• Hallo Tierfreunde!
    Als ich letztens auf der A1 unterwegs war traute ich auf einem Rastplatz meinen Augen nicht. Da hat so ein blöder LKW Fahrer einen Husky mit auf seinem Bock. Sowas gehört doch verboten! Ist so eine Tierquälerei überhaupt erlaubt? Die arme Fellnase muss es den ganzen Tag in so einer Enge aushalten. Geraucht hat der Tierquäler auch noch. Das hat wohl nichts mehr mit artgerechter Haltung zu tun, oder?

• Jetzt fährste erstmal nen Gang runter :D

Du hast den doch nicht lange gesehen, oder?
    Du weißt doch ungefähr gar nix über das Leben des Hundes.

Mit Tierquälerbetitelungen würde ich mich zurückhalten.

Das Rauchen ist natürlich Mist, ich mache das auch während der Fahrt bei geöffneten Fenstern, aber ok ist es nicht, das kann man nicht beschönigen.
    Allerdings weiß man auch hier nicht, wie oft das vorkommt.

• Hast du den Fahrer mal gefragt? Wie der Alltag eines "Brummihundes" aussieht?

Vielleicht hat er keinen Hundesitter und hat ihn deswegen mitgenommen?

Besser als evtl 3Tage (soll ja vorkommen, dass LKW Fahrer eine mehrtägige Tour fahren) OHNE Gassigänge zu Hause zu hocken oder?

Ich persönlich finde das mit dem rauchen nu auch nicht so dolle. War Fenster auf? Stand der Fahrer draussen oder an der offenen Tür? Hatte er eine geniale Klimaanlage? Oder evtl etwas gegen Tabakrauch im brummi?

• Zitat

Hallo Tierfreunde!
    Als ich letztens auf der A1 unterwegs war traute ich auf einem Rastplatz meinen Augen nicht. Da hat so ein blöder LKW Fahrer einen Husky mit auf seinem Bock. Sowas gehört doch verboten! Ist so eine Tierquälerei überhaupt erlaubt? Die arme Fellnase muss es den ganzen Tag in so einer Enge aushalten. Geraucht hat der Tierquäler auch noch. Das hat wohl nichts mehr mit artgerechter Haltung zu tun, oder?

Wenn es dich wirklich interessiert hätte hättest du gefragt!

Ich empfinde es nicht als Tierquälerei den Hund mit zu nehmen - besser als alleine Zuhause zu hocken...

LG

• Ich kenne LKW-Fahrer, die ihre Hunde mitnehmen und das klappt ganz gut. Solange der Hund außerhalb der Arbeit genügend gefordert und gut versorgt wird, isses doch egal ob er neben einem aufm Bock oder allein in Abwesenheit des Halters unterm Küchentisch liegt. Ich denke, dem Hund ist die Nähe zum Halter angenehmer...

Du weisst nichts über den Mann, wieviel er fährt, wohin er fährt, ob es vielleicht eine Ausnahme war, weil ausnahmsweise der Sitter abgesprungen ist, ob er vielleicht auch nur hilft den Hund von A nach B zu bringen... also mach Dir doch nicht so viele Gedanken darüber.
    Es gibt so viele offensichtlichere Fälle von Tierquälerei - und das überall und jeden Tag.

Das Rauchen finde ich natürlich nicht gut, auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen, wieviele hier aus dem Forum beim Autofahren rauchen, wenn die Hunde dabei sind. Oder zuhause bei geschlossenem Fenster. ;)

LG

• Zitat

Hallo Tierfreunde!

Meinst Du das ernst :???:

• Zitat

Wenn es dich wirklich interessiert hätte hättest du gefragt!

Ich empfinde es nicht als Tierquälerei den Hund mit zu nehmen - besser als alleine Zuhause zu hocken...

LG

Der LKW kam aus Russland der Aufschrift zu urteilen, also wars mit fragen eher schlecht.

Sollte man wenn man ständig mit dem LKW unterwegs ist sich nicht vieleicht ein anderes Haustier als einen Schlittenhund anschaffen?

• Wieso?

Weisst du was er privat alles mit dem hund macht?

War der Hund gesund?

Fehlte ihn z.B. ein Bein und konnte evtl gar nicht laufen? Hast du VERSUCHT zu fragen (trotz Kennzeichen) mit Händen und Füssen kann man sich auch verständigen und etwas Deutsch können die meisten.

Aber dafür muss man den Mut aufbringen einfach mal zu fragen.

Alanna würde ich z.B. auch lieber auf eine 3 Tagestour mitnehmen, bevor sie solange ohne rauszukommen allein zu Hause warten müsste.

Wenn es nur eine Ausnahme ist?
    Wenn der HUnd krank ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!