Was zahlt ihr Hundesteuer ?
-
-
Dortmund nimmt 144 euro....find ich shcon viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns kostet es pro Hund 42,-/Jahr. Das ist ja noch ganz human, wenn ich manche Beträge hier sehe....
-
Bei uns kostet 1 Hund 64€/Jahr.
Schafft man sich einen 2. Hund an,kostet der 1. und der 2. Hund ab da 72€/Jahr-also insg. 144 € /Jahr für 2 Hunde.
Ab dem 3 Hund kostet dann jeder Hund 84€-also 252€/Jahr.Ist glaub ich recht human,allerdings finde ich es unfair,das ab dem 2.Hund dann alle vorhandenen Hunde höher eingestuft werden.
Die Masse der Hunde kann bei uns die Gemeinde mit der Steuer allerdings nicht eindämmen.....im Gegenteil. Es wurden noch nie so viele Hunde im letzten und diesem Jahr hier neu angemeldet.
Aber das Steuergeld könnte man wenigstens für eine Auslauffläche o.ä. verwenden...... -
Wir zahlen im jahr 40 € und wohnen in der Nähe von leipzig.
-
in der Stadt zahlen wir noch 97€ im Jahr. 10km weiter, auffm Dorf wo wir in ein paar Wochen wohnen werden, bezahlen wir dann nur noch 30,-€ im Jahr. Ist schon ein krasser Unterschied find ich
-
-
Die Hundesteuer wird wohl der kleinste Betrag sein, der in einem Hundeleben auf uns zukommt
-
wir bezahlen im jahr 36,00 euro für den 1. hund.
schöne grüße steffi
-
Hallo,
wir zahlen Gott sei Dank nur Euro 42,00 pro Jahr.
Damit kann man ganz gut leben.LG
Biancine -
Also ich zahle hier (Leverkusen) 108 euro im Jahr...
-
Ich hab das Thema mal rausgekramt weil ich es sehr interessant finde.
Hier bezahlt man für den ersten 72 Euronen und für jeden Weitereren 144 Euronen.
Macht schlappe 504 Eurone für mich im Jahr,aber man gönnt sich ja sonst nix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!