Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, macht ihr alle learning bei doing oder habt ihr Fotokurse besucht?
Learning by doing, über Jahr(zehnt)e verteilt. Ich habe noch nie einen Fotokurs besucht, habe dergleichen auch nicht vor. Ich mache lieber meine eigenen Fehler und finde sie selbst entweder heraus oder gut.
Deine Idee mit dem Fotografieren kurz über der Wasseroberfläche hat was. Aber dafür würde ich meine Kamera nicht nehmen, da hätte ich zu viel Angst, dass sie doch einen Tauchgang macht. Spritzwasser ist nicht so das Problem, denke ich. Meine waren auch schon im Regen unterwegs. Aber im Wasser fotografieren... Früher, als wir noch auf den Malediven Urlaub machten, gab es so eine Art Plastiktaschen, in die man eine Kamera reinpacken konnte und trotzdem damit fotografieren konnte. Ich hatte eine wasserdichte Kompakte, so richtig mit Dichtungen und allem drum und dran. Das war allerdings noch zu analogen Zeiten; ich habe die Entwicklung auf diesem Gebiet nicht weiter verfolgt.
-
Learning by doing :)
Wenn du Angst wegen Regen oder Spritzwasser hast, dann kannst du dir entweder einen Regenschutz kaufen oder einfach nen Gefrierbeutel oder nen Kotbeutel nehmen (je nachdem was du gerade zur Hand hast
) und den mit nem Gummi oder Klebeband umwickeln.
Ansonsten sterben die gängigen Kameras auch nicht einfach sofort, wenn sie mal ein bisschen Wasser abkriegen, ein Tauchgang ist natürlich ungesund.
Ich fotografiere gerne im Wasser und scheue mich da auch nicht die Kamera mit reinzunehmen. Meistens habe ich eh ein Tele drauf und der Hund und somit auch das spritzende Wasser ist dann doch noch ein gutes Stück entfernt. Wenn er mir dann zu nah kommt, dann dreh ich mich einfach mit Kamera weg. Hab da eigentlich noch nie Angst um meine Kamera gehabt30/52 - Barney by paraleptomys, auf Flickr -
Eigentlich fotografiere ich recht selten Landschaft oder so Natur, aber da das kleine Kerlchen heute so unbedarft vor sich hin lief und ich mich recht nah ran schleichen konnte...
-
Ach ich ärgere mich oft über Verschlusszeiten und Belichtungszeiten^^ Der Zwergpinscher ist in seinen Bewegungen oftmals zu schnell für mich, die Kamera und das Objektiv. ICh weiß immer noch nicht so recht welches Objetkiv ich nehmen soll. Ich muss wohl einfach mal wieder bissl ran ans Gerät.
-
-
WOW, die Fuchsbilder sind der Hammer
Aber selbst mit passender Kamera und Fachwissen hätte ich immer noch die Falschen Hunde um solche Bilder machen zu können -
Aber selbst mit passender Kamera und Fachwissen hätte ich immer noch die Falschen Hunde um solche Bilder machen zu können
Wieso?
Nochmal Fairy Pools auf Skye:
-
Hat das eine Bedeutung mit den Steinen?
-
Danke l'eau! Der "Laubfrosch" war auf dem mist meines Mannes gewachsen, für mich war es einfach nur ein mini-frosch
also danke für die Korrektur, habe es auch gleich an den gatten weitergegeben :)
Der fuchs ist toll!
Und ich habe auch einfach gemacht... Zwischendurch hatte ich mal einen kurs für studiofotografie gemacht, weil diese lichtgeschichten ja noch mal ein ding für sich sind, aber alles draußen mache ich einfach.
Ach und solche steinstapel gibt ed in norwegen auch ganz viele.
-
Hat das eine Bedeutung mit den Steinen?
Laut unserer Feen-Experten sind das Aussichtstürme...
Wir haben natürlich auch einen gebaut! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!