Eure Lieblingsrasse

• Neu

Hi

hast du hier Eure Lieblingsrasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Deutsch Kurzhaar.

Möchte ich persönlich aber nur mit Jagdschein halten... oder maximal als Rettungshund, wenn nicht-jagdlich geführt. Dabei gehts mir nicht um die Optik sonder um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Rasse (bei der Jagd und im Sport), sowie der unbeschreiblich tolle Charakter :wolke7:

• Meine Lieblinge sind Deutsche Doggen, Bernhardiner und Große Schweizer Sennen. Groß, kuschelig und mit kleinem Sabberproblem - das ist genau mein Fall. :D

Mein eigener Hund ist eine schwarze Dogge. Sie leidet an Kuschelsucht und ist die pure Fröhlichkeit auf vier Pfoten. Da sehe ich sogar darüber hinweg, daß sie (noch) nicht sabbert.

• Lieblingsrasse die ich auch immer haben werde: Glatthaarfox

andere Rasse die ich wohl nie reinrassig haben werde: Pudelpointer

Rasse die bestimmt mal einziehen wird: KHC, Tervueren

• Zitat

Deutsch Kurzhaar.

Möchte ich persönlich aber nur mit Jagdschein halten... oder maximal als Rettungshund, wenn nicht-jagdlich geführt. Dabei gehts mir nicht um die Optik sonder um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Rasse (bei der Jagd und im Sport), sowie der unbeschreiblich tolle Charakter :wolke7:

Ja, sie sind wirklich großartig! :herzen3:

• Ich bin da gar nicht festgelegt - hier ziehen immer Gebrauchthunde ein ;)

Ich war auf der Suche nach einem Dalmi, die finde ich nach wie vor toll.
      Geworden ists eine Deutsche Dogge - inklusive Sabberproblem :D

• Zitat

Gehört der Basenji dir jetzt eigentlich auch

Nein, der Basenji gehört einer Freundin die seit einigen Monaten krank ist. Da er sonst ins Tierheim gekommen wäre, habe ich ihn übernommen, aber er wird (voraussichtlich) nicht bei mir bleiben. Wenn alles gut läuft und sich weiter so prächtig entwickelt, dann kann ich Baha gegen Oktober/November wieder seiner Halterin zurückgeben und nehme ihn dann nur noch zum Gassi gehen mit.

Ein Basenji ist ein feiner Hund, nicht ganz einfach in Sachen Charakter und in Punkto Gehorsam bzw. Freilauf sollte man nicht zu viele Erwartungen haben, aber wenn man solche Rassen mag, ist ein Basenji ein nettes Kerlchen. Ich für meinen Teil habe zumindest wieder etwas dazu gelernt und Baha hat auch so einige Dinge gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!