Was zahlt ihr Hundesteuer ?
-
-
ich zahle 6,50 vierteljährlich für einen hund. was der zweithund kostet weiß ich nicht, da er nicht gemeldet ist :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei uns in Hanau kostet der erste Hund 80 Euro.
Der zweite 120 Euro und der dritte 150 Euro.Warum der zweite und dritte Hund mehr kosten muss hab ich mich auch schon gefragt.
-
Ich zahle 73 euro im jahr für einen hund :/
-
Zitat
Also bei uns in Hanau kostet der erste Hund 80 Euro.
Der zweite 120 Euro und der dritte 150 Euro.Warum der zweite und dritte Hund mehr kosten muss hab ich mich auch schon gefragt.
Also ich kanns mir höchstens so erklären, dass die 2. und 3. Hunde teuerer sind, damit man sich ned zu viele Hunde hält
Ich hät schon gern in paar Jährchen n zweiten, aber dann 132€ mehr bezahlen.. is schon saftig
-
Hallo ,
wir selber bezahlen keine Hundesteuer (befreit wegen Arbeitshunde) aber regulär würde der Ersthund wohl um die 50€ kosten und der Zweit bereits fast den Dreifachen Satz.
Gruß Alex -
-
Warum sind 2. und 3. Hunde so viel teurer? Eigentlich kostet das doch dann sogar weniger, zB in der HuSchu, oder gleich viel.
-
weil damit die anzahl der hunde in der gemeinde eingedämmt werden soll.
-
Irgenwie ärgert mich sowas..
Zuerst züchtet man sich Jahrtausende Hunderassen heran, in jedem Evolutionsabschnitt vom Menschen warne Hunde dabei... und heutzutage "brauch" man sie nichmehr und wird mit allen Mitteln versucht die Zahl der Hunde im Zaum zu halten... :|
Vorallem am Geldbeutel sind die meisten von uns ja empfindlich.
Hundekacke soll man gefälligst wegräumen (mach ich auch brav) aber gratis Kacktüten gibts entweder gar nicht, oder im Abstand von 2km oder sie sind immer leer.. Hundewiesen gibts auch ned überall.. aber schön Leinenpflicht, und wenn man dann im Park ohne erwischt wird, gibts erstma Bußgeld..
'schuldigung fürs Offtopic, aber das musste bei den Steuerpreisen, die ich hier lese einfach mal raus
-
Ich weiß nicht, ob ich schon mal geantwortet habe. Ansonsten steht es hier jetzt doppelt drin:
Ich zahle für Poco jährlich 108€. Hat man mehr Hunde, so kostet jeder Hund 216 €. Egal wie viele. Und Listenhunde kosten 108€. Wenn ich an meine arme Schwester in Wuppertal denke, die 600€ für ihren Listenhund blechen darf....
-
Zitat
Wenn ich an meine arme Schwester in Wuppertal denke, die 600€ für ihren Listenhund blechen darf....
sind die des Wahnsinns?
Ich bezahle 33€ Jährlich, 21€ wenn man ohne Leine erwischt wird zusätzich.
Gassisäckchen sind aber wirklich gut vorhanden und immer aufgefüllt. Bekomme die auch umsonst beim Stadtgarten und steck meine 3-4 Säckchen dann halt schon Zuhause ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!