Hundetrainer - Schein oder Sein?

  • Zitat

    Dann die ganzen Minis, die selbst wenn sie es wollten, kein Huhn töten könnten.

    Sogar meine beiden Moepse hier koennten ein Huhn toeten....schnell genug um ein Huhn zu packen sind sie und genug Trieb ist auch vorhanden.

  • Zitat

    Bei Abby wuerd' ich mir die Leine um den Bauch binden um den Anker darzustellen :D

    Nee...ernsthaft...ich haette das Leinchen wohl am Handgelenk gehabt und die Schlaufe in der Hand. Obwohl ich denke das Grewe auch darauf bedacht war den Hund moeglichst locker zu haendeln & zu praesentieren um ihn in ein guenstiges Licht zu stellen.

    Und was dann komplett daneben ging.... :verzweifelt:

    Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    PS bordy: irgendjemand hat gesagt, dass das Grewes Hühner sind?


    Habe ich nicht gelesen - aber selbst wenn.

    Unterhalte dich mal mit Leuten die für derartige Sender arbeiten.. was da teilweise gemacht wird, um eine gute Story zu bekommen - da ist mal eben ein Tor öffnen und Hühner rauslassen echt harmlos.


    Ich kenne Grewe nicht persönlich und weiss nicht sicher, wie kompetent er ist - aber irgendwie mag ich nicht glauben, dass jemand der seit Jahren mit Hunden (erfolgreich) arbeitet wirklich so, sorry, dämlich ist und eine Leine nicht festhält wenn Hühner rumtapsen. Oder mit einem Hund der jagd freiwillig soein Gelände betritt...

  • Zitat

    Das reicht für ein Huhn, um zu sterben.

    Jap, vollkommen und zwar an inneren Verletzung und Schock.

    Auch ich geh davon aus, dass 80% und mehr der DF-Hunde jagen und auch die Beute töten würden und auch die "Minis".... nur weil sie kleiner sind heißt es nicht, dass sie so degeneriert sind, dass da nicht Instinkt und Trieb durchkommen.

    Himmel Hunde sind Beutegreifer und keine Kuscheltiere! Sie sind seit jeher Jäger und zwar erfolgreiche, sonst hätten sie wohl nicht den Sprung bis ins Jetzt geschafft.

    Und auch wenn das nicht in die Kuschelflausch so mancher passt, nicht wir haben bestimmt wie und was das einzelne Tier auf Gottes Erden frisst ( uns eingeschlossen) sondern die Natur.

    Und Grewe hat da echt den Griff in eine gewisse Örtlichkeit getan. Wie es dazu kam, das und genau das wissen wir nicht.

    By the way, wer hätte denn nun ernsthaft im Studoi mit welchen Argumenten erklärt und vielleicht auch darauf hingewiesen, dass dies nicht abgesprochen war?

    Man durch das Fernsehteam erst in diese Situation mit dem Hund gebracht wurde?

    Und wer geht davon aus, dass wirklich alles unzensiert und nicht aus dem Zusammenhang gerissen gesendet wird?

    Leute, kommt mal raus aus Eurer zuckersüssen Candywelt!

    Nachsatz: Bordy, dito und ich kann nur hinzufügen, redet mal mit Leuten, die die Arbeitsweise dieser Sender schon am eigenen Leib erfahren haben.

  • Zitat

    Beutegreifer und keine Kuscheltiere! ........ die Kuschelflausch so mancher.......... Eurer zuckersüssen Candywelt!

    Polemik, sonst nix.... :sleep:

    Ich weiß ja nicht von welchen Hühnern Ihr hier so redet, aber die Hühner, die ich so kenne, die überleben ein auf den Boden-drücken. Die Hühner, die ich so kenne, die könnte kein Mini töten, denn die Hühner, die ich so kenne, sind doppelt und dreifach so groß wie die üblichen Minis....
    Die Hühner, die ich so kenne, die Überleben auch nen Angriff von nem Fuchs, die Überleben sogar einen solchen Angriff bei dem ein Bein oder Flügel auf der Strecke bleibt...
    Die meisten Hühner, die ich so kenne, die würden sogar nicht mal vor nem Hund davon laufen, weil die Hunde gewöhnt sind, da greift eher noch der Hahn an...

    Ich kenne auch viele Hunde, die nicht nur nett sind, die auch hinter Viechern herhetzen... Aber darunter sind extrem wenig Hunde, die wirklich zupacken würden, die wirklich töten würden... Ja, aus Versehen ist wohl mal schnell was platt gemacht, aber denkt Ihr nicht, das ist ein Unterschied? Ob ein Hund ein Huhn zu Tode hetzt, aber seine Zähne nicht einsetzt, oder ob er es faßt, schüttelt und reißt?.... Dann erzähl das mal dem "Normalo ohne Hund"....

    Ich frag mich immer öfter, wer hier nun in seiner Kuschel-Candy-Ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-(oder es grad akut paßt)-Welt lebt....

  • Zu Minis und Hühnern:
    Meine Chis sind für ihre Rasse wirklich nicht klein und haben NIE auch nur versucht, die deutlich größeren, tagsüber immer freilaufenden Hühner vom Bauernhof nebenan in Österreich auch nur näher kennenzulernen geschweige denn zu greifen.
    Im Gegenteil, kam ein neugieriges Huhn mal angegackert, haben alle drei immer den Rückzug gewählt, obwohl sie sonst auch "ganze Hunde" sind.
    LG von Julie

  • @Fräuleinwolle

    ich bin ganz deiner Meinung, nur dass ich nicht so viele Hühner kenne.


    Aber: wenn ich so verar... worden wäre, wie hier teilweise unterstellt wird, dass es sowohl mit Grewe als auch dem Zuschauer passiert sein soll, dann wäre ich, an Grewes Stelle bestimmt nicht in die Sendung gegangen um dann ein noch schlechteres Bild abzugeben.

    Übrigens auch alles im Bereich der Spekulationen, denn diese "Hinterhältigkeiten" fernab von Candy- oder Flauschwelten, hat ja auch keiner gesehen, oder war jemand dabei?

    Fakt ist für mich, dass sich der Grewe nicht mit Ruhm bekleckert hat, vielen Hundehaltern einen Bärendienst erwiesen hat, und das ganze vermutlich außerhalb des DF keinen interessiert.

    VG

    arnie

  • Zitat


    Ich kenne Grewe nicht persönlich und weiss nicht sicher, wie kompetent er ist - aber irgendwie mag ich nicht glauben, dass jemand der seit Jahren mit Hunden (erfolgreich) arbeitet wirklich so, sorry, dämlich ist und eine Leine nicht festhält wenn Hühner rumtapsen. Oder mit einem Hund der jagd freiwillig soein Gelände betritt...


    Wie bereits gesagt, es handelt sich um seine eigenen Hühner, die dort immer rumtapsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!