-
-
Natürlich der Australian Shepherd. Deshalb habe ich ja welche *grins*.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
shelties,kelpies, border collies , aussies....ich mag die -ies.
-
Ich liebe ja Windhunde, besonders den Whippet. Soo schöne Tiere...
Leider hab ich nicht die Zeit so ein Tier genug auszulasten. Deshalb sitzt hier meine Zweitliebste Rasse - der Bolonka Zwetna :) -
ich mag viele rassen . aber " meine " rasse sind salukis mit welchen ich seit 20 jahren lebe. dazu noch ein galgo
-
Zitat
Mit einer ganzen Meute Beagles wird doch auf jeden Fall nie langweilig werden
Mit einer halben Beaglemeute auch nicht, die machen nur Quatsch
Das kann ich mir vorstellen -
-
Ich liebe Magyar Vizsla und habe eine wundervolle Hündin dieser Rasse und möchte auch nichts anderes mehr.
-
Hallo,
es gibt mehrere Rassen, die mir gut gefallen. Dazu gehört selbstverständlich der Labbi. Meiner ist mittlerweile sechs Monate alt. Weiterhin gefallen mir der Rottweiler, der American Akita und der American Staffordshire Bullterrier. Wobei ich wohl keine dieser drei Rassen jemals besitzen werde. Am ehsten vllt noch der Rottweiler, aber mal sehen...
Lg,
Rafaela -
Bei mir ist es der Rottweiler. Absolute Nummer 1. Ich liebe alles an ihnen. Die Optik. Den Charakter, dir Ruhe, Geduld, die Wachsamkeit, den Spass am Arbeiten, die Grobmotorik, das Bulldozertum, diese Sanftheit, dieses Kasperl-im-Kopf-Ding, das Geschnarche, ich liebe ihr Bellen und das Spielknurren, ich bin absolut verliebt in diese Rasse.
Grundsätzlich bin ich ein grosser Fan von Molossern. Ich liebe Bollerköpfe.
-
Jack Russel terrier - sind die coolsten kleinen Hunde in der hundewelt!
Sie sind Quirlig und wie ein großer Hund, in klein format.
Ich liebe ihre Selbstständigkeit und es sind einfach tolle, schlaue Geschöpfe.
Viele Menschen unterschätzen diese rasse, da sie schon auslauf und beschäftigung brauchen wie ein großer.
Ich liebe ihren dickkopf und ihre MenschenKenntnis.
Und eine frage ist nach all den Jahre geblieben:
Wie um Gottes Willen, bekommen die uberhaupt luft unter der decke?Und Rottis natürlich - ganz tolle Seelen
Wie mein "vorredner" schon sagte, die grobmotorischen wilden watze, die man einfach nur lueb haben muss.
Oft wird unterschätzt, wie sensibel die meistens sind.
Sie sind wahnsinnig auf eine Person bezogen und weitere Menschen werden zwar toleriert, aber die suchen sich das aus, wenn sie mal grade nix anderes zu tun haben, oder zum Vorteil, wenn sie auf jmd anderen hören.
Ein Rottweiler lässt sich nur "überreden" oder überzeugen dinge zu tun, worauf er z.b. Keine Lust hat oder sogar ablehnen würde, wenn er bedingungsloses vertrauen hat. Ohne das, wirds schwierig (seh ich bei anderen rassen aber ähnlich) jedoch die mischung aus sensibel, dickkopf, Intelligenz und dominanz geht schief, wenn der rotti nicht weiß für wen ers tun soll - z. B. Herrchen versucht Willen zu brechen
(generell ja falsch) und Hund hat keine bindung aufgebaut - wirst du ihn nie und nimmer dazu bewegt bekommen das zu tun was du erwartest - eine andere rasse vielleicht (nochmal, ich finde es grausam, wenn man macht ausüben will und es nur darum geht ihn unterzubuttern ums ego zu füttern)Ich liebe sie einfach, hast du diese zum freund geben sie alles für dich!
Aber das ist sozusagen die Berufung unser besten Freunde, gell?? <3<3 -
DIE Lieblingsrasse gibt's bei mir nicht (mehr)...über die Jahrzehnte und das in-Berührung-Kommen hat sich das ziemlich gewandelt - früher kam für mich nur ein Deutscher Schäferhund in Frage
Heute mag ich vor allem -
aus eigener Erfahrung heraus:
-Chinese Shar Pei (dog)
-Rottweiler
-Dobermann
-Deutscher Schäferhund
-Chihuahua
-Staffordshire Bullterrier
-American Staffordshire Terrier
-Bullterrier (standard und mini)aufgrund der Eigenschaften/weil man nette Exemplare beim Gassigehen kennengelernt hat/weil man Bekannte mit solchen Hunden hat, die einem richtig gut gefallen:
-Akita Inu (ausschließlich der japanische, mit dem amerikanischen Akita kann ich nix anfangen)
-Shiba Inu
-Kai (Kohshu Tora)
-Hokkaido Ken/Inu
-Traditional Chinese Shar Pei (dog)
-Thailand Ridgeback Dog
-Korean Jindo
-Basenji...und ja, ich stehe auf die Asiaten <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!