Hundetrainer - Schein oder Sein?

• Zitat

...aber Tatsache ist das dieser Hund seine Recource GERADE DURCH den Jagdtrieb bis auf das Bitterste verteidigt ist für mich ein No Go und durch nichts auf der Welt unter Kontrolle zu bekommen.

Ein "normaler" Hund würde beispielsweise ein Kind, das zb. laufend mit einem Stock durch die Gegend wuselt, anspringend den Stock aus den Händen reißen oder gegebenenfalls(im Jagdmodus) das Kind in die Waden beißen...die agressive Verteidigung der Recource zusammen mit Jagd/Beutetrieb...na Klasse :???:

Say what?? :???:

• Zitat

Ja, Dich meine ich. Warst Du beim Wesenstest dabei?

Nein, warst du dabei?

Was nützt ein Wesentest, wenn vom Menschen Fehler in der Ausführung des Kommandos gemacht werden können (wenn es sich um solch einen Hund handelt).

• Zitat

Wissen wir denn wirklich nix???
    Ich hab von der Sache tatsächlich erst heute erfahren.
    Hier gibts Hundetrainer, Canis-Studenten und allgemein informierte Leute...gab es tatsächlich vom Grewe danach nie eine öffentliche Stellungnahme?
    Ist der vielleicht schon Bauarbeiter???
    Nein...das war böse...ich weiß...:-)

Gibt meines Wissens keine öffentliche Stellungnahme. Wozu auch? Die breite Masse/ Medien würden auch das zerreißen und in Einzelteile zerpflücken und so interpretieren, wie es grad passt.
    Bauarbeiter ist er nicht geworden, hatte am WE noch ein Seminar in BB.

LG Kerstin

• Zitat

...sagt einfach, das der Hund sich in solchen Situationen nicht unter Kontrolle hat bzw. keine Beißhemmung kennt und ungehemmt sein Opfer zwischen die Zähne nimmt.

Ohne die Situation zu verschoenern oder piaetaetlos sein zu wollen.....von keinerlei Beisshemmung kann keine Rede sein wenn man sich die Bilder des Kindes im Krankenbett einen Tag nach dem Vorfall anschaut.

Ansonsten finde ich es voellig unmoeglich sich den Sachvorgang zusammen basteln zu wollen durch Vemutungen ohne dies selbst vor Ort in 5 Meter Entfernung beobachtet zu haben.

• Der Hund hat ein Kind schwer verletzt-soeweit die Tatsache. Dass das in diesem Ausmaß nicht aus "versehen" oder beim "spielen" passiert ist, steht ja auch außerhalb jeder Diskussion.
    Ehrlich, also MIR ist es völlig egal aus welcher Motivation dieser Hund durchgegangen ist. Und ich finde man hat trotz aller Hundeliebe auch noch eine Verantwortung seiner Umwelt gegenüber. Es ist niemand Fehlerfrei, so wahrscheinlich auch nicht der zukünftige Besitzer. Hoffentlích muss der nicht auch irgendwann irgendwelchen Eltern erklären müssen, warum der Hund ein zweites mal ein Kind angefallen hat.
    Ich möchte hierbei auch noch erwähnen, dass meiner Meinung nach Sinaline bisher den realistischtsten Beitrag geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!