Dringend!!! MAGENDREHUNG???
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich mache mir große Sorgen um meinen Hund. Er hat vorhin ein Stück seiner Decke gefressen.
Ca. eine halbe Stunde später habe ich ein wenig mit ihm geübt und gedallert und ihn DUMMERWEISE Rollen machen lassen.... Nun habe ich große Angst, dass ich dadurch eine Magendrehung provoziert haben könnte...Nach dem Geübe habe ich ihm allerdings noch ein Rinderohr gegeben, was er auch verputzt hat und immernoch in ihm drin ist.
Wenn er tatsächlich eine Magendrehung hätte, dann wäre das Ohr wohl nicht reingegangen in den Hund??? Oder??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann wäre er wahrscheinlich schon nicht mehr am Leben.
Bei einer Magendrehung muß S O F O R T gehandelt werden.
Schönen Tag noch
-
Zitat
Dann wäre er wahrscheinlich schon nicht mehr am Leben.
Bei einer Magendrehung muß S O F O R T gehandelt werden.
Schönen Tag noch
@ Hund deine Aussagen, sind immer so lieblos geschrieben :shock: warum machst du das? Eine Warnung ist ja ganz hilfreich, aber es geht doch auch ein bischen liebevoller oder besser gesagt netter,oder? :freude: Nur eine stupide nüchterne Antwort hilft dann doch dem Fragesteller wenig und macht nur noch mehr Angst!
Also liebe frenzy:
Soweit ich weis, bekommen Hunde eine Magendreheung nur, wenn sie einen wirklich vollen magen haben und sich dann zum Beispiel drehen, toben ect.
da du aber schriebst, er hat nur ein Stückchen gefressen - und er danach noch ein Rinderohr verputz hat, denke ich brauchst du dir nicht allzu große Sorgen zu machen- aber beobachte den Hund, falls der Bauch sich aufbläht oder dein Hund aphatisch oder gar Schmerzen bekommen sollte - SOFORT zum Arzt ...nicht lange Facklen.
Mach dir keine Sorgen und beobachte ihn gut
Und beim nächsten Rollen üben, vorher überlegen, ob er was gefressen hat
-
Wenn man so einen Verdacht hat, warum findet man dann noch die Zeit hier den Beitrag zu schreiben, statt sich den Hund zu packen und zum TA zu fahren?
-
Zitat
Wenn man so einen Verdacht hat, warum findet man dann noch die Zeit hier den Beitrag zu schreiben, statt sich den Hund zu packen und zum TA zu fahren?
Das frage ich mich auch.
-
-
Zitat
Mehr wollte ich mit meinem Posting auch nicht ausdrücken.
-
Ganz einfach:
Weil die Symptome nicht eindeutig sind und ich vielleicht Gespenster sehe.
Weil der Hund manchmal quängelt, wenn er sich zu wenig beachtet fühlt und dies in einer solchen Situation zu Missverständnissen führen kann.
Weil der Rechner direkt vor meiner Nase steht, weil ich an ihm arbeite und der Hund direkt vor mir liegt.Vielen Dank für Eure Hilfe!
Meinem Hund scheint es bestens zu gehen, darüber bin ich mir nun klar.
Habe aber auch keine Lust, mich weiter zu rechtfertigen!
Und schon gar nicht, mir unterstellen zu lassen, dass ich mich wohl nicht vernünftig kümmere.
Brauchte nur eine kurze Meinung oder einen Rat...
SCHADE!
Mache mir selbst genug Vorwürfe, dazu brauche ich dieses Forum nicht!!Trotzdem Danke an Silke!
-
Zitat
Und schon gar nicht, mir unterstellen zu lassen, dass ich mich wohl nicht vernünftig kümmere.
Wer hat das behauptet? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt...aber manche Leute wollen es halt manchmal nicht richtig verstehen.Schönen Tag noch
-
hallo Silke, nicht ärgern nur wundern.
Bei einer Magendrehung entsteht eine Bauchtrommel (soll nicht zu übersehen sein) durch die Aufgasung, da durch die Drehung die Gase nirgends mehr entweichen können. Der Hund kann sich nicht mehr hinlegen (zumindest ungern), versucht zu erbrechen aber kann nicht.Dann heißt es sofort in eine Tierklinik bzw. zu einem TA der gleich operieren muss (müsste?, in einer Berliner Tierklinik habe ich beobachtet, beim warten, daß bei einem Verdacht, gleiche Symptome, erstmal geröntgt wurde ob eine komplette Drehung stattgefunden hat).
Ich vermeide alles was im Verdacht steht eine Magendrehung auszulösen (und da ist man sich noch nicht ganz einig).
-
Apropos Magendrehung, was mir dabei grade einfällt:
Gibt es Magendrehungen eigentlich nur bei Hunden? Oder auch bei anderen Tieren? (Oder gar bei Menschen?)
Weiß da jemand mehr drüber?
Gruß, :fisch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!