Was zahlt ihr Hundesteuer ?

• ich werde hier in herne 114 euro zahlen. leinenzwang herrscht hier genauso wie das ordnungsamt auf der lauer liegt.
    wenn hier wenigstens kotbeutel zur verfügung stehen würden oder iwas für die hunde getan würde. aber nix dergleichen :headbash:

• ja das finde ich auch SChade,man tut nix für die hunde aber kassiert schön.Vorallen wenn ich seh das viele Leute hier ab 2 Hunden aufwärts haben.

Es müssen ja nur 20 Hundebesitzer im Ort sein die auch 4 Hunde haben,das sind ja schon 10 000 euro im Jahr extra.Und das Argument,damit wird die Hundescheiße weggemacht zählt wohl kaum,die amcht hier nämlich niemande weg.

Aber egal ich beneide die Glücklichen die am po der Welt wohnen,hat wohl doch vorteile,jedenfalls was Mehrhundehaltung angeht.

Allein die Berechnung für jeden weiteren Hund oftmals das Doppelte,wie wird das den Gerechtfertigt?Garnicht!

• Hi,
    wir zahlen hier in meinem Heimatort im Landkreis Freising 50 Euronen pro Jahr.

Nette Geschichte am Rande: Im Rundfunk wurde neulich an das Innenministerium die Frage gestellt, wofür Hundesteuer erhoben würde. Antwort: Um die Hundehaufen zu beseitigen.

Endlich haben gedankenlose Hundebesitzer in der Stadt das Recht auf ihrer Seite :headbash:

Harald

• Wir bezahlen hier 40 Euro, ein Dorf weiter (knapp 5km) sind es schon 120. Kann man noch mit leben, finde ich, aber es wäre schon schön, wenn man wenigstens etwas dafür bekommen würde, ob das jetzt Kotbeutel, Mülleimer für diese oder Freilaufflächen wären.
    Lohnt sich aber vermutlich hier nicht.

Was allerdings auch hier richtig teuer ist, sind Listenhunde.

• Man man ich muss wirklich umziehen :D

In Bremen bezahlt man 122 €... ich find das ganz schön teuer.
    Viele melden ihren hund deswegen auch garnicht an :zensur: tz tz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!