Hundetrainer - Schein oder Sein?
-
-
Zitat
Ich komm grad nicht mit, vielleicht hab ich es überlesen... Kennst Du den Hund persönlich?
Ne komm...ich denke solch eine Diskussion sollte uns ersparrt bleiben...entweder hat der Hund eine Hemmung in solchen Situationen, wie denen mit dem verletzten Kind dermaßen zuzubeißen...oder er hat sie nicht.
Ich habe nicht geschrieben das ein Hund niemals beißt...und ja selbst in Situationen des Schutztriebs habe ich bei dem Rotweilermischling meiner Freundin einige Szenen leider miterleben dürfen...was absolut nicht schön war, aber noch LAAANGE nicht so erheblich schädigend wie diese Verletzung des Kindes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein, warst du dabei?
Nein, wie kommst Du darauf? Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe über das Verhalten des gezeigten Rottweilers keine Aussagen gemacht.
Ich frage mich, warum erfahrene Ausbilder und Trainer bei Hunden mit weitaus geringeren Problemen in der Regel eine Anamnese durchführen, die meist über sogar mehrere Stunden dauert, wenn man das anhand eines Ausschnitts auf Film einen Hund direkt beurteilen kann.
-
Hallo Biomais,
zu schreiben der hund IST böse, kann ich nicht ganz nachvollziehen?
Kennst du den hund?ansonsten gebe ich dir recht. hier wurde sicher kein hund misshandelt und wer sich das video einemal genau anschaut, der sieht doch schon, dass der hund die zeit, wo der grewe das interview gibt mit dem kopf bei den hühnern ist.
Da wartet sie ja nur auf eine gelegenheit. Wenn grewe so ein toller trainer ist, hätte er da schon unterbinden können.Zum abschluß möchte ich noch sagen, dass es nicht sehr von voteil ist andere anzugreifen:
"Wenn du schon sechs Rottweiler erlebt hast habt ihr nen ganz schön krassen Hundeverschleiß. Würde mir zu denken geben." Du weisst doch gar nichts über die umstände.
nur weil ein Beitrag nicht nach deinem geschmack ist muss man nicht gleich persönlich werden.So..
liebe grüße
Mareike -
Zitat
Nein, wie kommst Du darauf? Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe über das Verhalten des gezeigten Rottweilers keine Aussagen gemacht.
Ich frage mich, warum erfahrene Ausbilder und Trainer bei Hunden mit weitaus geringeren Problemen in der Regel eine Anamnese durchführen, die meist über sogar mehrere Stunden dauert, wenn man das anhand eines Ausschnitts auf Film einen Hund direkt beurteilen kann.
... weil, es hier eben um geringere Probleme geht
...oder glaubst du ich bin dafür das bei den geringsten Verdacht an Agressionen eine Tötung des Hundes in Frage kommt?
ich brauche keinen Filmausschnitt...ich war schon VOR dieser Sendung der Meinung, das dieser Hund nicht zur weiteren Vermittlung (in geeigneten Hände) bereit stehen sollte.
Das ist eben MEINE Meinung...und ehrlich gesagt bringt es NULL darüber hier weiter zu diskutieren, wir wissen alle das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt... -
Zitat
...oder glaubst du ich bin dafür das bei den geringsten Verdacht an Agressionen eine Tötung des Hundes in Frage kommt?
Ich glaube gar nichts. Ich lese das, was Du hier schreibst. Und das ist ziemlich wirr, ehrlich gesagt.
Zitat
Das ist eben MEINE Meinung...und ehrlich gesagt bringt es NULL darüber hier weiter zu diskutieren, wir wissen alle das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt...Ja, aber warum schreibst Du dann hier?
-
-
Zitat
ich brauche keinen Filmausschnitt...ich war schon VOR dieser Sendung der Meinung, das dieser Hund nicht zur weiteren Vermittlung (in geeigneten Hände) bereit stehen sollte.
Das ist eben MEINE Meinung...und ehrlich gesagt bringt es NULL darüber hier weiter zu diskutieren, wir wissen alle das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt...Du plaedierst nicht fuer die Toetung des Hundes - bist aber auch gegen eine Vermittlung des Hundes. Mit Verlaub, wo soll dieser Hund hin?
Nicht das es wirklich mit der Ausgangsfrage zu tun hat, aber interessieren wuerde mich deine Loesung nun schon.
-
Nun urprünglich ging es darum wie sich Grewe in dieser Sendung repräsentiert hat.
Er ist wahrscheinlich ein guter Hundetrainer...aber Menschen machen Fehler...und hier war er nicht mehr Herr seiner Gedanken bzw. Herr seiner Überzeugungen.
ich fand es auch schlimm das dem Hundelaien vorgegaukelt wurde, das ein Hund der jagd gefährlich ist...außerdem wurde dem Zuschauer unbewußt mitgeteilt das Hunde generell nicht unter Kontrolle gebracht werden können...das war schon eine sehr unschöne Situation.
Ich hoffe das Grewe irgendwann einmal dazu Stellung nimmt...
-
Der Grewe hat das genauso gelöst wie Du jetzt. Geredet und nix gesagt...
Sorry, aber den Vergleich hast Du gerade selbst auf dem Silbertablett serviert.
-
Zitat
Du plaedierst nicht fuer die Toetung des Hundes - bist aber auch gegen eine Vermittlung des Hundes. Mit Verlaub, wo soll dieser Hund hin?
Nicht das es wirklich mit der Ausgangsfrage zu tun hat, aber interessieren wuerde mich deine Loesung nun schon.
ne du, das habe ich nicht geschrieben...ich schrieb das ein Hund bei geringsten Andeutungen an Agressionen sicher nicht getötet werden sollte...
Doch ich bin der Meinung das dieser Hund, der dieses Kind so verletzt hat, nicht mehr leben sollte.
ES ist eine MEINUNG(ja ich weiß, zum Glück)...und deshalb wird dieser Hund nicht getötet...also was soll die Aufregerei. -
Zitat
Der Grewe hat das genauso gelöst wie Du jetzt. Geredet und nix gesagt...
Sorry, aber den Vergleich hast Du gerade selbst auf dem Silbertablett serviert.
Klar, wir können jetzt jede Aussage verdrehen... mir im Endeffekt egal...ich klinke mich hier aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!