Jules wurde gebissen

  • Tja, mir fiel kein besserer Titel ein, aber das ist leider passiert.

    Jules hat sich die letzten Tage super gemacht und ist deutlich sicherer geworden. Sie konnte hier bei uns in den Weinbergen schon sehr viel frei laufen und musste nur an wenigen Stellen an die Leine. Also habe ich gesagt, wir gehen heute mal wieder auf die Hundewiese. Sie soll sich ja auch daran gewöhnen, dass wir auch mal andere Strecken laufen.

    Nachdem ich am Anfang, noch vor des Hundewiesenschildes von einem HH angemeckert wurde, dass mein Hund an der Schleppe ist, liefs eigentlich ganz gut. Aber da wo ich nicht sicher bin wegen Autos und anderer Sachen, lasse ich Jules noch nicht einfach laufen. 30 Meter weiter lief sie dann frei mit drei anderen Hunden und Lilly zusammen. Das hat super funktioniert, sie hat sich wohl gefühlt und war sehr neugierig. Die Gruppe Bullys mit dem "Stänkerer" hatten wir überholt. Allerdings lief ein Bully schon bei uns mit, wo ich mich schon gefragt habe, ob die Besitzer nichts machen wollen. Aber gut, passierte ja nichts, also denen ihr Bier. Ich bin ja tolerant.

    Wir trafen dann auf einer weitere Gruppe Bullys, die auf uns zu kamen und Jules lief ihnen entgegen. Ihre Züchter hatten einen Bully, sie kennt diese Hunde also und hat mit denen und allgemein mit anderen Hunden auch kein Problem. Plötzlich mischt dieser Bully, der schon mit uns mitlief sich dort mit rein und schnappt sich Jules am Bein. Die ist umgefallen und hat wie am Spieß geschrien. Dieser "nette" Bully hat natürlich nicht losgelassen selbst, als ich ihn mir geschnappt hab konnte ich ihn, weil er weiter festhielt nicht einfach hochreißen. Als er dann aber endlich die Goschen offen hatte, hab ich den hochgerissen und mein Freund hat sich Jules geschnappt, auf die die anderen Bullys nun auch wollten.

    Im ersten Moment stand ich da nun mit dem Hund in der Hand da und wußte nicht wem ich den nun ich den Arm drücken sollte. Irgendwie schien sich da kein Besitzer aus der Bullygruppe für zu interessieren. Nachdem ich den Hund endlich los war, bin ich zu Jules hin, die sich kaum beruhigen wollte und wir haben grob geschaut, was für Verletzungen sie hat. Sie hat sich definitiv böse auf die Zunge gebissen, die hatte das ganze Maul voller Blut. Am Bein war so nichts zu sehen, außer dass sie nicht mehr auftreten wollte.

    Ich hab dann gefragt, wer der Besitzer ist um die Adressen auszutauschen. Die habe ich dann auch gefunden und sie haben mir die Adresse gegeben. Besagter "Stänkerer" hat natürlich wieder sein Mund aufgerissen und gemeint das wäre ne Freilaufwiese, da greift die Versicherung eh nicht und Jules wäre ein Angstbeiser. Ahja...dieser Hund hat Angst ja, aber die hat noch nicht mal ansatzweise geschnappt oder den Versuch dazu unternommen. Davon mal abgesehen, das sie mit Hunden super kann. Die hat halt Angst vor Autos und solchen Sachen, aber nicht vor Hunden Gras und Bäumen. Wir arbeiten da dran und sie hat auch enorme Fortschritte gemacht. Der Bully hatte wohl etwas Blut am Ohr, wobei hier noch nicht geklärt ist, ob er eine Verletzung hatte, oder ob das nicht das Blut ist, was der Jules aus der Goschen gelaufen ist. Meine Adresse wollten die Leute übrigens nicht haben, der Man hat nur so lapidar gesagt ich soll die halt per SMS schicken.

    Jules gehts jetzt soweit gut, sie hat sich ein wenig erholt und tritt mittlerweile wieder auf. Allerdings, wie schon vermutet, hat sich doch Löcher, die erst jetzt anfangen zu bluten und sich zu zeigen. 18 Uhr können wir zum Arzt um das mal anschauen zu lassen. Im Grunde habe ich den Text jetzt nur geschrieben, um mich etwas abzuregen. Ich bin nicht sauer, dass es zu diesem Vorfall kam, das kann passieren, aber wie reagiert wurde, vor allem von unbeteiligten Leuten ist echt heftig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jules wurde gebissen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Das tut mir wirklich sehr leid für Euch. :sad2: Was für eine unschöne Situation... Ich hoffe, Jules hat nichts schlimmes. Ist natürlich wahnsinnig frustrierend... Und dann noch derart blöde Besitzer von dem Bully. :mute: Ich würd mich unendlich aufregen... Kann natürlich nicht helfen, wünsche Euch aber viel Kraft und der Kleinen gute Besserung.

    • Hallo!
      Es tut mir echt leid, was deiner Maus passiert ist. Ich wünsche ihr gute Besserung. Leider ist es immer wieder ein großes Problem, daß viele Hundehalter eine Freilaufwiese mit - hier muß ich auch nicht aufpassen - gleichsetzen und ihren Hund im Freilauf weder beobachten noch beaufsichtigen. Gerade wenn ein Halter alleine mit mehreren Hunden unterwegs ist habe ich bereits häufiger erlebt, daß die schlichtweg überfordert waren mit ihrer Hundeschaar. Obwohl das mit Sicherheit nicht representativ für die Mehrhundehalter ist. Aber mir ist es halt in letzter Zeit halt häufiger passiert, daß z.B ein ganzes Rudel auf meinen angeleinten Rüden zugeschossen kam. (Wir waren auf dem Weg zur Straße, deshalb war er schon angeleint, das Rudel kam entgegen und war bereits abgeleint) Ich war natürlich total begeistert, daß 5 50 kg Kolosse auf meinen angeleinten 12 kg Floh angeschossen kamen. Alle zwar friedlich aber total wild im Spiel. Es blieb mir nichts anderes übrig als ihn abzuleinen, damit er sich frei bewegen und den anderen ausweichen konntebevor noch jemand auf seinem Rückgrat landet. Auf meine Bitte das nächste Mal ihre Hunde zurückzurufen wenn meiner bereits an der Leine ist sagten die beiden Halterinnen dann doch tatsächlich: "Wie sollen wir das denn machen bei gleich 5 Hunden?" Ich sagte nur: "Sich vielleicht nur soviele Tiere anschaffen wie man auch händeln kann" Und soetwas oder ähnliches mußten wir in letzter Zeit leider häufiger erleben. Deshalb weiche ich im Moment schon immer aus, wenn ich andere Rudel sehe. Aber das war jetzt etwas OT Zurück zum Thema; Heftig finde ich, daß sich der Halter auch im Nachhinein gar nicht für den Vorfall und seinen Hund interessiert. Ich würde den Hund auch auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen. Und zeige auch auf jeden Fall die Wunde an der Zunge. Auch wenn das jetzt nicht mehr blutet kann der Tierarzt die Verletztung besimmt noch sehen. So ist dann genau protokoliert was mit deinem Hund passiert ist, für den Fall das es zwischen dir und dem anderen Hundehalter noch Probleme geben sollte.

      LG Franziska mit Till

    • Ach, son Mist aber auch!

      Wir druecken fuer Jules auch Pfoten und Daumen, dass der Doc keine schwerwiegenden Wunden findet. Die Erfahrung an sich, ist ja schon bloed genug.

      Wenn die Menschen selbst alles noch schlimmer machen, find ich das auch ausserordentlich aergerlich :mute:

    • Oh je so eine blöde Sache :( Furchtbar, dass man da manchmal ganz alleine dasteht und niemand eingreift und dann noch so einen Klugscheisser dazu, da ist man doch mit den Nerven am Ende. Gute Besserung an dein Mädel!

    • Hey Fini!

      Seid ihr schon vom Arzt zurück? Wie geht es Jules?

      Ich bin immer weniger von der FLW angetan - da wird stellenweise wirklich zu wenig auf die Hunde geachtet.

      Auch wenn mein Herr Hund von dieser FLW auch mal nicht unbedingt als "Friedenstifter" herunter gegangen ist, weil damals ich und andere "gepennt" haben - es gibt dort noch mehr "sorglose" Gassigänger, die nicht mal merken, wenn ihr Hund nicht mehr bei ihnen ist.

      Warst du damals dabei, als mal so 4-5 von den Zwergen am PU dran gehangen waren? Auch ganz toll! :/

      Und blöde Sprüche von außen Stehenden - das brauchts wirklich nicht, ist einfach nur :censored:

      Gib mal Bescheid, was beim TA heraus gekommen ist, ich drück mal die Daumen, dass es nix "Größeres" ist.

      Gute Besserung an die Süße.

      LG
      Bine mit Puschkin

    • So, wir sind wieder daheim. Waren nocj bei Freunden zum Resteessen. Jules gehts soweit gut, sie zeigt zumindest kein verändertes Verhalten.

      Sie hat 4 Löcher, das hat man erst richtig gesehen, als das Fell abrasiert wurde. Aber es muss nichts operativ gemacht werden. Die Wunden wurden nun gereinigt und gespühlt. Wenn sich nichts entzündet, sollte in ein paar Tagen alles wieder ok sein.

      Den anderen HH habe ich Bescheid gegeben, bis jetzt allerdings noch keine Antwort. Ich weiß nun auch noch gar nicht, ob das Blut am Ohr des anderen von einer Verletzung stammt, oder von meinem Hund war.

      Meine größte Sorge ist allerdings grad, dass der Verband morgen früh ab ist. Und der Stress ist mir ganz schön auf den Magen geschlagen.

      Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!