ich mich halt erst dran gewöhnen - und auch, dass ich einfach immer mehr einfach übers I-net regele. Geht ja auch, solange der PC mitmacht
Und nun warte ich aufs Mäntelchen, es ist zwar warm und heut morgen wars sogar mal richtig angenehm draußen, aber nun regnets schon wieder und dafür braucht er tatsächlich eins, ihr habt mich überzeugt. Er muss es ja sonst nicht tragen, aber bei der häufigen Nässe ist es dann doch gut. Hoffen wir mal, dass es auch passt und ich nicht wieder ne Riesenumtauschaktion starten muss...
-
Mein Hund bekommt auch einen Mantel an wenn es kühl ist, regnet (nur im Winter) oder wenn ordentlich Wind geht. Er friert einfach viel zu schnell. Da er wenig bis gar keine Unterwolle hat finde ich das auch richtig.
Und ganz ehrlich? Ich finde auch das es ihm steht. Dumme Kommentare habe ich aber zum Glück noch keine bekommen!
-
Hi!
gestern abend hat's bei uns scheußlich geregnet und die letzte GAssirunde stand an. Ich geb zu, ich hatte einfach keine Lust, sie danach trocken zu rubbeln (Pudelmix u. Pudel). Also hab ich ihnen jeweils ein wasserdichtes Mäntelchen angezogen, und ich musste ihnen nur Kopf u. Beine abtrocknen. Ich mach das nur, wenn sie sowieso angeleint bleiben müssen wegen der Straße. Frei laufend brauchen sie keine Mäntel zu tragen.
LG Blackpoodle -
Echt, gestern Abend hätte ich mir auch nen Mantel gewünscht für Bobby...
SON Shitwetter...
Wir sind nur an den nächsten Busch vom Haus gegangen und dann nix wie rein...Brrrrrrr
-
-
Yeah, da kam der Mantel und er passt! Und Bobby schien sich gar nicht mal so unwohl zu fühlen - mal sehen, was er meint, wenn wir damir Gassi gehen...
Im Moment ist das Wetter nicht danach, aber so, wie Bremen drauf ist,kann sich das ganz fix ändern.... :/
Jedenfalls passt das Ding und sieht irgendwie sogar echt süß aus....
-
Was für einer ist es denn jetzt geworden?
LG von julie -
Hi!
Vor ein paar Jahren hätt ich auch noch nicht gedacht, dass ich meinem Hund mal Klamotten anzieh. Aber in letzter Zeit hab ich festgestellt, dass grad mein Oldie (9 1/2) etwas "unglücklich" wirkt, wenn er nass ist. Vllt. zieh ich ihm sein Regenmäntelchen auch mal beim Freilaufen an. Ist übrigens von Fr.....pf, hat ca. 25 € gekostet.
Viele Grüße Blackpoodle -
Bei uns gibt es immer dann den Mantel, wenn das winterliche Gassiründchen zur wilden Flucht mutiert weil Hundi friert.
-
Bei uns jetzt wohl in erster Linie, wenn er morgens aus dem warmen Bett kommt
und es draußen dann zu arg stürmt und/oder regnet oder wenns generell zu arg pladdert. Sonst braucht er das Ding nicht - eben waren wir draußen, es ist zwar stürmisch wie an der Küste, aber die Sonne scheint und er tobte über die Wiese und blieb dabei schön warm.
So arg glücklich ist er ohnehin nicht damit, aber ich denk, er wird sich dran gewöhnen (müssen).
Blau ist das Ding - ich hab den günstigsten für seine ziemlich ungewöhnlichen Maße bestellt, den ich kriegen konnte und a bisserl lang ist er trotzdem noch, aber sonst hätte er vorn und unter dem Bauch nicht gepasst. Ist halt ein ulkig gebauter Hund
Fotos kann ich leider nicht einstellen; mein Uuuuuuuuuuuralt - PC hat dafür keine Vorrichtung und akzeptiert gleichzeitig den ziemlich neueren Drucker, über den ich das sonst tat, nicht - wird also nix, sorry.
Naja, nun jedenfalls sind wir ausgerüstet für die vielen Schlechtwettertage in Bräääämen...
Mensch, wat son Forum doch so alles bewirken kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!