Hurtta Fotothread

• Zitat

Verwechselst Du es evtl mit Hunter?
    Ich habe Hurtta noch nicht im Fressnapf gesehen..

Nein, es war der Mantel den Daisy auf Seite 35 auf dem Bild an hat, nur in schwarz ;)
    Ist aber auch schon 2 Jahre her, dass ich den bestellt hatte.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hurtta Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Bei uns haben sie auch im Zoo&Co die Hurtta Jacken.
      Ich würde an deiner Stelle einfach eine Auswahl bestellen, mehr als drei Größen kommen doch wahrscheinlich nicht in Frage?

• Genau, ich schwanke zwischen 33, 36 und 40. Als wir noch in Lüneburg gewohnt haben, hatte Lotta einmal einen Hurtta-Regenmantel im dortigen Hundeladen an, der war von privat betrieben und hat mittlerweile leider geschlossen. Damals probierte ich Größe 36, aber ich erinnere mich nicht mehr genau wie das passte (leider kostete die Jacke damals irgendwas mit 80 Euro, bin deshalb ohne nach Hause). Meiner Erinnerung nach war 36 damals zu groß, zumindest hinten zu weit. Beim Messen komme ich aber immer über 36 cm Rückenlänge, deswegen bin ich jetzt völlig verunsichert. Alle drei Größen bestellen fände ich irgendwie doof... aber wird wohl nicht anders gehen.

Falls hier jemand die Winter- oder Regenjacke in Größe 36 sein Eigen nennt: Könnt ihr mir vielleicht sagen, was eure Hunde so wiegen? Oder mal ein Foto einstellen? Das wäre toll :rollsmile:

• Zitat

Hat Fressnapf Hurtta?! Das wäre mir ja ganz neu... aber es wäre genial.

Bei uns gibt es auf jeden Fall Hurrta bei FN! Nur ich finds im gegensatz zu Dogs Exquisit viel zu teuer. ;)

• Ja das Größendilemma :D

Bei den meisten ist es ja so, das die eine Größe etwas zu weit und die andere etwas zu kurz ist :D
      Bei Frieda habe ich auch knapp 50 cm gemessen und dann aber doch die 45er behalten, weil die andere einfach zu üppig war.

Ich denke dem Shop ist es lieber du bestellst eine Auswahl und findest dann das Passende, anstatt das du alles wieder zurückschickst.

• Zitat

Genau, ich schwanke zwischen 33, 36 und 40. Als wir noch in Lüneburg gewohnt haben, hatte Lotta einmal einen Hurtta-Regenmantel im dortigen Hundeladen an, der war von privat betrieben und hat mittlerweile leider geschlossen. Damals probierte ich Größe 36, aber ich erinnere mich nicht mehr genau wie das passte (leider kostete die Jacke damals irgendwas mit 80 Euro, bin deshalb ohne nach Hause). Meiner Erinnerung nach war 36 damals zu groß, zumindest hinten zu weit. Beim Messen komme ich aber immer über 36 cm Rückenlänge, deswegen bin ich jetzt völlig verunsichert. Alle drei Größen bestellen fände ich irgendwie doof... aber wird wohl nicht anders gehen.

Falls hier jemand die Winter- oder Regenjacke in Größe 36 sein Eigen nennt: Könnt ihr mir vielleicht sagen, was eure Hunde so wiegen? Oder mal ein Foto einstellen? Das wäre toll :rollsmile:

Merlin (Zwergpudel) hat knapp 5 kg bei 36 cm SH (also sehr zierlich) und trägt Größe 33 - sein Kumpel Poldi (ebenfalls Zwergpudel) ist ungefähr 2 cm größer und auch 2 kg schwerer - er trägt Größe 36.

• Zitat

Genau, ich schwanke zwischen 33, 36 und 40. Als wir noch in Lüneburg gewohnt haben, hatte Lotta einmal einen Hurtta-Regenmantel im dortigen Hundeladen an, der war von privat betrieben und hat mittlerweile leider geschlossen. Damals probierte ich Größe 36, aber ich erinnere mich nicht mehr genau wie das passte (leider kostete die Jacke damals irgendwas mit 80 Euro, bin deshalb ohne nach Hause). Meiner Erinnerung nach war 36 damals zu groß, zumindest hinten zu weit. Beim Messen komme ich aber immer über 36 cm Rückenlänge, deswegen bin ich jetzt völlig verunsichert. Alle drei Größen bestellen fände ich irgendwie doof... aber wird wohl nicht anders gehen.

Meine zwei Jack Russell Terrier tragen Größe 36 in Regen- und Winterjacke. Anbei ein Foto von meiner Hündin (ca. 7 oder 8 kg) mit der Regenjacke. Mein Rüde hat ca. 10 kg, ist aber schlank. Ihm passt auch die Größe 36.

• Meine Hündin ist 39 cm hoch, 10kg schwer und hat den Mantel in Größe 40, der passt grade so, ist aber fast auf Anschlag gestellt (also auf Anschlag zu kleiner gehts nicht mehr).

• Zitat

Meine Hündin ist 39 cm hoch, 10kg schwer und hat den Mantel in Größe 40, der passt grade so, ist aber fast auf Anschlag gestellt (also auf Anschlag zu kleiner gehts nicht mehr).

Kannst du bitte ihre Rückenlänge (Schulterblätter-Rutenansatz) messen? :ops:

• Man kann ja auch an z.B. den Regenmänteln oder Wintermäntel Kleinigkeiten ändern.

Bei Luna und Lilly bekam ich die Schnallen am Rücken nicht zu - aber sonst passten die Mäntel - also einfach an die Bänder ein Stückchen verlängert.

Oder die dicken Fleeceoveralls - der ging nicht zu, aber sonst passte er - also eine Seite des Reisverschlußes abgenommen, das Teil, was als Haareinklemmschutz dient rausgenommen und da angenäht, wo der Reisverschluß saß und den Reisverschluß an das Teil wieder dran genäht und den Haareinklemmschutz durch ein anderes Stück Stoff ersetzt - nein habe ich nicht selber gemacht - aber eine Änderungsschneiderei.

Man muss machmal einfach kreativ sein, wenn es nur an Kleinigkeiten liegt, dass es nicht passt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!