Hündin nun doch kastrieren lassen?
-
-
Ausnahmen bestätigen die Regel. (Ich bin doch anerkannter Feind von Pauschalisierung
)
Ab und an bei Rüden mag es durchaus auch mal gerechtfertigt sein, aber meiner bescheidenen Erfahrung nach wären das eindeutig die Ausnahmen. Ich würde grundsätzlich immer erstmal versuchen erzieherisch einzuwirken. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin nun doch kastrieren lassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde am Montag das Ganze nochmal mit meiner Tierärztin durchsprechen und mir dann wohl einen Termin geben lassen, diesen Monat wäre es nämlich ideal (wenn das auch medizinischer Sicht geht), da ich kaum arbeite und viel Zuhause bin ;-) Mir graut allerdings schon vor dem Halskragen oder dem Shirt, denn sowas wird von der Maus mit Begeisterung zerstört ;-)
-
Zitat
... Mir graut allerdings schon vor dem Halskragen oder dem Shirt, denn sowas wird von der Maus mit Begeisterung zerstört ;-)
Ja, so geht es mir auch. Meine Tierärztin sagte, dass sie gute Erfahrungen macht mit so einer Art Mantel, der mit Klettverschluß verschlossen wird und der von den Hündinnen oft gut akzeptiert wird. Weil der wie so eine Art Stützfunktion hat und es dann an der Naht nicht so arg schmerzt oder so.
Den kann man bei ihr ausleihen, den werden wir dann wohl mal versuchen (besser als der Trichter
mit dem dreht meine Maus durch
) -
-
Zitat
http://animal-angel.de/index.php/de/bildergalerie.html
Sowas ist auch gut
Das könnte ja sogar sowas sein wie der Mantel der mir beschrieben wurde. Sieht so aus als wäre das ein etwas festerer Mantel mit Klettverschluss. -
-
Mäntel werden gnadenlos zerlegt und ausgezogen oder umgekehrt ;-)
-
Bei meiner Maus hatte ich bis jetzt nur (unangenehme) Erfahrung mit einem Trichter gemacht.

Bin mal gespannt, was dir am Montag deine Tierärztin rät, was sie meint was du nehmen sollst, wenn Trichter und T-Shirt/Mantel quasi nicht am Hund bleiben.

Sowas hier gibt es ja auch noch, vielleicht immernoch besser als ein Trichter? Aber ob meine Maus den dran lassen würde
http://www.futterfreund.de/futterfreund-h…fh09kg1valcomgf -
Hi,
Wenn die Maus so arg leidet, wäre das für mich schon ein Grund für die Kastra.
Wenn du allerdings noch was versuchen willst, könnte man allerdings noch was mit alternativen Heilmethoden, z.B. Homöopathie, probieren. Manchen hilft das sehr.Wegen Halskragen etc. denke ich mir: klar ists für den Hund nicht toll, aber da muss er durch. Die Alternative - den Hund ohne lassen und er zieht sich dann im schlimmsten Fall alle Fäden raus - ist deutlich unangenehmer und schlimmer für den Hund!
Denke auch dass diese aufblasbaren Krägen oder die Bodies wahrscheinlich angenehmer für den Hund. Wenn dieser Kragen die richtige Größe hat, kann der Hund den auch nicht runtermachen. Bei Bodies muss man dagegen aufpassen - hartnäckige Hunde ziehen sich den vielleicht aus!lg,
Sanne -
Wenn man hier ganz runter scrollt, steht am Ende eine Bewertung von einer Schäferhundbesitzerin, dass das Ding wohl nicht viel bringt?
Ist aber bestimmt auch von Hund zu Hund verschieden.
http://www.futterfreund.de/futterfreund-c…fh09kg1valcomgf -
Hi,
Hmm, ja das ist halt die Frage ob der Hund trotzdem noch rankommt.
In der Beschreibung steht aber auch, dass man die richtige Größe wählen muss damit gelenkige Hunde nicht an die Wunde rankommen. Vielleicht wars einfach die falsche Größe?
Im Zweifelsfall würde ich das Teil vor der OP kaufen und dann einfach mal ausprobieren (z.B. Leberwurst auf den Bauch schmieren oder so *g*).lg,
Sanne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!