Anknurren..
-
-
Die meisten Hunde finden sowohl Küssen, als auch geweckt werden, als auch mit so viel Nähe überrascht zu werden unangenehm. Ich würde das wirklich lassen und mich ein bisschen mit Hundeverhalten auseinandersetzen, denn Hunde sind eben keine Babys und so ein (aus Hundesicht) merkwürdiges und unhöfliches Verhalten deinerseits kann allgemein zu Problemen führen

Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anknurren.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Such dir ne Freundin zum Knutschen und lass den Hund schlafen

Das hab ich mir auch gedacht. Ich würd im Leben nicht auf so etwas kommen
-
Also, Dein Hund zeigt deutlich, daß Du ihn erschreckt hast und er momentan seine Ruhe haben möchte, und Du setzt nochmal einen drauf, indem Du ihn nochmal knutschst..... net wirklich produktiv.... ;-)
Wenn Du nicht möchtest, daß der sich irgendwann etwas heftiger zu Wehr setzt (weil Du ja das bisher geäußerte nicht richtig verstehst), solltest Du Dich mit seiner Sprache und Körpersprache mal ein wenig genauer auseinandersetzen.
Keine Angst, dieser einzelne Knurrer ist sicherlich nichts als einfach Kommunikation, daß er das gerade nicht möchte, und er wird Dich sicherlich nicht morgen früh angreifen, wenn Du ihn schief anguckst - aber wenn man auf Dauer solche deutlichen Warnungen ignoriert, kannst Dir da ein nettes Problem "anerziehen".
Insofern ist der bereits hier mehrfach gegebene Tip, sich um hundliche Körpersprache schlau zu machen, sicherlich die beste Lösung.
Grundsätzlich gilt bei mir übrigens: der Hund im Körbchen ist absolut tabu, das ist sein Rückzugsort, in dem er nicht gestört wird. Ausnahme: er liegt drin und wedelt mich an und schaut mich an, wenn ich vorbeigehe und bettelt geradezu danach, das Bauchi gekrault zu kriegen. Aber wenn er nicht von sich aus den Kontaktwunsch anzeigt, lasse ich ihn da komplett in Ruhe. Wenn mir nach Kraulen ist und der Hund im Körbchen nichts anzeigt, rufe ich ihn notfalls zu mir und erlaube ihm, auf den Schoß zu kommen. Wenn er aber nicht will, bleibt er dort und wird nicht zwangsbeknuddelt.
LG, und viel Spaß mit dem Kleinen!
BieBoss -
Woher hast du deinen Hund denn?
Das klingt nicht nach einem Verhalten von einem gut sozialisierten Welpen.
Wie lange ist er schon bei dir? -
Also ich halte es für ziemlich normal, daß ein Hund bzw. ein Welpe erschrickt wenn er aus dem Schlaf gerissen wird und dann auch entsprechend reagieren kann.
Was mir mehr "Sorgen" macht ist die Feststellung, daß Du das "immer" so machst - also das können höchstens 2, 3 Tage sein denn viel länger dürftest Du einen 8-wöchigen Welpen nicht haben.
Und dann wundert es mich erst recht nicht, denn er kann in 2, 3 Tagen noch gar keine richtige Beziehung zu Dir aufgebaut haben die getragen ist von viel Vertrauen!Laß ihn erstmal ankommen, zeige ihm, daß er Dir vertrauen kann.
-
-
Zitat
Also ich halte es für ziemlich normal, daß ein Hund bzw. ein Welpe erschrickt wenn er aus dem Schlaf gerissen wird und dann auch entsprechend reagieren kann.
Also hab ich ja rießen Glück gehabt, das ich noch nie einen Hund erlebt hab, der knurrt wenn er aufgeweckt wird.
Sorry aber ich finde das überhaupt nicht normal. Ein normaler Welpe knurrt nicht wenn er aufgeweckt wird. Da ist schon was schief gelaufen. -
Ich kenne viele Hunde die es gar nicht toll finden geküsst zu werden. Meine würden es wohl auch nicht mögen - da lassen sie sich viel lieber die Seite kratzen ^^ Und genausowenig mögen es Hunde wenn sie einfach geweckt werden. Piefke kriegt häufiger nen gescheiten "Anschiss" von der Ines wenn er sie aus Versehen aufweckt. Ich motze auch erstmal rum wenn man mich weckt ;-)
Also ich würde es einfach bleiben lassen den Hund im Schlaf (oder vllt auch generell) zu küssen.
Und ein oder zwei Bücher über Hundesprache und Erziehung zu lesen schadet nie (falls du das nicht eh schon getan hast)! -
Zitat
Such dir ne Freundin zum Knutschen und lass den Hund schlafen
Mein Beagle würde mich auffressen wenn mir einfallen würde ihn in einer Tiefschlafphase zu küssen. Ich kann ihn total verstehen, ich bin da ähnlich veranlagt 
*gefällt mir *
-
Zitat
Also hab ich ja rießen Glück gehabt, das ich noch nie einen Hund erlebt hab, der knurrt wenn er aufgeweckt wird.
Sorry aber ich finde das überhaupt nicht normal. Ein normaler Welpe knurrt nicht wenn er aufgeweckt wird. Da ist schon was schief gelaufen.Also ich frage mich wirklich warum denn immer gleich was schief gelaufen sein muss wenn ein Hund auch mal zeigt wenn er etwas nicht möchte ?!
Wenn man sowas äußert sollte man sich auch mal überlegen was man damit bewirken kann ... es gibt wie bei allem andern auch, bei Hunden Anfänger die man auf diesem Weg echt verunsichern!!
Schade das dieses Forum wohl nur was für "Profis" ist.
-
Zitat
Also ich frage mich wirklich warum denn immer gleich was schief gelaufen sein muss wenn ein Hund auch mal zeigt wenn er etwas nicht möchte ?!
Wenn man sowas äußert sollte man sich auch mal überlegen was man damit bewirken kann ... es gibt wie bei allem andern auch, bei Hunden Anfänger die man auf diesem Weg echt verunsichern!!
Schade das dieses Forum wohl nur was für "Profis" ist.
Für "Profis" nö aber auch für HH mit teils schon großen Erfahrungen und dadurch profitieren ja auch Hundeanfänger oder ?!
Der einzige Welpe von unseren drei Hunden hat nur Fussel geknurrt, immer wenn ihm etwas nicht passte, dann muss man schon an eine fehlende Frühsozialisierungphase (was wir dann erkannten) arbeiten und ein Hundeneuling würde das garnicht erkennen, dadurch eventuell falsch handeln!

Ich würde den Welpen im Schlaf nicht stören und er braucht weder Knutscher noch Umarmungen, was Menschen instinktiv immer gerne wollen.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!