Beiträge von antesa

    Hallo,
    habe natürlich nicht die xx-Seiten von diesem Betrag gelesen,
    bestimmt hat jmd dazu schon was geschrieben.


    Daher kurz und knapp:


    Wenn man keinen Sport betreibt, wie z.b. Schlittenrennen,


    Halsband.


    Geschirre sind zu ziehen gemacht.

    Hallo,
    meine frage, (sry wenn du es schon geschrieben haben solltest8


    Was macht ihr denn gemeinsam mit dem Rudel? Bzw. Was haben die Hunde als Aufgabe (mentale auslastung)


    Wichtig ist, das der stress nicht angestaut wird, sodass er in frust und Aggression umschlägt.
    Zudem natürlich auch, das eventuelle konflikte gut gelöst werden müssen.


    Wie sieht das aus, wie wird bei euch ein Konflikt zwischen den Hunden gelöst bzw. Wie läuft es ab bzw aus welchen Situationen entstehen solche reibungspunkte?

    Es gibt bakterien in Pfützen (abgestandenes),
    die sich in die blase setzen.


    Wenn du willst, informiere dich mal über kolloidales Silber.


    Das kannst du allen in einer kur verabreichen. Am besten ersten Tag ins maul und dann zwei bis drei tageins Wasser.


    Darf nicht mit Metall in Berührung kommen.


    Zusätzlich zwei bis drei tage verdünnten blasen und nierentee hinstellen.
    Wenn es durch eine bakterielle infektion verursacht wird, muss es nach
    einem Tag kolloidales Silber schon besser werden.
    Hatte mit meinem rotti nach Pfützenwasser auch das er enorme blasenprobleme, sodass er getröpelt hat und nicht einhalten konnte.

    Kein Problem ;)


    Ich empfehle dir, das mit dem futter nicht so machen,
    Es sei denn der wauzi ist tiefenentspannt.


    Versuch mal nicht stehen zu bleiben und das nicht zu dulden.
    Kennst du z.b. Die folge vom hundeflüsterer, wo der Bernhardiner Angst vor der Treppe hat und diese deswegen nicht benutzt, bzw sich von der Familie nicht überreden lässt?
    Oder wo der labbi oder die dogge Angst vor glatten böden hat?


    Du könntest versuchen im joggen an den autos vorbei zu kommen, aus der Bewegung raus.
    Den sitzstreik ;) unterbinden mit eventuellem "anschieben" mit dem fuss (oder vielleicht mal vom sitzstreik mit knurren auffordern)
    Stell dir mal vor, der Bernhardiner wusste mit seinen ungefähr 10 monaten das es hilft sein Körpergewicht einzusetzen und den dickkopf durchzusetzen, das Problem hast du ja dabei schonmal nicht (ich glaube der watz wog 70 kg)


    Ja schade, hätte dir geholfen, nur bis in den ww ist ja wahrscheinlich zu weit..

    Jack Russel terrier - sind die coolsten kleinen Hunde in der hundewelt!
    Sie sind Quirlig und wie ein großer Hund, in klein format.
    Ich liebe ihre Selbstständigkeit und es sind einfach tolle, schlaue Geschöpfe.
    Viele Menschen unterschätzen diese rasse, da sie schon auslauf und beschäftigung brauchen wie ein großer.
    Ich liebe ihren dickkopf und ihre MenschenKenntnis.
    Und eine frage ist nach all den Jahre geblieben:
    Wie um Gottes Willen, bekommen die uberhaupt luft unter der decke?


    Und Rottis natürlich - ganz tolle Seelen
    Wie mein "vorredner" schon sagte, die grobmotorischen wilden watze, die man einfach nur lueb haben muss.
    Oft wird unterschätzt, wie sensibel die meistens sind.
    Sie sind wahnsinnig auf eine Person bezogen und weitere Menschen werden zwar toleriert, aber die suchen sich das aus, wenn sie mal grade nix anderes zu tun haben, oder zum Vorteil, wenn sie auf jmd anderen hören.
    Ein Rottweiler lässt sich nur "überreden" oder überzeugen dinge zu tun, worauf er z.b. Keine Lust hat oder sogar ablehnen würde, wenn er bedingungsloses vertrauen hat. Ohne das, wirds schwierig (seh ich bei anderen rassen aber ähnlich) jedoch die mischung aus sensibel, dickkopf, Intelligenz und dominanz geht schief, wenn der rotti nicht weiß für wen ers tun soll - z. B. Herrchen versucht Willen zu brechen
    (generell ja falsch) und Hund hat keine bindung aufgebaut - wirst du ihn nie und nimmer dazu bewegt bekommen das zu tun was du erwartest - eine andere rasse vielleicht (nochmal, ich finde es grausam, wenn man macht ausüben will und es nur darum geht ihn unterzubuttern ums ego zu füttern)


    Ich liebe sie einfach, hast du diese zum freund geben sie alles für dich!
    Aber das ist sozusagen die Berufung unser besten Freunde, gell?? <3<3

    Weißt du was mir grade einfällt,
    Könnte man nicht vielleicht eine gamasche bzw sportbandage (nicht zum wickeln)
    Zur Stärkung des beines verwenden.


    Ich habe eine Freundin, der ihre stute hate am hinterbein auch einen Bruch, der jetzt verknorpelt ist,
    der Tierarzt meinte zu ihr, durch die verknorpelungen würde da nie weder was brechen.
    Mmm..