Was zahlt ihr Hundesteuer ?
-
-
wir zahlen 108 Euronen im Jahr O.o
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Muss man sich dann bei der jeweiligen Gemeinde informieren, wieviel an Hundesteuer fällig wird?
Ja, es kommt auf die jeweilige Gemeinde an.
ZitatMuss man irgendwelche Papiere vorlegen, wenn man den Hund "anmeldet"?
In der Regel nicht. Gelegentlich wird ein Eigentumsnachweis verlangt, welcher aber normalerweise durch Impfpaß erbracht ist.
ZitatWie ist es wenn Nachwuchs kommt. Müssen die Kleinen Hundesteuer bezahlen, bis sie an die späteren Besitzer abgegeben werden?
Da wird unterschieden ob du Züchter bist oder nicht:
Als Züchter brauchst du nicht zahlen, da du deine "Zwingersteuer" entrichten mußt, ansonsten gelten die Welpen als weitere Hunde für die lt. Gemeindesatzung Steuern zu zahlen sind. -
Ab 2007 zahlen die Ahrensburger 80 Euro für den ersten Hund.
Der zweite Hund schlägt mit 100, jeder weitere mit 130 Euro zu Buche.
Für gefährliche Hunde sind es weiterhin 600 Euro.
Und kein Ende der Aufwärtstendenz in Sicht :motz: -
Hallo,
puh, da bin ich ja mit meinen 16€ echt gut weggekommen
Kein Leinenzwang und Wiesn/Felder ohne Ende
achja, südlich von München..LG
-
122 Euronen pro Jahr weitere kommentare dazu spar ich mir lieber!
Einfach nur Unverschämt! -
-
moin,
bei googel hundesteuer eingeben...
da haste ne auflistung..!ich werde 54 € im jahr zahlen müssen.
lg dine
-
Hallo!
Bei uns kostet ein Hund 102€.
Da ich mit den "Luxus" leiste, 2 Hunde zu besitzen, sind beide teurer, 114€ je Hund :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:LG
das Schnauzermäedel -
Wir bezahlen für den ersten 25 Euro, für den zweiten 30 Euro und für jeden weiten wären dann 40 Euro fällig.
Auch kein Leinenzwang und rein gar nichts hier in der thüringischen Rhön :^^:
-
Ihr habts gut, ich müsste eigentlich 120e bezahlen (Berlin), aber weil ich einen Schwerbehindertenausweis besitze, fällt die Hundesteuer weg.
Glück gehabt!
-
Bei uns zahlt man für den ersten Hund 36 Euro, für den zweiten 84 Euro, für den dritten 120 Euro.
Für einen kastrierten Hund zahlt man nur die Hälfte. Für einen Hund aus dem Tierschutz die ersten 2 Jahre nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!