Dringend!!! MAGENDREHUNG???

• Magendrehung, ich hab mich mal "schlau-gegoogelt": nur was über Hunde gefunden, "vor allem bei grossen Hunden"...
    Bei Menschen gibts die Magendrehung wohl nicht - medizinisch nicht - aber du kennst ja "da dreht sich mir gleich mein Magen", Fisch. Ist dir das noch nie passiert? Mir schon .... mehr als einmal an verschiedenen Orten und in verschiedenen Situationen ;)

"scherz" beiseite:
    Aber: Wie gehts denn eigentlich dem Hund der Themenschreiberin???

• Gute Frage Fisch.

Beim Menschen wahrscheinlich nicht (aufrechter Gang), bei anderen Tieren hab ich selbst davon noch nichts mitbekommen.
    Mal gelegentlich unseren TA fragen, der müßte es eigentlich wissen.

Schönen Tag noch

• 60 bis 90 Minuten (sagt unser Hundearzt). Wir halten uns (nicht immer einfach!) immer an die 60 Minuten Ruhezeit. "Toben" sicher nicht vor 90 Minuten.

grüsschen

Quentenchah: hast du jetzt eigentlich schon einen Hund? :freude: (neugierig)

• Wie hindert man einen Hund dnen am Toben, wenn der sich nicht abbringen lässt?

Ramiro.

nein, ich hol eihn erst anfang der Sommerferien, damit ich erstmal genug Zeit für ihn habe. Denn ob dus glaubst oder nicht, ich denke nicht zuerst an mich.

Schade übrigens, dass es hier keine PN Funktion mehr gibt.

• @ Queencheetah:

Leg die Fütterungszeiten doch so, dass du zwei Stunden vor dem Spaziergang fütterst oder erst danach. Danach hätte den Vorteil, dass der Hund dann vom Fressen müse ist, weil er verdaut.

Verhindern kann man wohl nicht, dass der Hund tobt. Gelingt mir bei meinem Teppichporsche zumindest nur selten.

• Zitat

[...] aber du kennst ja "da dreht sich mir gleich mein Magen", Fisch. Ist dir das noch nie passiert? [...]

Doch, doch! ;-)

Gruß, :fisch:

• @ RAMIRO:

Danke der Nachfrage!
    Er ist putzmunter und war ganz bestimmt meinetwegen so unruhig.
    (Weil ich natürlich sehr aufgeregt war, während ich versuchte einzuschätzen, ob er sich nun "normal" verhält oder nicht.)

Aber dann hat er sich hingelegt und hat sich erstmal schlafenderweise ausgeruht... Also alles im grünen Bereich.

Und nun wartet er gerade sehnsüchtig auf seine Gassi-Runde....

Mannomann, was für eine Aufregung!
    Aber lieber so, als dass was schief geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!