Hundemantel?
-
-
Grins - na, da werd ich also mal gucken, sobald ich jemanden finde, der mich mal zum Fressnapf mitnimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund trägt Mantel wenn's regnet, selbst wenn's wie heute 10 °C draußen hat. Er trägt auch Mantel wenn wenn es 4 °C hat und es total nebelig ist und damit feucht/kalt. Bei -10 °C, trockener Luft und Sonnenschein hingegen rennt er ohne rum
..und ja, mir gehen die sinnfreien Kommentare im Park mittlerweile echt am Geist
.
Mein Hund hat beidseitig mittlere HD, Arthorse in diversen Gelenken und durch die Schonhaltung zusätzlich einen total verspannten Rücken. Nass/Kaltes Wetter ist Gift für Ihn, nasswerden umso mehr.
Der Hund ist krank, ein Mantel lindert neben Schmerzmedis & Physiotherapie seine Beschwerden. Deswegen trägt er ihn und nicht weil ich finde, dass der Hund von Welt heute eben Mantel tragen soll.
-
Kann ich gut nachvollziehen. Bisher war bei uns nicht mal ein Gedanke dran, weil nicht notwendig, aber wie gesagt:
Was strömdenden Regen betrifft, überlege ichs nun entgegen den Unkenrufen im anderen thread auch ernsthaft.
-
HI,
also meine alte Hündin hatte immer einen Mantel an (selbstgenäht, dafür aber am Bauch geschlossen und nicht arschteuer). Sie hatte Arthrose im Rücken, hatte zwar massig Fell, wäre aber ohne Mantel gar nicht mehr vor die Tür gegangen.
Laila ist 16 Monate alt und kriegt einen Pullover an, der über die Ellebogen geht, da sie schon ED hat (leichte, Gott sei dank). Den kriegt sie nur an, wenn extreme Wetterumschwünge sind, oder es anfängt zu gefrieren, oder wenn wir Radfahren, damit die Ellebogen warm bleiben wenn wir eine Pause machen. Eigentlich immer dann wenn sie wieder steif läuft.
Roxy kriegt nichts an. Die ist fit und denke das sie auch den Winter so überstehen wird. Sollte sie extrem abnehmen im Winter (was ich nicht glaube, weil sie durch barfen endlcih mal frisst wie ein Scheinendrescheer) bekommt sie einen dünnen Mantel an, damit sie die ganze Energie nicht fürs warmhalten verschwenden muss...Wenns nicht notwenidg ist, kriegt keiner meiner Hund was an. -
Ich schau halt mal. Denk mir inzwischen, bei starkem Regen würds vielleicht Sinn machen, weil er Nässe eh hasst und es hier halt doch oft pladdert. Ansonsten kommt er auch gut klar mit (trockener) Kälte.
-
-
hey :)
sobald deinem hundi anfängt die nase zu laufen und das wetter mal wieder verrückt spielt, ist es echt gut ein mäntelchen drüber zu ziehen. meine hat jetzt seit 2 monaten auch eins , modell eisbär. und ich muss sagen, ich bin echt zufrieden. und es ist echt ein modisches hilight
also falls du dich dazu entscheiden solltest, deinen hund einzukleiden, stell doch mal ein foto hoch!
viele grüße geli
-
meine kröte hat keine unterwolle, aufm rücken hat sie dichtes haar aber am bauch und den pfoten sehr wenig.
und da sie keine mäntel mag, stricke ich ihr grad den zweiten pulli.wenn mich jemand für bescheuert erklärt deswegen, bitte. ist mir aber sowas von wurscht.
ich hab sie jetzt das zweite jahr, und bis auf eine magen-darm-grippe die sie sich von nem anderen hund eingefangen hat, ist sie gesund (wenn man ihre allergie mal nicht beachtet) und hatte noch nie eine erkältung und muss nicht frieren. -
Zu Deinem Hundeplatz: Wenn dein Hund so haeufg hinter dir steht weil die dort mit Schluesseln werfen, solltest du mal ueberlegen ob das der ideale Hundeplatz fuer deinen Hund ist.
Das zum OT.Zum Thema.
Mein Boxer hat erst einen Mantel gehabt, nun traegt er die Overalls von Hurrtha.
Warum? Erstens ist er mit Spondy, Cauda, ED und Arthrose gesegnet, 2. hat er sehr duennes Fell, am Bauh fast nix und somit friert er total schnell wenn er nicht gerade durch die Gegend rennt.
Mir ist es genauso egal ob jemand darueber redet (es sieht wirklich komisch aus), oder ob andere HH ihre Hunde in Maenechen packen weil sie es einfah niedlich finden. -
Zitat
Zu Deinem Hundeplatz: Wenn dein Hund so haeufg hinter dir steht weil die dort mit Schluesseln werfen, solltest du mal ueberlegen ob das der ideale Hundeplatz fuer deinen Hund ist.
Das zum OT.Ich denke auch nicht.... Eben weil... Man muss Bobby SO nicht erziehen, er ist derart sanft und liebevoll, dass er selbst im Grunde als Katalysator wirken könnte - wenn man ihn einfach ließe. Es ist einfach erstaunlich bei diesem kleinen Hundi, das selbst im normalen Alltag so voller Angst ist: Aber sobald er auf Hunde trifft und seien sie generell oder vorher noch so aggro, sie werden lammfromm und die ganze Situation beruhigt sich. Ich kanns kaum beschreiben, aber irgendwie - er hat etwas Therpeutisches an sich, was andere Hunde betrifft und selbst noch NIE Stress mit anderen Waus gehabt (XTina kanns vielleicht bestätigen, sie hat Bobby ja auf dem Hundeplatz erlebt). Ich werds im Frühjahr nochmal probieren, abchecken, wie die Situation ist (die ersten Male waren dort
echt gut für ihn, da gings locker zu und es ist ja auch nur eine Spielstunde) - aber wenn das so geblieben ist, dann tuts Bobs nicht gut, defintiv nicht.Zum Thema.
Mein Boxer hat erst einen Mantel gehabt, nun traegt er die Overalls von Hurrtha.
Warum? Erstens ist er mit Spondy, Cauda, ED und Arthrose gesegnet, 2. hat er sehr duennes Fell, am Bauh fast nix und somit friert er total schnell wenn er nicht gerade durch die Gegend rennt.
Mir ist es genauso egal ob jemand darueber redet (es sieht wirklich komisch aus), oder ob andere HH ihre Hunde in Maenechen packen weil sie es einfah niedlich finden.Zu dem Thema hab ich im anderen thread jetzt was geschrieben - ich bin auch soweit (weil sich hier die Situation einfach anders entwickelt und egal, ob ich das nun verstehe oder nicht, ich muss schauen, was dem HUND gerecht wird), ihm für Regentage einen Mantel zu holen.
-
Sodele, bei dem Wetter ist hier einfach ALLES zu weit per pedes und ich finde niemanden, der mich zu einem der Tiershops fährt und Taxi ist echt nicht drin. Nu hab ich also meinen Hundi ausgemessen und einen Regenmantel bestellt, weil das Wetter immer grauslicher wird und ich nicht will, dass er wieder sich was aufsackt.
Bin mal gespannt - habs bei Fressbnapf geordert, im Zweifelsfall kann ichs dann hier an einem Schönwettertag umtauschen, aber ich hoff, es passt und meiner wird nimmer nass und damit krank.
Menschenskind, das war echt noch NIE Thema....Krieg die Bremenkrise.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!