Anknurren..
-
-
Wie kommt man denn auf die Idee einen Hund gerade im Schlafen abzuküssen oder zu knuddeln?
Du würdest dich doch mitunter auch erschrecken, wenn du von einer Berührung aufwachst und plötzlich hängt ein RIESIGER Kopf vor dir! Wenn das nicht gruselig sein soll, weiß ich auch nicht.
Knuddel den Kleinen doch, wenn er wach ist. Dann hat er auch was davon
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also hab ich ja rießen Glück gehabt, das ich noch nie einen Hund erlebt hab, der knurrt wenn er aufgeweckt wird.
Sorry aber ich finde das überhaupt nicht normal. Ein normaler Welpe knurrt nicht wenn er aufgeweckt wird. Da ist schon was schief gelaufen....nicht "normal" wecken! In dem Fall würde ich mir dann auch Gedanken machen
.Aber wie Oregano schrieb - ein für den Welpen riesengroßer Kopf und den Mund direkt vor mir - nein, DIESE Art des Weckens ist nicht normal und von daher kann ich mir gut vorstellen, daß gerade ein kleiner Welpe, der ohnehin noch nicht richtig "daheim" ist, unsicher und erschreckt reagiert und knurrt.
(Bei meiner mittlerweile 2 Jährigen Jala, seit ihrer 10. Woche bei mir, würde es mich auch erschrecken, aber wie haben schon ein Vertrauensverhältnis...).
-
Mich wundert eher, das sie den Fratz überhaupt wecken konnte... Als Buddy noch so klein war, musste ich nur mal laut atmen, da war er schon wach oder hat zumindest mal gelinst, ob ich noch da bin...
^^
Und ich denke, das es bei Hunden ähnlich ist, wie bei Menschen... Mal darf man sie wecken, mal nicht... Mal erschrickt man sich, mal nicht...
Ich glaube kaum, das der Kleine gestört ist...
Liebe Grüße
-
ich nehm mal an du hast den kleinen ja noch nich lange.
im moment ist ja noch alles neu und fremd. das legt sich aber nach einiger zeit. wenn er sich richtig eingelebt hat, wird er von ganz allein den körperkontakt suchen. du kannst natürlich trotzdem mit ihm schmusen, aber der zwerg muss sich halt erstmal an euch gewöhnen. meine kleine labradordame musste sich auch erstmal dran gewöhnen, dass ich sie immer mal wieder knutschen muss.
wir kennen sie aber schon seit sie drei wochen alt ist, bei uns wars also nicht so schwierig. sie hat den körperkontakt von anfang an gesucht. :)also meine meinung: das legt sich. :)
-
Zitat
Wie kommt man denn auf die Idee einen Hund gerade im Schlafen abzuküssen oder zu knuddeln?

Weil wir Primaten zu solchen Gefuehlsdusseleien einfach einen Hang haben....das Hunde anders ticken mussten wir alle erst mal lernen.
Seht ihr Euch nicht manchmal eure schlafenden Hunde an und moechtet sie am liebsten einfach knutschen, knuddel und umarmen gehen? Ich schon......
-
-
Zitat
Seht ihr Euch nicht manchmal eure schlafenden Hunde an und moechtet sie am liebsten einfach knutschen, knuddel und umarmen gehen? Ich schon......Ich mach das dann auch :) und kenne solche Reaktionen noch nicht einmal von de Hündinen wo ich weiß das massiv etwas schief gelaufen ist.
Daher wollte ich von der TS wissen woher und wie lange sie den Hund schon hat!
-
Zitat
Ich mach das dann auch :) und kenne solche Reaktionen noch nicht einmal von de Hündinen wo ich weiß das massiv etwas schief gelaufen ist.
Ich auch....denn meine Viecher wissen das von mir und meinen komischen Anwandlungen keine Gefahr ausgeht. Bei so manchem Pflegehund hab' ich mir das aber verbissen weil ich mein Gesicht doch schon noch intakt halten wollte.
Bei einem Mini kommt's mir, rein von der Beschreibung her, auch ein wenig uebrreagiert vor...aber nichts worueber ich mir nun den Kopf zerbrechen wuerde wenn er sonst "normal" tickt.
-
Zitat
[
Ich auch....denn meine Viecher wissen das von mir und meinen komischen Anwandlungen keine Gefahr ausgeht.
.
die haben wir hier auch
Ich sag immer, der Hund, der durch die Schule meiner Freundin gegangen ist, den kann nichts mehr erschrecken. Die macht mir die eh schon geduldigen und viel gewöhnte Hunde zu wahren ergebenen Hunden, mit denen man einfach alles machen kann. Die werden plötzlich hochgehoben (25-34kg) fest in den Arm genommen, sie legt sich drauf, etc. -
Zitat
die haben wir hier auch
Ich sag immer, der Hund, der durch die Schule meiner Freundin gegangen ist, den kann nichts mehr erschrecken. Die macht mir die eh schon geduldigen und viel gewöhnte Hunde zu wahren ergebenen Hunden, mit denen man einfach alles machen kann. Die werden plötzlich hochgehoben (25-34kg) fest in den Arm genommen, sie legt sich drauf, etc.Mein Mann ist da auch weitaus liebesbedueftiger als ich.... manchmal haben die Hunde dabei sogar einen "Moah...ruf' den doch mal ab!" Blick in meine Richtung drauf

-
Zitat
Mein Mann ist da auch weitaus liebesbedueftiger als ich.... manchmal haben die Hunde dabei sogar einen "Moah...ruf' den doch mal ab!" Blick in meine Richtung drauf
wie bei uns zuhause
aber da müssen sie durch, es ist immerhin hilfreich, dass sie soviel Körperkontakt kennen und auch in jeder Situation. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!